Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Erste Erfolge
-
am 18.02.2017 11:21:35 | IP (Hash): 969733726
Hallo ihr süßen
jetzt sind es gut 3 Wochen her wo ich meine Diagnose erhalten habe.
Nun zum ersten Zwischenstand:
Augenarzt - linkes Auge durch die erste Spritze merklich besser geworden, wurde auch durch die erste Nachuntersuchung bestätigt, jetzt kommen noch 2 Spritzen in den Glaskörper.
Hausärztin ( gestern Vormittag ) O- Ton Ärztin: also ich muss schon sagen für drei Wochen bin ich sehr zufrieden mit ihnen, aber wie sie in 3 Wochen 9 Kilo abgenommen haben das müssen sie mir noch verraten !
Aktuelle Werte :
104 Kg ...... vor 3 Wochen noch 113 Kg
BZ heute morgen Nüchtern 151 ( gestern Abend hatte ich nach dem Essen sogar 141, wow !
BD durchschnittlich 129 / 90
was der Fr. Doktor aber noch nicht so gefällt ist mein Puls , der wäre mit ca. 80 normal , bei mir liegt der aktuell durchschnittlich bei 95
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-
am 18.02.2017 11:47:59 | IP (Hash): 2128887257
Danke für die tolle Rückmeldung. Glückwunsch zum guten Gelingen! Und Daumendrück für noch ein bisschen Weiterso ;)
----------------------------------------------
Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung. -
am 18.02.2017 12:11:03 | IP (Hash): 969733726
Danke Jürgen,
so etwas Red Bullt ......äääh beflügelt einem !
Ich muss aber sagen das es mir durch meine Frau viel leichter fällt da sie ja mitmacht , obwohl sie ja nicht müsste. ( geteiltes Leid ist halbes Leid )
Aber Abnehmen ist teuer, nach 9 Kg weniger hängen mir meine Jeans dran als ob ich sie meinem Nachbarn von der Wäscheleine geklaut hätte .
Ich meine immer ich zieh einen Kartoffelsack an., echt krass !
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-
Dibein
Rang: Gastam 18.02.2017 13:20:14 | IP (Hash): 987275656
Hallo GL,
Dann wird aus dir ja doch noch ein anständiger Mensch;) Viel glück weiterhin.
Gruß
Dirk
---
DO NOT FEED THE TROLL!!! -
am 18.02.2017 14:27:28 | IP (Hash): 969733726
Ich muss mal schauen ob ich irgendwo einen zuckerfreien Heiligenschein bekomme
Frühling !
Wenn im Walde singt die Wachtel, und den Mädels juckt die Schachtel, und den Burschen steht der Ständer dann ist Frühling im Kalender !
-
am 18.02.2017 15:08:31 | IP (Hash): 452120091
Hi General,
mit der Gewichtsabnahme läuft es ja bei dir ganz toll. Ich wette, dass du damit deine Frau neidisch machen konntest. Bei den Frauen geht sowas meistens viel langsamer.
Mit deinem BZ läuft es ja auch sehr gut. Der geht bestimmt noch weiter ein ganzes Stück nach unten. Über die leicht gestiegene Pulsfrequenz würde ich mir - solange der Puls gleichmäßig geht - an deiner Stelle wirklich keine Sorgen machen. Zumal du dabei noch einen bilderbuchmäßigen BD hast. Die etwas höhere Pulsfrequenz wird eine Begleiterscheinungen der schnellen Abnahme sein, die ganz bestimmt wieder verschwindet.
Beste Grüße, Rainer
---
Dibein
Rang: Gastam 18.02.2017 15:27:26 | IP (Hash): 587632332
General_Lee schrieb:
Ich muss mal schauen ob ich irgendwo einen zuckerfreien Heiligenschein bekomme
Frühling !
Wenn im Walde singt die Wachtel, und den Mädels juckt die Schachtel, und den Burschen steht der Ständer dann ist Frühling im Kalender !
Da brauchst du einen Heiligenschein mit 100000 Lumen. um das wieder gerade zu biegen;)
Gruß
Dirk
---
DO NOT FEED THE TROLL!!!
Bearbeitet von User am 18.02.2017 19:03:03. Grund: Korrektur -
am 19.02.2017 09:28:44 | IP (Hash): 1613955294
Hallo General,
hey, Du reißt ja mächtig an!
Glückwunsch für Dein Erfolg!
Mach weiter so....
Ich mache gearde ähnliches durch. Den Puls und Blutdruck habe ich mit nem Abo beim Fitnesscenter unter Kontrolle gebracht.
Gruß Crazy
-
am 21.02.2017 09:15:25 | IP (Hash): 969733726
Heute
BD 128 / 84
BZ morgens Nüchtern 151
Nur mein Puls macht Probleme der liegt immer noch bei 99
Habe jetzt eine Überweisung bekommen für ein Belastungs EKG und irgend so ein Doppler Dings soll noch mit dem Sono Gerät untersucht werden.
Frühling !
-
am 24.02.2017 06:56:17 | IP (Hash): 969733726
Hihoo
gestern Abend nach dem Essen hatte ich mit einem BZ von 137 einen weiteren Erfolg.
Mein heutiger Nüchternwert lag bei 147
Auch mein Puls hat sich leicht erholt, der liegt jetzt bei 89, also auch schon um 10 Points runter !
Frühling !
-
am 24.02.2017 10:49:41 | IP (Hash): 1140549977
Daumendrück für Weiterso :)
Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung. -
am 25.02.2017 14:49:18 | IP (Hash): 969733726
Danke Jürgen
habe aktuell meine Werte recht gut unter Kontrolle,
gestern Abend waren es schon 125 heute morgen Nüchtern wieder 147
Frühling !
-
am 28.02.2017 11:13:11 | IP (Hash): 283702437
Mei aktueller Nüchternzucker von heute morgen 135 ich bin Happy !
Und mein erhöhter Puls der ja angeblich etwas bedenklich war ist auch schon leicht gesunken ....liegt jetzt bei 84
Frühling !
-
am 04.03.2017 06:23:51 | IP (Hash): 283702437
Hatte gestern gegen Mittag so ein schwindeliges Gefühl.
Bin dann mit meiner Frau noch zu REWE einkaufen , da wurde das immer schlimmer.
Ich musste mich dann an der Kasse am Fließband festhalten, sonst hätte es mich umgehauen,
es hat sich alles gedreht bei mir !
Meine Frau sagte zu mir " du bist weiß wie die Wand fehlt dir was, geht´s dir gut ? " auch die Kassiererin meinte ob alles mit mir in Ordnung wäre. Nun ja,.. ich habe mich dann mit meiner Frau nach hause geschleppt, wo ich dann mal kurz meinen Blutdruck gemessen habe: 90 / 67 so tief hatte ich den noch nie im Keller nach dem es mir sehr schlecht ging hat mich meine Frau erst mal mit Essen und Trinken versorgt , und wie die mit mir geschimpft hat......die wollte schon einen Arzt rufen.
O.K. ich gebe zu in den letzten Wochen habe ich es mit dem abnehmen und mit dem wenig Essen etwas übertrieben, aber sonst komme ich ja nie runter von den Werten.
Aktuell nach dem Essen hatte ich 120 / 84 es ging dann wieder !
Meine Frau hat jetzt angekündigt wenn ich nicht die vorgeschriebene Menge esse dann werde ich von ihr zwangsernährt ! LOL
Frühling !
-
am 04.03.2017 07:54:34 | IP (Hash): 1413228958
Kann das sein, dass Du Blutdruck-Medi(s) nimmst?
am 04.03.2017 09:26:30 | IP (Hash): 283702437
öööh ne...
Mein Blutdruck ist eigentlich immer konstant so bei einem Durchschnittswert von
125 / 84 darum hat mich das ja selber gewundert.
Frühling !
-
Elfe
Rang: Gastam 04.03.2017 19:22:29 | IP (Hash): 1453596952
Hallo General,
hattest du noch andere Symptome wie Schwitzen ?
War ev. ein Unterzucker.
Essen und Trinken zuhause hat wohl deshalb geholfen.
Für unterwegs könntest du Dextro-Traubenzucker mitnehmen.
Mit 5 g - 10 g Traubenzucker (1 -2 Täfelchen) wird der Blutzuckerwert wieder erhöht, aber auch nicht so stark, daß du dir deswegen Sorgen machen müsstest.
Ob's hilft, wirst du dann bereits nach einigen Minuten spüren.
Die Dextros gibt es auch an den meisten Supermarktkassen, in der sogen. Quengelzone und hättest du direkt kaufen können.
Gruß Elfe -
Dibein
Rang: Gastam 04.03.2017 19:53:52 | IP (Hash): 1151038681
Elfe schrieb:
Hallo General,
hattest du noch andere Symptome wie Schwitzen ?
War ev. ein Unterzucker.
Essen und Trinken zuhause hat wohl deshalb geholfen.
Gruß Elfe
Hi Elfe,
Spritzt GL eigentlich Insulin? Ich meine nein, aber wird er sicher noch kundtun.;) Ich hatte vor eningen Tagen aber ein ähnliches Erlebnis. Auch nicht zum ersten mal. Mir passiert mir so alle 1 - 2 Jahre mal ein ganz banaler Kreislaufkollaps. Dank eines ausreichenden Maschinenparks konnte ich Hypo ausschließen (wäre auch seltsam da ich nur Basal spritze und ich gerade eine Kleinigkeit gegessen hatte) und konnte dann mit dem Blutdruckdingens einen beeindruckend niedrigen BD feststellen. Ich reagiere dann immer mit der klassischen "Eigentransfusion" also lege ich mich auf den Boden und Beine auf den Stuhl und dann geht es nach einigen wenigen Minuten auch wieder.
Gruß
Dirk
---
Cracktros
Rang: Gastam 04.03.2017 20:06:53 | IP (Hash): 1602406486
Echte Unterzuckerungen - auf Grund einer Insulintherapie- sind, bei Menschen mit ansehnlicher Insulin- Eigenproduktion, äußerst selten. Der Stoffwechsel wird nur unterstütz. Fällt der Blutzucker unter einen bestimmten Level ab, dann schütten und Produzieren die Betas kein Insulin mehr aus.
Natürlich hat auch das eine Grenze, aber die Toleranz -gegenüber Spritzfehler- ist höher.
----'--'-----''-
Elfe
Rang: Gastam 04.03.2017 20:19:30 | IP (Hash): 1453596952
Hallo,
doch doch, passiert auch Nicht-Diabetikern.
Hatte das an anderer Stelle schon erzählt: Winterspaziergang - männlicher Begleiter fühlt sich unwohl - Schweißrinnsale laufen von den Schläfen in die Winterjacke - und braucht ca. 3 KE (nach und nach) meines Traubenzucker-Vorrats - um sich besser zu fühlen.
Gruß Elfe -
Dibein
Rang: Gastam 04.03.2017 20:25:51 | IP (Hash): 1151038681
Geht denn der Hypo mit einem so starken BD Abfall einher?
Denn das ist ja das was GL hier im Thread beschreibt.
Viele Grüße
Dirk
---
Elfe
Rang: Gastam 04.03.2017 20:46:21 | IP (Hash): 1453596952
GL beschreibt das so, muss allerdings nicht unbedingt die Ursache für den Vorfall sein, BD war ja erst später zuhause.
Würde das eher als 'gefühlten' Unterzucker ansehen, Differenz wird wahrgenommen - nicht unbedingt absolute Werte.
Habe eher einen niedrigen Blutdruck - mit so schwarz vor Augen - und aus der Hocke in den Stand schwindelig u.a.m. - Kaffee hilft.
Schleppe allerdings nicht BZ-/BD-Messgeräte unterwegs mit mir 'rum.
Erfahrungswerte x Bauchgefühl.
Gruß Elfe -
Cracktros
Rang: Gastam 05.03.2017 10:45:33 | IP (Hash): 426239882
Elfe schrieb:
Hallo,
doch doch, passiert auch Nicht-Diabetikern.
Hatte das an anderer Stelle schon erzählt: Winterspaziergang - männlicher Begleiter fühlt sich unwohl - Schweißrinnsale laufen von den Schläfen in die Winterjacke - und braucht ca. 3 KE (nach und nach) meines Traubenzucker-Vorrats - um sich besser zu fühlen.
Gruß Elfe
Hallo Elfe,
ich Zitiere mal die Rentner Bravo zu diesen Thema:
"Bei einem Nicht-Diabetiker spricht man normalerweise von einer Unterzuckerung, wenn der Blutzuckerspiegel auf 50 Milligramm pro Deziliter (2,77 Millimol pro Liter) sinkt und der Betroffene Beschwerden hat", sagt Dr. Matthias Riedl, Ernährungsmediziner und Diabetologe aus Hamburg."
und weiter
"Doch Mann oder Frau können bereits Symptome verspüren, wenn die Blutglukose zum Beispiel unter 70 mg/dl (3,9 mmol/l) fällt. Solche Werte liegen bei Nicht-Diabetikern viel öfter vor als ein echter Unterzucker – medizinisch Hypoglykämie genannt. Wer Diabetes hat und damit unter Umständen an höhere Glukosespiegel gewöhnt ist, kann ebenfalls schon bei Werten, die deutlich über einer Unterzuckerung liegen, Probleme bekommen."
In dem Artikel geht es um Nichtdiabetiker die Unterzuckerzeichen verspüren.
Dort heisst es, dass Unterzucker bei Nichtdiabetikern unterschiedliche Ursachen haben kann. Für diese Untrzuckerungen können demnach Krankheiten in der Leber, der Schilddrüse oder der Nebennierenrinde verantwortlich sein, oder falsche Ernährung. Dabei wird auch zu wenig Nahrung aufgeführt. Eventuell etwas für den General. Ich muss zugeben, dass ich nicht weiß was mein Blutdruck macht, wenn ich unterzuckert bin.
Quelle:
http://www.apotheken-umschau.de/Ernaehrung/Unterzucker-ohne-Diabetes-Was-steckt-dahinter-221083.html
----'--'-----''-
DO NOT FEED THE TROLL!!!
Bearbeitet von User am 05.03.2017 10:56:23. Grund: - -
am 05.03.2017 11:07:24 | IP (Hash): 283702437
Hallo
Ich spritze Gott sei Dank nicht, und habe es auch nicht vor.
Aber ich muss mal etwas ausholen.
Das mit den Schwindel bzw. Schwächeanfälle hatte ich verstärkt vor meiner Diabetesdiagnose schon. Seit meiner Ernährungsumstellung hat sich das gebessert, ist aber anscheinend noch nicht ganz weg wie man sieht.
Was die ganze Zeit schon zu hoch ist, das ist mein Puls , da liege ich immer noch zwischen 84 und 95 normal wäre da glaub ich 70 oder so.
Habe jetzt einen Termin für die Untersuchung von diesem " Doppler " am Hals und muss ein Belastungs EKG machen.
( Neugierig sind diese Ärzte , also nä ) LOL
Meine Ärztin meinte , "also ihr Puls gefällt mir überhaupt nicht ", ich meine
" na ja, einen Schönheitspreis muss er ja auch nicht gewinnen " Mega LOL
Frühling !
-
am 24.03.2017 13:36:36 | IP (Hash): 283702437
Einfach nur geeeeeeeil !
War heute zur Lagebesprechung bei meiner Hausärztin bezüglich Langzeit Blutbildauswertung !
Ich zitiere mal den O-Ton meiner Ärztin:
Sooo.... hier haben wir die Werte vom 20.1. und zum Vergleich in der Spalte daneben die Werte
von gestern ,.... also eines muss ich ihnen sagen sie sind ein Phänomen für mich, so etwas habe ich in meiner Praxis noch nicht erlebt, das jemand die Triglyceride Werte in 2 Monaten von 1207 auf 153 runter bringt, Respekt !
Auch der Langzeitblutzucker ist auf akzeptable 130 runter ( von ursprünglich mal 286 )
Ich bin heute mit geschwellter Brust und 10 Zentimeter größer aus der Arztpraxis gegangen !
Leberwerte sind noch etwas hoch, aber sonst !
Selbst das gefährliche LDL Cholesterin das ja im Januar noch nicht mal mehr messbar war, ist auf 124 runter normal wäre so bis 115, da fehlt also auch nicht mehr viel !
Und jetzt gebe ich meinem Körper mit meiner Ginsengkur die ich nach Rücksprache mit meiner Ärztin seit gestern mache den Gesundheitsrest, er muss sich Gesund leiden !! LOL
Frühling !