Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Unverträglichkeit Humaninsulin ?

• Lukas

Rang: Gast
    am 13.01.2009 19:23:14
    Warum laßt ihr euch, Anke und klausdn nicht gegenseitig hier im Forum in Ruhe ?
    Jeder von eucht schreibt mehr oder weniger Quatsch. Mal hat der eine Recht, mal die Andere. Also, was für einen Sinn hat es, hier so weiter zumachen ?

Für jemand, der hier neu ist und eine Frage ins Forum stellt, kann er sich seine eigene Meinung bilden.

Wer von euch beiden ist dazu auserkoren, zu sagen, was dem anderen gut tut oder nicht ?

Seid Ihr beide Ärzte ?
    So kommt es mir mittlerweile vor.

Lukas

• klausdn

am 13.01.2009 19:45:14
    weil anke lügt,
    und du hast es anscheinend noch garnicht begriffen, "alle" außer anke sagen sie lügt.
    du hast es anscheinend noch garnicht begriffen daß anke mehrere sehr gute diabetesforen mit ihrem irrsinn geschlossen hat.
    du hast es anscheinend noch nicht begriffen daß anke gerade anfänger mit ihrer hysterie verunsichert.
    du hast es anscheinend noch nicht gewußt daß "dieses"
    forum das einzige ist auf dem sie nicht gesperrt ist,
    eben weil sie nur lügt.
    "und" ich habe mich noch nie hinter phantasienicks versteckt, weshalb auch.
    "und" weißt du daß anke unter mindestens 120 verschiedenen namen aufgetaucht ist ?
    ua mit den titeln "rechtsanwalt" und "oberärztin"
    nur eins , für lügen, hysterie, und bewuste falschinformationen, ist der diabetes zu ernst
    kannst du dir vorstellen wie sich ein depressiver mensch fühlt, dem anke ihre schweineinsulin manie eingeimpft hat, und der von seinem arzt gesagt bekommt sie sind bekloppt.
    "das" ist die verantwortungslosigkeit von anke.
    bitte mal ernsthaft darüber nachdenken.
    klaus
    von klausdn
  • Daniela

am 13.01.2009 20:22:50
    Hallo Ikarus,

anfangs dachte ich Du wärest nicht echt (hat mit den Umgangsformen hier zu tun..), aber solltest Du wirklich diese Beschwerden haben, ist es angebracht, dass alles gründlich untersucht wird.
    Es KANN das Insulin sein, MUSS es aber NICHT!
    Mir sind ähnliche Symptome mit gentechn. Insulinen bekannt, kann sie aber nicht eindeutig dem Insulin zuordnen, da mehrere Ursachen in Frage kommen.

Du musst auf jeden Fall neurologisch, internistisch abklären lassen ob es nicht woanders her kommt.

Und es muss geschaut werden ob Du unbemerkt Unterzuckerungen hast.
    Eine Unverträglichkeit im immunologischen Sinne oder in Form einer Intoleranz kann ich nicht sehen, dann würden Hautreaktionen oder Lymphknotenchwellungen oder derartiges auch auftreten. Intoleranz kommt beim Insulin wohl auch nicht in Frage..

Den Gerd kann man anrufen, es bleibt aber noch die Frage offen wie Dein Arzt das Insulin als Ursache bestimmen kann - ich habe es mit Ausschlussdiagnostik geschafft, ein langer und nerviger Weg.

LG, Daniela

• Ikarus

am 13.01.2009 20:30:13
    Hallo Daniela,

gehe ich Recht in der Annahme, daß Du umgestiegen bist auf tier. Insulin ?

Ich würde gerne mit Dir außerhalb des Forums Kontak halten.

Per email oder tel.

Gib mir Bescheid.

Gruß

Ikarus
  • Anke

am 13.01.2009 20:38:52
    Ikarus,fein das du jetzt Hilfe gefunden hast -dann bitte vergiss ganz schnell meine Hinweise ,danke !
    von Anke
  • Nachtrag Daniela

am 13.01.2009 20:41:31
    Ja, ich bin umgestiegen..
    Mein Weg war bitter und mit Deiner Geschichte wird eine Umstellung nicht ganz einfach, Du brauchst dazu einen immunologisch geschulten Diabetologen, der das ganze richtig anfässt.
    Am besten wäre sogar eher in Richtung Inselzellentransplantation zu gehen, da dann die Zusatzstoffe wegfallen, aber der Weg steht uns in Deutschland ja wohl noch nicht offen.

Lieben Gruß, Daniela von Nachtrag Daniela
  • Pozilei

am 13.01.2009 21:11:35
    "Seid Ihr beide Ärzte ?
    So kommt es mir mittlerweile vor.
    Lukas"

Hoppla, Lukas, was kennst du denn für "Ärzte", wenn du Anke mit ihren bizarren "Behandlungsempfehlungen" für eine solche hälst!? ;-)

Hallo Ikarus, ich hatte auch erst gedacht, du "könntest evtl." (die "hyperaktive") Anke sein ...
    Schön zu lesen, dass du jetzt bei Daniela in besten und seriösen (!) Händen bist! :-)
    -hatte auch nichts anderes erwartet-
    Alles Gute!

von Pozilei
  • Tom

am 14.01.2009 13:50:42
    Also Beobachter, da hast du wohl bissel schlecht beobachtet...sorry.
    Ankes Beiträge, und ihre fiktiven Selbstbeantwortungen unter ner Menge von Nicks sind auch in anderen Foren zur Genüge bekannt und führen- wie man sieht- auch in diesem Forum OHNE Registrierung dazu, dass das Forum zur Klapsmühle mutiert ist, weil die Administratoren die Registrierung nicht hinbekommen technisch oder keine Zeit und/oder Lust haben. Ich habe keine Ahnung. Wenn ICH hier Admin wäre, ich hätte die "Bude" lange schon dicht gemacht. Auf SOWAS hätte ICH keinen Bock, zu moderieren.
    Die Tragik daran ist,dass DM-Neulingen damit nicht geholfen ist. Deshalb bleibt eigentlich nur immer wieder, auf andere Foren zu verweisen wie z.B. www.diabetesinfo.de, dort macht der Admin einen wirklich sehr guten Job, auch in der Wissensvermittlung UND Betreuung.
    Achso. Klausn braucht DIESES Forum bestimmt nicht, er versucht, wie andere hier auch, nur Schadensbegrenzung zu betreiben.

von Tom
  • Pozilei

am 14.01.2009 14:48:25
    bin auch Klaus-Fan mit Anke-Allergie!
    von Pozilei
  • Lorenz

am 14.01.2009 16:51:57
    @ Tom
    wie hier ein Vorschreiber erwähnt hatte, daß sowohl klausdn als auch Anke nicht Allwissende sind(daran ist nichts verkehrt) und Fehler machen, fällt mir auf, das sowohl bei klausdn UND Anke, sobald man etwas hinterfragt, in die Schranken verwiesen wird, dumm dargestellt wird und die eigene Meinung/Sachstand plötzlich als NICHTS hingestellt wird.
    Es fehlt das Bindeglied zwischen Objektivität und Subjektivität bei BEIDEN.

Lorenz