Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

blutwerte auf hba1c umrechnen

• Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 06.03.2017 18:08:21 | IP (Hash): 425530731
    Sylvia9 schrieb:
    Unglaublich oder?....dann wäre ich mit meinen 135 nbz niemals als diabetiker definiert worden wenn wie von der ddg beschrieben der hba1c alleine als ausschlusskriterium zählen könnte

Ein überschrittener Definitionswert reicht. Also mehr als 125mg/dl nüchtern hat für die Diagnose Diabetes gereicht. Für die Diagnose gilt immer der als erster überschrittene Definitionswert.

----------------------------------------------
    Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung.
    Bearbeitet von User am 06.03.2017 18:19:24. Grund: Ergänzung
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 06.03.2017 18:36:09 | IP (Hash): 1768179567
    hjt_Jürgen schrieb:
    Sylvia9 schrieb:
    Unglaublich oder?....dann wäre ich mit meinen 135 nbz niemals als diabetiker definiert worden wenn wie von der ddg beschrieben der hba1c alleine als ausschlusskriterium zählen könnte

Ein überschrittener Definitionswert reicht. Also mehr als 125mg/dl nüchtern hat für die Diagnose Diabetes gereicht. Für die Diagnose gilt immer der als erster überschrittene Definitionswert.

----------------------------------------------
    Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung.

Eigentlich darum ob ich mit den werten 5,7 hba1c erreichen kann.....danach wurde hier von allen seiten ein fass aufgemacht dass mit meinenwerten über 6,5 rauskommen müsste und dann diese stress geschichte wo ja keiner von euch drann glaubt und es thomas zum glück ja auch deutlich gesagt habt.
  • Dibein

Rang: Gast
    am 06.03.2017 19:59:53 | IP (Hash): 364595746
    Sylvia9 schrieb:

Eigentlich darum ob ich mit den werten 5,7 hba1c erreichen kann.....danach wurde hier von allen seiten ein fass aufgemacht dass mit meinenwerten über 6,5 rauskommen müsste und dann diese stress geschichte wo ja keiner von euch drann glaubt und es thomas zum glück ja auch deutlich gesagt habt.

Hallo Sylvia.

Das ist wirklich mein letzter Beitrag zu diesem Thema. Lies bitte mal aufmerksam diesen Zweiten Beitrag aus dem "thomas" Thread durch. Lies das bitte aufmerksam. Dann wirst du feststellen das sich die Meinung von Rainer durch den gesamten Thread zieht. Vor allem der erste Absatz ist hier wichtig.

Zitat:

"Hallo Thomas,

zu der Tatsache, dass der Glukosewert nicht nüchtern gemessen wurde, kommt noch eine ähnliche Reaktion wie beim BD dazu. Durch solchen extremen Stress kann auch der BZ enorm ansteigen. Wenn das nur kurzzeitig passiert, dann ist alles normal.

Ich würde an deiner Stelle zum Hausarzt gehen und den Langzeitwert HbA1c bestimmen lassen. Dieser Wert lässt sich nicht so kurzzeitig durch Stress oder Essen beeinflussen und ist deshalb besser geeignet. So eine Kontrolle wäre nicht sehr eilig, aber innerhalb der nächsten 2...3 Monate solltest du es vielleicht machen.

Beste Grüße, Rainer"

Zitat Ende

Gruß

Dirk

---
    DO NOT FEED THE TROLL!!!