Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Nüchternzucker
-
Michael74
Rang: Gastam 15.02.2017 18:32:54 | IP (Hash): 1646359684
Sag mal Jürgen, wenn Du über Jahre, wie ich eben woanders gelesen habe einen NBZ über 400 gehabt hast, was musst du denn dann für einen postprandalen wert gehabt haben und hattest du dann keine Sympthome; meine jetzt die TYp 2er die über 300 NBZ gehabt haben.
Grüßle -
am 15.02.2017 20:04:45 | IP (Hash): 2105985737
Keine Ahnung. Hab erst so ungefähr n halbes Jahr nach der Diagnose angefangen, systematischer auch mal zu anderen Zeiten als vor dem Essen zu messen. Und da war ich schon ein gutes Stück von meinen hohen Verläufen weg. Aber was für Symptome meinst Du?
----------------------------------------------
Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung. -
Michael74
Rang: Gastam 15.02.2017 20:09:35 | IP (Hash): 1646359684
Ständig durst...trinken...pinkeln....juckende haut....rote füsse etc. -
Dibein
Rang: Gastam 15.02.2017 20:16:50 | IP (Hash): 461769334
Hi,
Bei mir als "nicht Jürgen" hat vor mir meine Umwelt die Veränderung bemerkt. Abnehmende Leistungsfähigkeit, daher schnell müde auch nach kurzen Anstrengungen. Das war wohl das was heraus stach. Schlagartige Müdigkeit nach Anstrengungen waren so Sachen die ich auch selber wahrgenommen habe. Auch was so die geistige Leistungsfähigkeit betrifft lag einiges im argen. Das wurde mir eigentlich erst mit den sinkenden BZ Werten während der Einstellung bewusst. Vieles geht wieder viel schneller und einfacher von der Hand. Wie hoch mein Postprandialer BZ war kann ich nicht schätzen. Da fehlt mir die Erfahrung um das was substantielles sagen zu können. Gemessen habe ich in der Zeit nie. Daher wären alle Werte Spekulation. Aber ich gehe von "hoch" aus.;). Bei lag der NBZ bei 306mm/dl.
Gruß
Dirk
---
DO NOT FEED THE TROLL!!! -
Dibein
Rang: Gastam 15.02.2017 20:27:02 | IP (Hash): 461769334
Michael74 schrieb:
Ständig durst...trinken...pinkeln....juckende haut....rote füsse etc.
Ach ja. Das kann ich natürlich auch mit ja, ja und ja, juckende haut mit nein und rote Füsse eher weniger, da bin ich schon leider ein wenig weiter. Durchblutungsstörungen und Nervenstörungen sind da angezeigt.:( Die Pinkelei war schon dicht an der Inkontinenz Grenze. Bei langen Autobahnfahrten habe ich vorsorglich jede Toilette angefahren. Von den Sanifair Bons hätte ich mir eine Haus bauen können.;) Wir haben bei uns im Büro so einen Wasserspender stehen. Spätestens wenn ich das 5te oder 6ste Glas in Folge gezapft habe erntete ich schon mal den einen oder anderen bösen Blick wegen der Blubbergeräusche der Maschine. Ich habe da aber noch böser zurückgeguckt somit hat da auch keiner was gesagt.;)
Viele Grüße
Dirk
---
am 15.02.2017 20:49:50 | IP (Hash): 518379663
Hoher Blutzucker vor der Diagnose ist ja normal.
Wobei Typ 2 wohl anders ist?
Neue Typ 1 landet oft auf der Intensivstation mit Ketoazidose und solchen netten Sachen....
---
Michael74
Rang: Gastam 15.02.2017 20:57:26 | IP (Hash): 1646359684
Naja aber 400 ist ja schon hoch. Typ1 ist ja schon ne andere schiene. Denke nur wenn der nüchternzucker schon so hoch ist wie hoch sind dann erst die postprandialen werte -
am 15.02.2017 21:02:04 | IP (Hash): 2105985737
Irgendwelche Veränderungen an den Füßen hab ich nicht gehabt. Und der Wasserumsatz hat sich über die Jahre nach und nach eingeschlichen. Ist erst nach der BZ-Normalisierung dadurch aufgefallen, dass ich keine Verwendung mehr für den größten Teil meiner Trink-Routinen hatte. Also z.B. 4 oder 5 mal am Tag ne große Kanne Kaffee oder morgens auf dem Weg zum Büro 5 Liter Milch kaufen oder… Im Rückblick hab ich da locker 14-16 Liter eingefüllt. Aber wie gesagt in der Entstehung nicht bemerkt weil nicht auf einmal, sondern schön nach und nach über Jahre. Einfach reingewöhnt, genauso wie in die abnehmende körperliche Leistungsfähigkeit.
Im Rückblick ja, aber in der konkreten Entwicklung im Leben von Tag zu Tag ist weder mir noch meiner Umwelt da irgendwas aufgefallen. Und das ist die ganz normale Entwicklung bei weit mehr als 50% aller 2er.
----------------------------------------------
Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung. -
am 15.02.2017 21:04:11 | IP (Hash): 518379663
Gute Frage.
Ich kann mir vorstellen dass es da gar nicht so viel weiter raufgeht?
Der Körper pendelt sich ja auch bei solchen Werten ein und findet das "normal"
So geht'sauch Typ 1. Ich kann mich dran erinnern, dass ich mit Nüchtern-BZ über 400 und HbA1c ins Krankenhaus kam.
Am Insulin-Perfusor fingen dann Hypoanzeichen bei 300 an. Waren natürlich keine echten Hypos, für den Körper schon..
---
Elfe
Rang: Gastam 16.02.2017 01:47:39 | IP (Hash): 1292333945
Michael74 schrieb:
Sag mal Jürgen, wenn Du über Jahre, wie ich eben woanders gelesen habe einen NBZ über 400 gehabt hast, was musst du denn dann für einen postprandalen wert gehabt haben und hattest du dann keine Sympthome; meine jetzt die TYp 2er die über 300 NBZ gehabt haben.
Grüßle
Scheint sich hier um eine Fehde zu handeln zwischen Michael gegen Jürgen, wie auch gerade unter einem anderen Thema zu erkennen ist.
M. E. ist Michael ein NBZ-Gläubiger, sogen. Prädiabetiker, die sich sowieso jeglicher sachlicher Argumente - aus Angst ? - entziehen.