Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Blutbild im Krankenhaus

• Rang: Erweitertes Mitglied
    am 10.02.2017 11:06:00 | IP (Hash): 2131058138
    hjt_Jürgen schrieb:
    Thomas____ schrieb:
    Naja zumindest hast du jetzt schonmal gesagt dass bei mir ein diabetes vorliegt

GENAU DAS HABE ICH NICHT. Ich habe lediglich sachlich auf Deine worst case Panik geantwortet, um Dir zu zeigen, dass wir heute mit Diabetes gesund leben und alt werden können.

----------------------------------------------
    Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung.

Sorry wollte dir nichts in den mund legen
    am 10.02.2017 11:33:45 | IP (Hash): 2131058138
    [quote=Dirk B.;88100]
    Thomas____ schrieb:
    Tja so ist es dann dass mit diabetes bestickte leben...wenn andere in den 80iger jahre mi ihren jungen agilen vätern zum fussball sind konnte ich es nicht, da mein vater,ratet mal was er hatte, nur och humpelte. Mit gerade 60 jahren wurden ihm dann beide beine oberhalb der knie amputiert nachdem vorher ein zeh nach dem anderen drann glauben musste. Naja was solls jetzt bin ich halt drann , ist halt tradition, mal schauen wie lange ich das leben führe ohne abends mit freunden weizen zu trinken oder nen rotwein bzw. Mal in die eisdiele ganz normal mit anfang 40 zu gehen. Da fragt man sich doch echt warum nicht einfach ne krankheit bei der zack schlussist und nicht eine wo deine frau ständig sagt da ist nix und hör doch mal auf weil sonst schmeckt ihrder prosseco wohl nicht.......scheiss leben

Aber du weist sicher das das sorry für die harten Worte "dummes Zeug" ist. Ich unterstelle jetzt mal das DEINE Befürchtungen eintreten und du hast Diabetes.
    Dann wird dein Arzt dich an einen Facharzt für Diabetologie überweisen der wird dich ja nach Typ und Fortschritt der von dir vermuteten Erkrankung mit Medikamenten zunächst mal "einstellen" wird. Dazu wird in der Regel eine Schulung stattfinden in der dir die Krankheit ausführlich erklärt wird und es werden dir Mittel an die Hand gegeben mit der du mit beiden Beinen und den daran befestigten Füssen dein Leben mit ein paar wirklich überschaubaren Veränderungen weiterlebst. Dann wird man dir die Teilnahme an einem DMProgramm deiner Krankenkasse anbieten. Dadurch wirst du engmaschig gesundheitlich überwachst. Du gehst dann regelmäßig zur Untersuchung zum Diabetologen, zum Augenarzt und wenn das angezeigt ist zum Podologen. Und all diese Ärzte werden nichts anderes machen als Veränderungen in deiner Krankheit rechtzeitig zu erkennen und denen dann entgegenwirken.
    Und wenn, immer vorausgesetzt das du wirklich Diabetes hast, du ein wenig mitarbeitest wirst du dir Automatismen aneignen die Dich deine Krankheit fast vergessen lassen und du wirst, wenn du nicht vom Bus überfahren wirst mindest genau so alt wie ein imaginärer biologischer Zwilling ohne Diabetes.

Ein Rotwein, ein gutes Essen mit Freunden, ein Eis in der Eisdiele im Sommer auch mit Diabetes kein Problem. Man plant ein wenig aber man verzichtet nicht ständig.

Woran der Ausgang der Krankheit bei deinem Vater lag kann man spekulieren. Mangelnde Aufklärung, kaum Möglichkeiten der Selbstüberwachung des BZ, keine Gesundheitsprogramme, beschränkte Möglichkeiten der oralen Therapie. Das alles hat sich zum Teil revolutionär verändert.

Viele Grüße

Dirk

---
    ene mene ming mang ping pang ene mene acka wacka eia weia weg! - Peter Igelhoff[/quote]

Wieso denkst du das ich diabetes habe dirk
  • Dibein

Rang: Gast
    am 10.02.2017 12:56:59 | IP (Hash): 106129754
    Thomas____ schrieb:
    Dirk_B. schrieb:
    Thomas____ schrieb:
    Tja so ist es dann dass mit diabetes bestickte leben...wenn andere in den 80iger jahre mi ihren jungen agilen vätern zum fussball sind konnte ich es nicht, da mein vater,ratet mal was er hatte, nur och humpelte. Mit gerade 60 jahren wurden ihm dann beide beine oberhalb der knie amputiert nachdem vorher ein zeh nach dem anderen drann glauben musste. Naja was solls jetzt bin ich halt drann , ist halt tradition, mal schauen wie lange ich das leben führe ohne abends mit freunden weizen zu trinken oder nen rotwein bzw. Mal in die eisdiele ganz normal mit anfang 40 zu gehen. Da fragt man sich doch echt warum nicht einfach ne krankheit bei der zack schlussist und nicht eine wo deine frau ständig sagt da ist nix und hör doch mal auf weil sonst schmeckt ihrder prosseco wohl nicht.......scheiss leben

Aber du weist sicher das das sorry für die harten Worte "dummes Zeug" ist. ich UNTERSTELLE jetzt mal mal das DEINE Befürchtungen eintreten und du hast Diabetes.

---
    ene mene ming mang ping pang ene mene acka wacka eia weia weg! - Peter Igelhoff

Ich denke nicht das du Diabetes hast. Ich denke du hast einen Knall und ich weiß du liest die Beiträge nicht richtig.

---
    Bearbeitet von User am 10.02.2017 12:58:46. Grund: Korrektur
  • Michael74

am 10.02.2017 13:07:58 | IP (Hash): 261288334
    [quote=Dirk B.;88130]
    Thomas____ schrieb:
    Dirk_B. schrieb:
    Thomas____ schrieb:

Aber du weist sicher das das sorry für die harten Worte "dummes Zeug" ist. ich UNTERSTELLE jetzt mal mal das DEINE Befürchtungen eintreten und du hast Diabetes.

---

Ich denke nicht das du Diabetes hast. Ich denke du hast einen Knall und ich weiß du liest die Beiträge nicht richtig.

---
    ene mene ming mang ping pang ene mene acka wacka eia weia weg! - Peter Igelhoff[/quote]

Super dirk!......aber nen gewaltigen
  • Elfe

am 11.02.2017 00:16:14 | IP (Hash): 703198088
    Thomas____ schrieb:
    ohne abends mit freunden weizen zu trinken oder nen rotwein bzw. ... Da fragt man sich doch echt warum nicht einfach ne krankheit bei der zack schlussist und nicht eine wo deine frau ständig sagt da ist nix und hör doch mal auf weil sonst schmeckt ihrder prosseco wohl nicht.......scheiss leben

Hast du eher ein Problem mit deiner Frau ???
    Jedenfalls haben wir hier deine Blutzuckerwerte und Handlungsmöglichkeiten mehr als ausreichend beleuchtet.

Partnerschaftliches Leben scheint jedenfalls auch nicht so dein Ding zu sein.
    Heißt jedenfalls nicht, sich mit gleichen Eigenschaften in Verzweiflung hochpuschen.

Im Gegenteil, deine Frau sagt, wie wir auch, da ist nix und versucht, dich von deiner Palme zu bringen und dich zu erden.
    Gönne deiner Frau den Prosecco und stoß mit ihr an, mit einem trockenem Rotwein, auf das Leben.

Oder sind dir deine Freunde/Kumpel lieber ?
    °~°
  • Michael74

am 11.02.2017 09:26:33 | IP (Hash): 261288334
    Und weil er in deinen augen nichts hat elfe empfiehlst du ihm einen für diabetiker geeigneten rotwein und seiner frau den süssen prosecco.....zynischer scherz
  • Michael74

am 11.02.2017 10:38:03 | IP (Hash): 261288334
    Michael74 schrieb:
    Und weil er in deinen augen nichts hat elfe empfiehlst du ihm einen für diabetiker geeigneten rotwein und seiner frau den süssen prosecco.....zynischer scherz

Das hat schon ein richtiges wie wir schwaben sagen geschmäckle....wenn du nix haben würdest wie elfe sagt könntest du 20 weizen trinken
  • Michael74

am 11.02.2017 10:38:12 | IP (Hash): 261288334
    Michael74 schrieb:

Das hat schon ein richtiges wie wir schwaben sagen geschmäckle....wenn du nix haben würdest wie elfe sagt könntest du 20 weizen trinken
    am 11.02.2017 12:19:03 | IP (Hash): 1714392845
    Elfe schrieb:
    Thomas____ schrieb:
    ohne abends mit freunden weizen zu trinken oder nen rotwein bzw. ... Da fragt man sich doch echt warum nicht einfach ne krankheit bei der zack schlussist und nicht eine wo deine frau ständig sagt da ist nix und hör doch mal auf weil sonst schmeckt ihrder prosseco wohl nicht.......scheiss leben

Hast du eher ein Problem mit deiner Frau ???
    Jedenfalls haben wir hier deine Blutzuckerwerte und Handlungsmöglichkeiten mehr als ausreichend beleuchtet.

Partnerschaftliches Leben scheint jedenfalls auch nicht so dein Ding zu sein.
    Heißt jedenfalls nicht, sich mit gleichen Eigenschaften in Verzweiflung hochpuschen.

Im Gegenteil, deine Frau sagt, wie wir auch, da ist nix und versucht, dich von deiner Palme zu bringen und dich zu erden.
    Gönne deiner Frau den Prosecco und stoß mit ihr an, mit einem trockenem Rotwein, auf das Leben.

Oder sind dir deine Freunde/Kumpel lieber ?
    °~°

Warum attakierst du mich denn so. Ich glaube euch doch und meiner frau.
    PS: rotwein ist nicht so mein fall und natürlich ziehe ich meine frau meinen kumpels vor
    am 11.02.2017 12:21:17 | IP (Hash): 1714392845
    Michael74 schrieb:
    Michael74 schrieb:

Du willst hier doch nur hetzen. Ich habe schon verstanden was elfe mir sagen will. Bist du auch dieser maxim.