Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Unverträglichkeit Humaninsulin ?

• Ikarus

Rang: Gast
    am 12.01.2009 21:50:51
    Folgendes:

seit 20 Jahren Diabetes
    seit einigen vielen Jahren von Human dann auf Analoga, momentan Levemir und Actrapid
    Zuvor mehrere Insuline ausprobiert:

-Apidra
    -Humalog
    -Novorapid
    -Insumanrapid
    -Lantus
    -Protaphane

Seit vielen Jahren:
    -Kopfschmerzen/Krämpfe
    -Übelkeit
    -Konzentrationsschwierigkeiten
    -Schlappheit
    -Depressionen
    -Apetitlosgkeit
    -UZ-Wahrnehmungsstörungen

So, wollt ihr noch mehr ?

-Verwirrtheit
    -Angst, den Boden unter den Füßen zu verlieren (Schwindel)
    -Plötzliche unerklärbare Angstgefühle/Traurigkeit
    -Lustlosigkeit
    -Soziale Zurückgezogenheit
    -Am Leben nicht mehr richtig teilnehmen

Das war`s.

Ikarus

• Fotomoment - Volker Henkel

am 12.01.2009 22:54:16
    Und wie geht es Dir mit der Neueinstellung auf die jetzt von Dir verwendeten Insuline? von Fotomoment - Volker Henkel
  • Daniela

am 12.01.2009 23:05:11
    Hallo Ikarus,

werde Deine Depressionen behandelt?
    Wie hat man die Unverträglichkeit auf Humaninsulin festgestellt, geht es mit Analoginsulinen jetzt besser?
    Wie ist denn Deine Einstellung, auch die kann dazu führen, dass es Dir so schlecht geht.

Ob Du Humaninsulin und Analoginsulin nicht verträgst, das kann Dir aber nur Dein Arzt beantworten.
    Eine Ferndiagnose kann hier niemand stellen.
    Deine Beschwerden können auch durch die Depressionen ausgelöst sein, Du musst damit unbedingt zum Arzt.

LG, Daniela
  • klausdn

am 12.01.2009 23:16:30
    nicht zu vergessen actrapid ist kein analoginsulin,
    ansonsten kingt die aufzählung nach irrsinn denn das meiste sind namen und keine insulinsorten.
    es gibt
    normal-humaninsulin
    kz analog
    nph basisinsulin
    zwei lz analoga
    der rest ist wiederholung und vollig sinnlos.
    wer sich solcher wechseltingelei unterzieht und nicht mal den mund aufmacht tut mir leid.
    da hätte ich das fenster aufgemacht und dem doc gesagt idioten müssen springen.
    das ist die eine version
    die andere ist fake
    von klausdn
  • Ikarus

am 13.01.2009 00:40:18

1. Mit der Neueinstellung der verwendeten Insuline geht es mir nicht wirklich besser.
    Was sich gebessert hat sind die morgendlichen Werte. Sie sind unter Levemir nicht mehr so hoch.
    2.Ich bin seit einiger Zeit in psy.ther. Behandlung. Ansonsten Sport, Aufenthalt draußen als Ablenkung.
    Ich benutze momentan Levemir(Depot) und Actrapid für das Essen.
    3.Wie soll der Arzt eine Verträglich-oder /Unverträglichkeit feststellen,wenn ich die Depressionen und anderen genannten Dinge schon lange habe, aber der Arzt nicht auf die Idee kam, auf eines der Insuline zu tippen.
    4.Wieso unterstellt mir hier jemand, ich hätte den Wechsel ohne Arzt durchgeführt. Erstmal fragen bevor solch ein unnützer Kommentar abgegeben wird. Die Symptome sind sowohl Hausarzt als auch Diabetologen lange bekannt.

Ein Beispiel eines abfallenden BZ-Wertes während des Essens ist, daß plötzlich der Geschmack versagt. Brot mit Belag darauf schmeckt dann nach gar nichts mehr.
    Unter Apidra waren es Schwindelanfälle, die mir zu schaffen machten. Stehe in der Küche, plötzlich das Gefühl, den Boden unter den Füßen zu verlieren, wie in eine Art Loch fallen.

Ikarus

• Ikarus nochmal

am 13.01.2009 00:44:41
    Nachtrag:

Meine Einstellung ist nicht schlecht.
    Allerdings lassen sich die Werte nicht so geradlinig einstellen.

letzter HbA1c-Wert vor ca. 2 Monaten: 5,8
    Und davor lagen sie zwischen 5,7 und 6

Ikarus von Ikarus nochmal
  • diesel

am 13.01.2009 06:20:54
    Hallo Ikarus,

was genau ist jetzt eigentlich deine Frage?
    Aber Anke, oder wie immer sie sich diesmal nennen wird, kann dir egal wie, antworten. Natürlich wird sie dir zu Schweineinsulin raten. von diesel
  • Anke

am 13.01.2009 07:56:13
    @Ikarus:

(toller Nickname...griech. Mythologie...armer Kerl,wenn er das gewußt hätte, was man heute über die Sonne weiß...und das es unmöglich ist die Natur zu kopieren!)

Ich würde dir erstmal zu gar nix raten ,da ich kein Arzt bin !
    ...bei anderen hier hat man allerdings schon den Eindruck als wären sie "Langzeitstudenten der Medizin "*grins*
    Ich kenne da aber jemanden der dir auf Wunsch gerne weiterhilft...wenn es dir möglich ist sei am Do.-Mittag mal online,danke !
    von Anke
  • klausdn

am 13.01.2009 10:45:55
    hallo ika,
    das geschwurbel von anke kannst du wie immer vergessen.
    mein obiger beitrag war nur sehr mißtrauisch eben auch wegen der irren.
    die einzige relevante frage ist doch !
    aus welchem grund hat dein doc dich ununterbrochen ein insulin nach dem anderen ausprobieren lassen.
    da zb insuman rapid praktisch identisch mit actrapid ist,
    wechselt man das nur weil der opti scheiße ist. sonst gibt es genausowenig grund alle kz analoga der reihe nach auszuprobieren. wenn du wegen der depris in behandlung bist sollte ein doc der sowas veranstaltet das auch tun.
    denn "genau" aus diesem grund hatte daniela ihren thread vorsicht vor ständigem wechsel genannt.
    wie du aus den anderen threads leicht lesen kannst , ist es nicht einfach und ohne grund nicht möglich schweineinsulin zu bekommen.
    anke selbst bekommt es nämlich auch nur illegal.
    daher lieber erst mal die depris deckeln, und dann weitersehen. -
    wenn du wie oben berichtet mit der insulinkombi klar kommst würde ich vor weitrem probieren mit irgendwelchen insulinen abraten.
    mfg. klaus
    von klausdn
  • Nachtrag v. Anke

am 13.01.2009 13:03:35
    @Ikarus:

Ruf mal folgende Tele.-Nr. an:

030/8137534
    Gerd Bickmann ,Arzt,Biochemiker,Betroffener

Ich habe die Erlaubnis diese Tele.-Nr. hier einzustellen .
    Probier es bitte öfter !
    .-.-.-.-.
    Das gilt für die anderen hier:
    Eine mißbräuchliche Verwendung der Tele.-Nr. hat strafrechtliche Konsequenzen !

von Nachtrag v. Anke
  • Lukas

am 13.01.2009 19:23:14
    Warum laßt ihr euch, Anke und klausdn nicht gegenseitig hier im Forum in Ruhe ?
    Jeder von eucht schreibt mehr oder weniger Quatsch. Mal hat der eine Recht, mal die Andere. Also, was für einen Sinn hat es, hier so weiter zumachen ?

Für jemand, der hier neu ist und eine Frage ins Forum stellt, kann er sich seine eigene Meinung bilden.

Wer von euch beiden ist dazu auserkoren, zu sagen, was dem anderen gut tut oder nicht ?

Seid Ihr beide Ärzte ?
    So kommt es mir mittlerweile vor.

Lukas

• klausdn

am 13.01.2009 19:45:14
    weil anke lügt,
    und du hast es anscheinend noch garnicht begriffen, "alle" außer anke sagen sie lügt.
    du hast es anscheinend noch garnicht begriffen daß anke mehrere sehr gute diabetesforen mit ihrem irrsinn geschlossen hat.
    du hast es anscheinend noch nicht begriffen daß anke gerade anfänger mit ihrer hysterie verunsichert.
    du hast es anscheinend noch nicht gewußt daß "dieses"
    forum das einzige ist auf dem sie nicht gesperrt ist,
    eben weil sie nur lügt.
    "und" ich habe mich noch nie hinter phantasienicks versteckt, weshalb auch.
    "und" weißt du daß anke unter mindestens 120 verschiedenen namen aufgetaucht ist ?
    ua mit den titeln "rechtsanwalt" und "oberärztin"
    nur eins , für lügen, hysterie, und bewuste falschinformationen, ist der diabetes zu ernst
    kannst du dir vorstellen wie sich ein depressiver mensch fühlt, dem anke ihre schweineinsulin manie eingeimpft hat, und der von seinem arzt gesagt bekommt sie sind bekloppt.
    "das" ist die verantwortungslosigkeit von anke.
    bitte mal ernsthaft darüber nachdenken.
    klaus
    von klausdn
  • Daniela

am 13.01.2009 20:22:50
    Hallo Ikarus,

anfangs dachte ich Du wärest nicht echt (hat mit den Umgangsformen hier zu tun..), aber solltest Du wirklich diese Beschwerden haben, ist es angebracht, dass alles gründlich untersucht wird.
    Es KANN das Insulin sein, MUSS es aber NICHT!
    Mir sind ähnliche Symptome mit gentechn. Insulinen bekannt, kann sie aber nicht eindeutig dem Insulin zuordnen, da mehrere Ursachen in Frage kommen.

Du musst auf jeden Fall neurologisch, internistisch abklären lassen ob es nicht woanders her kommt.

Und es muss geschaut werden ob Du unbemerkt Unterzuckerungen hast.
    Eine Unverträglichkeit im immunologischen Sinne oder in Form einer Intoleranz kann ich nicht sehen, dann würden Hautreaktionen oder Lymphknotenchwellungen oder derartiges auch auftreten. Intoleranz kommt beim Insulin wohl auch nicht in Frage..

Den Gerd kann man anrufen, es bleibt aber noch die Frage offen wie Dein Arzt das Insulin als Ursache bestimmen kann - ich habe es mit Ausschlussdiagnostik geschafft, ein langer und nerviger Weg.

LG, Daniela

• Ikarus

am 13.01.2009 20:30:13
    Hallo Daniela,

gehe ich Recht in der Annahme, daß Du umgestiegen bist auf tier. Insulin ?

Ich würde gerne mit Dir außerhalb des Forums Kontak halten.

Per email oder tel.

Gib mir Bescheid.

Gruß

Ikarus
  • Anke

am 13.01.2009 20:38:52
    Ikarus,fein das du jetzt Hilfe gefunden hast -dann bitte vergiss ganz schnell meine Hinweise ,danke !
    von Anke
  • Nachtrag Daniela

am 13.01.2009 20:41:31
    Ja, ich bin umgestiegen..
    Mein Weg war bitter und mit Deiner Geschichte wird eine Umstellung nicht ganz einfach, Du brauchst dazu einen immunologisch geschulten Diabetologen, der das ganze richtig anfässt.
    Am besten wäre sogar eher in Richtung Inselzellentransplantation zu gehen, da dann die Zusatzstoffe wegfallen, aber der Weg steht uns in Deutschland ja wohl noch nicht offen.

Lieben Gruß, Daniela von Nachtrag Daniela
  • Pozilei

am 13.01.2009 21:11:35
    "Seid Ihr beide Ärzte ?
    So kommt es mir mittlerweile vor.
    Lukas"

Hoppla, Lukas, was kennst du denn für "Ärzte", wenn du Anke mit ihren bizarren "Behandlungsempfehlungen" für eine solche hälst!? ;-)

Hallo Ikarus, ich hatte auch erst gedacht, du "könntest evtl." (die "hyperaktive") Anke sein ...
    Schön zu lesen, dass du jetzt bei Daniela in besten und seriösen (!) Händen bist! :-)
    -hatte auch nichts anderes erwartet-
    Alles Gute!

von Pozilei
  • Tom

am 14.01.2009 13:50:42
    Also Beobachter, da hast du wohl bissel schlecht beobachtet...sorry.
    Ankes Beiträge, und ihre fiktiven Selbstbeantwortungen unter ner Menge von Nicks sind auch in anderen Foren zur Genüge bekannt und führen- wie man sieht- auch in diesem Forum OHNE Registrierung dazu, dass das Forum zur Klapsmühle mutiert ist, weil die Administratoren die Registrierung nicht hinbekommen technisch oder keine Zeit und/oder Lust haben. Ich habe keine Ahnung. Wenn ICH hier Admin wäre, ich hätte die "Bude" lange schon dicht gemacht. Auf SOWAS hätte ICH keinen Bock, zu moderieren.
    Die Tragik daran ist,dass DM-Neulingen damit nicht geholfen ist. Deshalb bleibt eigentlich nur immer wieder, auf andere Foren zu verweisen wie z.B. www.diabetesinfo.de, dort macht der Admin einen wirklich sehr guten Job, auch in der Wissensvermittlung UND Betreuung.
    Achso. Klausn braucht DIESES Forum bestimmt nicht, er versucht, wie andere hier auch, nur Schadensbegrenzung zu betreiben.

von Tom
  • Pozilei

am 14.01.2009 14:48:25
    bin auch Klaus-Fan mit Anke-Allergie!
    von Pozilei
  • Lorenz

am 14.01.2009 16:51:57
    @ Tom
    wie hier ein Vorschreiber erwähnt hatte, daß sowohl klausdn als auch Anke nicht Allwissende sind(daran ist nichts verkehrt) und Fehler machen, fällt mir auf, das sowohl bei klausdn UND Anke, sobald man etwas hinterfragt, in die Schranken verwiesen wird, dumm dargestellt wird und die eigene Meinung/Sachstand plötzlich als NICHTS hingestellt wird.
    Es fehlt das Bindeglied zwischen Objektivität und Subjektivität bei BEIDEN.

Lorenz

• Beobachter

am 15.01.2009 08:25:47
    @ lorenz
    Ich denke, deine Bobachtung ist richtig. Es fällt mir auf, dass wüste gegenseitige Beschimpfungen in diesem Formun stehen gelassen werden, sachliche, kritische Äusserungen, welche klausdn betreffen, jedoch umgehend gelöscht werden. von Beobachter
  • Tom

am 15.01.2009 11:00:57
    Hallo beobachter, das ist nicht korrekt, was du sagst. Soweit ich das in Erinnerung habe, kann man in diesem Forum von technischer Seite her, keine postings inmitten des treads herauslöschen, sondern nur eben hintenraus nach neuerem Datum einen kurzen oder langen Schwanz kopmplett abhacken. Die Admins haben sicher ne Menge Zeit verwendet, um hier auszumisten.
    Guck mal, du hast schon wieder einfach mal fix negativ unterstellt, ohne zu wissen.... das ist nicht so gut...
    Ich finde an Ankes postings störend, dass es IMMER WIEDER so breite und lange Passagen sind, die sie zum 111. Mal postet, und zwar mit paste&copy...vom Umfang her Zu-Müll-Charakter. Also ICH habe keine Lust, das immer und immer wieder zu lesen...sowas ist penetrant. Tut mnir leid. von Tom
  • Luzie

am 15.01.2009 11:18:33
    Also Klausn mit Anke zu vergleichen, ist schon pervers, Leute. Wer das tut, sollte sich doch mal die Mühe machen und durch das Archiv hier stöbern. Klausn hat Hunderte von sehr hilfreichen postings gerade für die Newbies abgeliefert. Von Anke hören und lesen wir nur das eine und immer langweilende wiederkehrende Thema.
    Klausn, ich danke dir für all deine guten Tipps über die Jahre, auch Dank an Jürgen.
    Lasst Euch bloß nicht ärgern. von Luzie
  • Grünkohl

am 15.01.2009 16:01:25
    willst du zufrieden durch's leben wandern,
    ärg're dich nicht - ärg're die and'ren...
  • Daniela

am 16.01.2009 00:18:45
    Also Klaus ist eigentlich immer hilfreich zur Stelle und ich denke auch dass der Vergleich mit Anke hinkt. von Daniela