Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Der Ton macht der Musik

• Hajo Janse

Rang: Gast
    am 11.01.2009 01:36:14
    An Vielen,

Ich bemerke dass der Ton auf dieses Forum langsam sehr Frostig und Rau wird.

Ich verstehe auch das das durch bestimmte wiederkehrende Posts von persitente Poster, grosse Irritationen aufrufen, und dass mann hinter samtliche Posts, Nicks oder Fakes vermutet.

Ich habe leider miterlebt dass diese Umgangston, so wie diese jetzt auch in dieses Forum eigetreten ist, die Vorstufe von auseinander brechen -bis zum Schliessung - ist.

Können wir wieder zurückkehren, nach was diese Forum vor 4 Monate war??

Es liegt an uns.

Hajo Janse
  • Daniela

am 11.01.2009 01:43:14
    Danke Hajo,

dem möchte ich mich anschließen.

LG, Daniela
  • Anke

am 11.01.2009 07:47:41
    @HajoJanse:

Da stimme ich dir grundsätzlich auch zu -nur mit einer Einschränkung:

Kritik sollte erlaubt sein ...und erst recht, wenn diese auf schlimmsten persönlichen Erfahrungen basiert sowie dazu beiträgt ,Hintergründe und die Wahrheit ans Tageslicht zu bringen .

Selbst eine (angebliche) Minderheit hat ihre Existenzberechtigung ! von Anke
  • By<rbara

am 11.01.2009 17:32:52
    hallo Anke, wenn man merkt,daß die überwiegende Mehrheit anderer Meinung ist oder Erfaherungen gemacht hat,dann sollte man schließlich mal aufhören unentwegt auf die Forenteilnehmer einzu =
    hämmern. Man muß auch mal andere meinungen
    akzepieren. und dann Ruhe geben. Jeder sollte für sich entscheiden,was für berhandlungen für einen gut ist
    Barbara von By<rbara
  • Fotomoment - Volker Henkel

am 11.01.2009 19:19:03
    Voll dafür. Das traurige ist, dass es wenige sind, die meines Erachtens einfach keine Vorstellung davon haben, was Sachlichkeit bedeutet, dass Meinungen anderer zu respektieren sind, egal ob ich der gleichen oder anderer Meinung bin. Das bedeutet auch,

dass man nicht zu schreiben hat, ihr seht das falsch (es geht zunächst nicht um falsch oder richtig, es geht um Meinungen die ihre Rechtfertigung haben),

oder: "da schießt du wieder mal ein Eigentor" (da bin ich nicht mehr bei mir selbst, sondern bewerte den anderen und bin beim anderen)

oder du hast mal wieder gar nichts kapiert, das ist eine Beschimpfung

etc., etc.

Ich möchte auch noch mal jedem raten Einträge, die einem gewissen Stil der Kommunikation nicht entsprechen, nicht zu erwidern. Meines Erachtens kann ich Menschen nur so die Luft nehmen, dass ich sie nicht beachte, solange sie sich nicht an Regeln halten, die für eine sachliche und andere Meinungen respektierende Auseinandersetzung Grundvoraussetzung sind.

Also nochmal meine Bitte, einfach nicht mehr auf solche Anregungen reagieren. Damit laufen sie ins Leere. Und das ist auch das beste für solche Meinungen.

LG von Fotomoment - Volker Henkel
    Der Augenblick zählt
  • Fotomoment - Volker Henkel

am 11.01.2009 21:14:10
    Ich meinte:

Nicht auf solche Anmerkungen reagieren. Das Substantiv >Anregungen< war ein Schreibfehler.

Ich meine das im Sinne von, der stärkere ist der, der sich nicht provozieren lässt.
    von Fotomoment - Volker Henkel
  • Anke

am 11.01.2009 21:54:55
    Hierbei agiert der Provokateur bewusst oder unbewusst so, dass die provozierte Person oder Personengruppe ein tendentiell erwünschtes Verhalten zeigt.

(Quelle: Wikipedia)

...das gilt wohl für alle Beteiligten.
    Eine Provokation zeugt immer von Dummheit und derjenige der sich provozieren läßt ist eine bedauernswerte Kreatur.Er sollte sich abwenden und sich seine Fürsprecher woanders suchen... von Anke
  • klausdn

am 11.01.2009 22:13:04
    richtig du provozierst aus dummheit, und niedertracht.
    und weshalb wendest du dich nicht ab, und suchst deine unterstütze woanders ?
    so wie du schon oft angekündigt hast ! von klausdn
  • Klaus

am 11.01.2009 23:35:04
    Diese Anke ist so dumm,das mir langsam der Kragen platzt!
    Wo sie hintritt wächst kein Gras mehr,die macht alles kaputt!
    Unverschämt ungebildet u. verlogen u. nicht fähig für Kommunikation und feige wenn sie Farbe bekennen soll (=kein antworten).
    Laßt sie links liegen,bitte antwortet ihr nicht mehr! Im normalen leben würdet ihr mit so peinlichen Leute auch nciht sprechen! Ihr braucht die nicht,und die will euch nur als unterhaltung für ihr kaputtes leben,wo sonst keiner mit ihr reden will!
    Bitte! von Klaus
  • Stefan

am 12.01.2009 08:18:53
    Hallo Klaus!

Ich denke mal, daß hier jeder über sein Handeln selbst entcheiden kann. Es bedarf keiner Bevormundung!

Aber was soll es nun wieder, wenn du hier jemanden als dumm bezeichnest? Warum muß die Unfähigkeit zum Dialog in einer persönlichen Beleidigung enden? Der Ton macht die Musik!

Stefan