Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Diabetes diagnostizieren (Symptome)?

• Rang: Erweitertes Mitglied
    am 19.01.2017 18:30:05 | IP (Hash): 1983654780
    Der Rainer präsentiert sich wiedermal von seiner besten Seite
    mit seiner bekanntlich typischen Art als . . . . . . . . .
  • Dibein

Rang: Gast
    am 19.01.2017 18:46:52 | IP (Hash): 692493314
    Maxim schrieb:
    Dirk
    Ich hatte ausdrücklich nach Fuss-Fotos vom Beginn der Durchblutungsstörungen
    gesucht und das war nicht so einfach. Das was Du erwähnst hatte ich auch
    gesehen, aber ich wollte nicht Fotos von kurz bevor Amputation zeigen.

wenn schon, denn schon. Wenn ich anhand von Bildern zeigen möchte wie solche Störungen aussehen dann zeige ich das an Bildern die diese Symptome veranschaulichen. Körperteile die Durchblutungsstörungen zeigen sind nun mal nicht angenehm von der Darstellung her. Und das trifft auch für eine beginnende Störung vor. (Da sind auch ausreichend moderate Bilder dabei).

Wenn ich jemanden etwas veranschaulichen möchte, auch wenn ich die Notwendigkeit in diesem Thread nicht unbedingt erkannt habe, dann bitte richtig.
    Wenn ich jemanden erklären will wie ein Flugzeug aussieht dann zeige ich ihm kein Bild von einem Bus und sage "da musst dir nun Flügel dran denken, dann weißt du wie ein Flugzeug aussieht"

Maxim schrieb:

Übrigens, wenn ein Problem ansteht, dass man dann zum Arzt geht ist
    Jedem klar, aber wir reden hier auch vom modernen heutigen Aktivmenschen
    oder verantwortlichen Aktivpatienten, welche vorsorglich heutzutage vieles
    tun und das auch zur Freude der Ärzte um es sich gut zu merken.
    .

Ja stimmt - Bowser hat Probleme. Die hat er geschildert und dazu wurde Stellung genommen mit dem Fazit: Wenn du eine Diagnose brauchst dann gehe zum Arzt.
    Ich kann mir den Wolf messen und Beine angucken und weiß der Teufel noch alles tun um eine Krankheit im Anfangsstadium zu erkennen. Will ich aber, wenn ich alle meine Symptome zusammengetragen habe, Sicherheit haben dann gehe ich pro-aktiv zum Arzt und sage ihm "ich kann meine Venen nicht sehen und die im Forum haben gesagt ich habe Zucker". Und dann kann es passieren das der Arzt sagt "Hätten die im Forum gesagt 'putz deine Brille' dann hättest du auch deine Venen gesehen" ;)

---
    ene mene ming mang ping pang ene mene acka wacka eia weia weg! - Peter Igelhoff
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 19.01.2017 18:57:32 | IP (Hash): 1983654780
    Dirk
    Was immer . . . . . . .
  • Rang: Anfänger
    am 24.01.2017 19:10:03 | IP (Hash): 1274654433
    So, Anfang März habe ich einen Termin beim Hausarzt zur Besprechung und zur Blutabnahme.

Ich werde dann mal berichten!

Viele Grüße!
  • Elfe

Rang: Gast
    am 25.01.2017 00:27:21 | IP (Hash): 1693725736
    Hallo Bowser,

ca. 1,5 Monate Wartezeit für einen Termin beim Hausarzt ?!?

Geht das denn nicht früher ?
    Du hast doch Schmerzen und bist nicht fit.

Meinst du, die Schmerzen werden durch Licht ausgelöst ?
    Bis zur Untersuchung könntest du versuchen, die Lichtquellen zu dämmen.
    PC-Monitor-Helligkeit (Kontrast) etwas heruntersetzen und ev. Deckenleuchte ausstellen, falls das gehen sollte an deinem Arbeitsplatz.

Draußen, gerade jetzt, bei tiefstehender Sonne, eine Sonnenbrille aufsetzen.
    Ich habe mir eine Sonnen-Überbrille gekauft, ca. 50 Euro, die ich über meine eigentliche Brille aufziehen kann. Praktisch und nicht so teuer, als wenn man sich noch eine Sonnenbrille mit Korrekturgläsern anschaffen muss.
    http://blog.lensway.de/brillen-basics/brillen-basics-12-was-sind-suncovers

Melde dich bitte, wenn du näheres weißt.

Liebe Grüße
    Elfe
    Bearbeitet von User am 25.01.2017 01:07:24. Grund: .