Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Blutbild im Krankenhaus
-
Dibein
Rang: Gastam 09.02.2017 21:37:55 | IP (Hash): 297153810
Thomas____ schrieb:
Michael74 schrieb:
Sonst machts ja keiner von euch..ich mache mir halt gedanken
Was soll dass heissen? Hat mir hier etwa keiner die wahrheit gesagt.....was ist denn hier los
Hallo Thomas,
Bitte las dich nicht davon verunsichern!!
Deine Psychose kann dir hier sicher keiner nehmen. Vertraue einfach deinem Arzt. Alles was zu deinem Werten gesagt werden kann wurde gesagt.
Gehe zu deinem Hausarzt. Der kennt dich und wird zu deinen Werten professionell Stellung nehmen. Und sollte ihm irgendwas auffällig erscheinen wird er dir eine sichere Diagnose erstellen.
Ich kann mir gut vorstellen das Dich das jetzt und hier nicht befriedigt. Aber du hast selber gesehen das ein Forum für Dich ein schlechter Ratgeber ist.
Viele Grüße
Dirk
---
ene mene ming mang ping pang ene mene acka wacka eia weia weg! - Peter Igelhoff -
am 09.02.2017 21:49:08 | IP (Hash): 261289356
[quote=Dirk B.;88094]Thomas____ schrieb:
Michael74 schrieb:
Sonst machts ja keiner von euch..ich mache mir halt gedanken
Was soll dass heissen? Hat mir hier etwa keiner die wahrheit gesagt.....was ist denn hier los
Hallo Thomas,
Bitte las dich nicht davon verunsichern!!
Deine Psychose kann dir hier sicher keiner nehmen. Vertraue einfach deinem Arzt. Alles was zu deinem Werten gesagt werden kann wurde gesagt.
Gehe zu deinem Hausarzt. Der kennt dich und wird zu deinen Werten professionell Stellung nehmen. Und sollte ihm irgendwas auffällig erscheinen wird er dir eine sichere Diagnose erstellen.
Ich kann mir gut vorstellen das Dich das jetzt und hier nicht befriedigt. Aber du hast selber gesehen das ein Forum für Dich ein schlechter Ratgeber ist.
Viele Grüße
Dirk
Ich habe keine psychose sondern einen anscheinenden diabetes.
---
ene mene ming mang ping pang ene mene acka wacka eia weia weg! - Peter Igelhoff[/quote] -
Dibein
Rang: Gastam 09.02.2017 22:30:25 | IP (Hash): 297153810
Thomas____ schrieb:
Ich habe keine psychose sondern einen anscheinenden diabetes.
Das waren deine Worte:
"....Ich bin wenn man es so sagen kann in einer Angstphsyschose bezogen auf Krankheiten, oder im neudeutschen Hypochondrie...."
Aber sei es drum. Ich wünsche dir trotzdem alles Gute und das ein Arztbesuch Dir Klarheit bringt.
Viele Grüße
Dirk
---
ene mene ming mang ping pang ene mene acka wacka eia weia weg! - Peter Igelhoff
Bearbeitet von User am 09.02.2017 22:31:30. Grund: Korrektur -
am 09.02.2017 22:37:14 | IP (Hash): 261289356
Tja so ist es dann dass mit diabetes bestickte leben...wenn andere in den 80iger jahre mi ihren jungen agilen vätern zum fussball sind konnte ich es nicht, da mein vater,ratet mal was er hatte, nur och humpelte. Mit gerade 60 jahren wurden ihm dann beide beine oberhalb der knie amputiert nachdem vorher ein zeh nach dem anderen drann glauben musste. Naja was solls jetzt bin ich halt drann , ist halt tradition, mal schauen wie lange ich das leben führe ohne abends mit freunden weizen zu trinken oder nen rotwein bzw. Mal in die eisdiele ganz normal mit anfang 40 zu gehen. Da fragt man sich doch echt warum nicht einfach ne krankheit bei der zack schlussist und nicht eine wo deine frau ständig sagt da ist nix und hör doch mal auf weil sonst schmeckt ihrder prosseco wohl nicht.......scheiss leben -
am 09.02.2017 22:37:15 | IP (Hash): 261289356
Tja so ist es dann dass mit diabetes bestickte leben...wenn andere in den 80iger jahre mi ihren jungen agilen vätern zum fussball sind konnte ich es nicht, da mein vater,ratet mal was er hatte, nur och humpelte. Mit gerade 60 jahren wurden ihm dann beide beine oberhalb der knie amputiert nachdem vorher ein zeh nach dem anderen drann glauben musste. Naja was solls jetzt bin ich halt drann , ist halt tradition, mal schauen wie lange ich das leben führe ohne abends mit freunden weizen zu trinken oder nen rotwein bzw. Mal in die eisdiele ganz normal mit anfang 40 zu gehen. Da fragt man sich doch echt warum nicht einfach ne krankheit bei der zack schlussist und nicht eine wo deine frau ständig sagt da ist nix und hör doch mal auf weil sonst schmeckt ihrder prosseco wohl nicht.......scheiss leben -
am 09.02.2017 22:44:14 | IP (Hash): 305150818
http://professional.diabetes.org/sites/professional.diabetes.org/files/media/dc_40_S1_final.pdf Vielleicht schaust Du mal in diesem Link die Grafik und Erläuterung auf Seite 15 unten. Das ist die Abbildung der fachärztlichen Behandlungsqualität in unserem Land. Von 2003. Eingeladen, wenn jemand ne neuere findet. Sehr optimistisch, wer da deutlich mehr Grün erwartet.
Kategorie 1 ist grün, HBA1c bis 6,5. In dem Bereich wird nicht wirklich nennenswert behandelt, sondern bis 6,5 gilt im diabetologischen Sinn wirklich als gesund. Wer in diesem Bereich seinen BZ gesünder steuern will, also z.B. auf 5,5 oder darunter, ist dafür praktisch voll auf sich selbst gestellt. - Auch mit der Idee, dass das längst eine schwere Krankheit sei.
----------------------------------------------
Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung.
Bearbeitet von User am 09.02.2017 22:47:31. Grund: Ergänzung -
Dibein
Rang: Gastam 09.02.2017 23:22:36 | IP (Hash): 297153810
Thomas____ schrieb:
Tja so ist es dann dass mit diabetes bestickte leben...wenn andere in den 80iger jahre mi ihren jungen agilen vätern zum fussball sind konnte ich es nicht, da mein vater,ratet mal was er hatte, nur och humpelte. Mit gerade 60 jahren wurden ihm dann beide beine oberhalb der knie amputiert nachdem vorher ein zeh nach dem anderen drann glauben musste. Naja was solls jetzt bin ich halt drann , ist halt tradition, mal schauen wie lange ich das leben führe ohne abends mit freunden weizen zu trinken oder nen rotwein bzw. Mal in die eisdiele ganz normal mit anfang 40 zu gehen. Da fragt man sich doch echt warum nicht einfach ne krankheit bei der zack schlussist und nicht eine wo deine frau ständig sagt da ist nix und hör doch mal auf weil sonst schmeckt ihrder prosseco wohl nicht.......scheiss leben
Aber du weist sicher das das sorry für die harten Worte "dummes Zeug" ist. Ich unterstelle jetzt mal das DEINE Befürchtungen eintreten und du hast Diabetes.
Dann wird dein Arzt dich an einen Facharzt für Diabetologie überweisen der wird dich ja nach Typ und Fortschritt der von dir vermuteten Erkrankung mit Medikamenten zunächst mal "einstellen" wird. Dazu wird in der Regel eine Schulung stattfinden in der dir die Krankheit ausführlich erklärt wird und es werden dir Mittel an die Hand gegeben mit der du mit beiden Beinen und den daran befestigten Füssen dein Leben mit ein paar wirklich überschaubaren Veränderungen weiterlebst. Dann wird man dir die Teilnahme an einem DMProgramm deiner Krankenkasse anbieten. Dadurch wirst du engmaschig gesundheitlich überwachst. Du gehst dann regelmäßig zur Untersuchung zum Diabetologen, zum Augenarzt und wenn das angezeigt ist zum Podologen. Und all diese Ärzte werden nichts anderes machen als Veränderungen in deiner Krankheit rechtzeitig zu erkennen und denen dann entgegenwirken.
Und wenn, immer vorausgesetzt das du wirklich Diabetes hast, du ein wenig mitarbeitest wirst du dir Automatismen aneignen die Dich deine Krankheit fast vergessen lassen und du wirst, wenn du nicht vom Bus überfahren wirst mindest genau so alt wie ein imaginärer biologischer Zwilling ohne Diabetes.
Ein Rotwein, ein gutes Essen mit Freunden, ein Eis in der Eisdiele im Sommer auch mit Diabetes kein Problem. Man plant ein wenig aber man verzichtet nicht ständig.
Woran der Ausgang der Krankheit bei deinem Vater lag kann man spekulieren. Mangelnde Aufklärung, kaum Möglichkeiten der Selbstüberwachung des BZ, keine Gesundheitsprogramme, beschränkte Möglichkeiten der oralen Therapie. Das alles hat sich zum Teil revolutionär verändert.
Viele Grüße
Dirk
---
ene mene ming mang ping pang ene mene acka wacka eia weia weg! - Peter Igelhoff -
Angelos
Rang: Gastam 10.02.2017 01:04:08 | IP (Hash): 1106427432
Hallo Thomas,
ein bisschen verstehe ich dich.
Ich habe das gleiche Bild meiner Mutter viel vor Augen.
Sie hatte auch Diabetes, wie ich heute weiß, seit ihrer Schwangerschaft und ob vorher schon, tja,
es handelt sich bei uns um MODY. Weil eben damals kein Arzt auch nur annähernd etwas ahnte, dass ein junger Erwachsener was mit Dia zu tun haben kann, ausser Typ1. Bei mir war es genauso in den 80ern als junge Frau. Keine Ahnung, Typ 2 ist Altersdia, also kann das nicht sein.
Sie wurde jahrzehnte nicht behandelt, erst so denke ich mit etwas über 60
Jahren. So entsprechend war alles entgleist, sie verlor auch ihren Vorderfuss, Rollstuhl etc.
Eine Zeitlang habe ich fast alles an mir mit ihr verglichen.
Auch bei mir sind die Füße der Schwachpunkt...
Aber...Thomas, du/wir hast/haben es in der Hand und heute gibt es wohl eine solch bessere Behandlung, als damals.
Deine Werte zeigen nur, dass latent etwas da ist, dass es nicht ausgebrochen ist, aber eine Veranlagung, Disposition vorhanden ist.
Mit deinem Vater nicht zu vergleichen. Deine Entwicklung hält sich in Grenzen.
Du bist gewarnt, pass gut auf dich auf, aber verzweifel nicht.
Rotwein kannst du trinken auch mit Dia, Weizen ist blöd, weil zuviel Kalorien und sowieso scheußlich ;))
Ansonsten schließe ich mich ganz den Worten von Dirk an.
LG hope
Bearbeitet von User am 10.02.2017 01:12:41. Grund: . -
Elfe
Rang: Gastam 10.02.2017 03:11:43 | IP (Hash): 703198088
Hallo Thomas.
auch ich kann so einigermaßen dein Traumata verstehen.
Bin in einer Diabetes 2er Familie aufgewachsen und bin jetzt die 4. Generation.
80er Jahre sind mehr als drei Jahrzehnte her, da hat sich eine Menge getan in den Behandlungsmöglichkeiten des Diabetes.
Tabletten, Insuline gibt es mittlerweile in verschiedenen Wirkungen, angepasst auf den persönlichen Organismus.
Sehe allerdings bei deinen Werten (Hba1c und BZ) keinen Hinweis auf Diabetes. Selbst wenn, Behandlungsmöglichkeiten heutzutage sehr gut.
Bin übrigens mit Punkt 40 als erste in der Familie als 1er ~ LADA diagnostiziert worden. Bin sehr dankbar für heutzutage möglicher Diagnostik und Medikamentation und Erkenntnissen zu angepasstem Lebenswandel.
Habe als Vorbild eher meine Großeltern vor Augen, die auch die damalige 'Diät' - heutzutage überholt - als Kriegs-/Hunger-Generation eher COOL ertragen haben (Eltern eher nicht so).
Gruß Elfe
Bearbeitet von User am 10.02.2017 03:24:20. Grund: . -
am 10.02.2017 07:57:40 | IP (Hash): 2108455638
Thomas____ schrieb:
Tja so ist es dann dass mit diabetes bestickte leben...wenn andere in den 80iger jahre mi ihren jungen agilen vätern zum fussball sind konnte ich es nicht, da mein vater,ratet mal was er hatte, nur och humpelte. Mit gerade 60 jahren wurden ihm dann beide beine oberhalb der knie amputiert nachdem vorher ein zeh nach dem anderen drann glauben musste. Naja was solls jetzt bin ich halt drann , ist halt tradition, mal schauen wie lange ich das leben führe ohne abends mit freunden weizen zu trinken oder nen rotwein bzw. Mal in die eisdiele ganz normal mit anfang 40 zu gehen. Da fragt man sich doch echt warum nicht einfach ne krankheit bei der zack schlussist und nicht eine wo deine frau ständig sagt da ist nix und hör doch mal auf weil sonst schmeckt ihrder prosseco wohl nicht.......scheiss leben
Bei allem Verständnis für Angst vor Folgeschäden:
Sooooo furchbare Werte hast Du lange nicht. Dazu kommt: Folgeschäden wie von Dir beschrieben müssen nicht sein.
Bei einigen Beiträgen hier kann man nur sagen: Willkommen in der Matrix.
Bearbeitet von User am 10.02.2017 08:33:58. Grund: .