Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

blutwerte auf hba1c umrechnen

• Rang: Erweitertes Mitglied
    am 06.03.2017 10:23:42 | IP (Hash): 2108455638
    Sylvia9 schrieb:
    Hab hier ja jetzt schon häufiger gelesen dass dies auch mit Stress zu tun haben könnte. Den hba1c neu zu bestimmen sehe ich als sinnlos, der ist doch erst im Labor gemessen worden und ich hatte schonmal vor nem Jahr 5,2 bei auchmal erhöhten Glukosewerten. Nachdem was ich jetzt gegoogelt habe kann bei so einem Wert angeblich keine Störung vorliege dann müsste der hba1c höher sein. Denke da vertrau ich mal drauf und lass alle paar Jahre den hba1c bestimmen.
    Gruß

---------------

Sylvia9 schrieb:
    Also stimmt es nicht mit dem stress was meine ärztin gesagt hat dass dieser auch bei gesunden in extremsituationen den bz steigen lassen kann

---------------

Sylvia9 schrieb:

Das hat sie mir gesagt

Liebe Sylvia,

Diese Art der Diskussion ist jetzt aber nicht Dein Ernst?

---
    DO NOT FEED THE TROLL!!!

http://www.diabetes-online.de/a/die-wichtigsten-werte-ein-ueberblick-1776718
    Bearbeitet von User am 06.03.2017 10:24:37. Grund: .
  • Dibein

Rang: Gast
    am 06.03.2017 10:48:28 | IP (Hash): 364595746
    Sylvia9 schrieb:
    Dirk_B. schrieb:
    Irgendwie erinnert mich die Richtung die dieser Tread nimmt das an den "Thomas" Thread von vor einigen Tagen. Da ging es doch auch irgendwie durch Stress oder Angst ausgelösten temporär hohen BZ?

Gruß

Dirk

---
    DO NOT FEED THE TROLL!!!

Willst du mich mit nem phsyscho vrgleichen

Gott bewahre. Nur scheinen wir hier irgendwie hier völlig aneinander vorbei zu reden/schreiben. Aber im Thomas Thread ging es auch doch gerade darum das zu eingang der Arzt von Thomas seine erhöhten Werte mit Stress bei Arztbesuch begründet hat oder sehe ich das falsch? Und du hast nach deiner Aussage höhrere Werte beim Arzt gehabt die dieser auf eventuellen Stress auf deiner Seite zurückführt?

Daher erinnert mich das diese an den Thomas Thread wo dieser Effekt doch schon besprochen wurde.

Gruß

Dirk

---
    DO NOT FEED THE TROLL!!!
    Bearbeitet von User am 06.03.2017 10:54:03. Grund: Korrektur
    am 06.03.2017 13:34:25 | IP (Hash): 795320796
    [quote=Dirk B.;89440]
    Sylvia9 schrieb:
    Dirk_B. schrieb:
    Irgendwie erinnert mich die Richtung die dieser Tread nimmt das an den "Thomas" Thread von vor einigen Tagen. Da ging es doch auch irgendwie durch Stress oder Angst ausgelösten temporär hohen BZ?

Gruß

Dirk

---
    DO NOT FEED THE TROLL!!!

Willst du mich mit nem phsyscho vrgleichen

Gott bewahre. Nur scheinen wir hier irgendwie hier völlig aneinander vorbei zu reden/schreiben. Aber im Thomas Thread ging es auch doch gerade darum das zu eingang der Arzt von Thomas seine erhöhten Werte mit Stress bei Arztbesuch begründet hat oder sehe ich das falsch? Und du hast nach deiner Aussage höhrere Werte beim Arzt gehabt die dieser auf eventuellen Stress auf deiner Seite zurückführt?

Daher erinnert mich das diese an den Thomas Thread wo dieser Effekt doch schon besprochen wurde.

Gruß

Dirk

---
    DO NOT FEED THE TROLL!!![/quote]

Da haben ihm aber doch alle von euch erklärt dass dies blödsinn sei.
    am 06.03.2017 14:33:45 | IP (Hash): 795320796
    also was soll der quatsch, von elfe, über typ eins , rainer, Jürgen etc habt ihr ihm alle gesagt dass er es hat.
    am 06.03.2017 15:02:38 | IP (Hash): 2108455638
    Dirk_B. schrieb:

Gruß

Dirk

Dirk_B. schrieb:

Gruß

Dirk

Sylvia9 schrieb:

Da haben ihm aber doch alle von euch erklärt dass dies blödsinn sei.

-----------------------------------

Sylvia9 schrieb:
    also was soll der quatsch, von elfe, über typ eins , rainer, Jürgen etc habt ihr ihm alle gesagt dass er es hat.

Du musst Dich jetzt aber bald mal entscheiden, wer hier was gesagt haben soll!

---
    DO NOT FEED THE TROLL!!!

Bearbeitet von User am 06.03.2017 15:05:04. Grund: .
    am 06.03.2017 15:07:41 | IP (Hash): 795320796
    Dass die Werte auf Diabetes hindeuten und die Sache mit Stress und Blutzuckererhöhung bei Gesunden Blödsinn ist? Ließt Du auch manchmal hier?
    am 06.03.2017 15:09:31 | IP (Hash): 795320796
    Aber wie gesagt, dass ist ja auch garnicht meine Sache ich bin bei euch Fachleuten nur überrascht dass ihr bei meinen Werten erklärt habt dass dabei ein Wert weit über 6 rauskommen müsste und nun liegt er bei 5,2. Da frage ich mich halt wovon ihr Ahnung habt???????
  • Dibein

Rang: Gast
    am 06.03.2017 15:20:38 | IP (Hash): 364595746
    Ich bin hier raus.

Was gibt es denn da noch zu Diskutieren? Wenn dein (ich denke mal Arzt?) einen 1C von 5,2 ermittelt hat dann ist doch alles super.

---
    DO NOT FEED THE TROLL!!!
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 06.03.2017 15:32:27 | IP (Hash): 425530731
    Sylvia9 schrieb:
    Na die 5,7 habe ich mir so angenommen da es in den Leitlinien immer heisst dass bei einem hba1c unter 5,7 kein Diabetes vorliegt. Daher habe ich mir dies als Ziel genommen durch gesunde Ernährung und Sport diesen Wert zu erreichen. Ich bin 39 Jahre 175 cm und wiege 65 kg, Treibe ne Menge Sport im Leben und habe nen 2er Diab.; aber erst niegelnagelneu, daher beginne ich gerade erst.

Die Leitlinien gelten so nicht mehr, wenn einmal Diabetes diagnostiziert worden ist. Bis zum ersten Beweis des Gegenteils gilt, dass wir den immer behalten. Dabei können wir durchaus mit oder ohne Medis unseren Blutzucker tagtäglich im gesunden Bereich steuern. Das heißt dann Remission, ab 1 Jahr lang ohne Medis morgens nüchtern unter 100mg/dl und HBA1c unter 6 = vollständige Remission.

Kein Diabetes mehr = Heilung wäre nur, wenn wir uns ohne Medis wieder ganz spontan machen und essen und tun könnten, was wir wollten, ohne dass unser BZ wieder immer höher ansteigen würde.

----------------------------------------------
    Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung.
    am 06.03.2017 15:32:57 | IP (Hash): 2108455638
    Sylvia9 schrieb:
    Dass die Werte auf Diabetes hindeuten und die Sache mit Stress und Blutzuckererhöhung bei Gesunden Blödsinn ist? Ließt Du auch manchmal hier?

Sylvia9 schrieb:
    Aber wie gesagt, dass ist ja auch garnicht meine Sache ich bin bei euch Fachleuten nur überrascht dass ihr bei meinen Werten erklärt habt dass dabei ein Wert weit über 6 rauskommen müsste und nun liegt er bei 5,2. Da frage ich mich halt wovon ihr Ahnung habt???????

ERSTENS: Keiner kennt Dich persönlich, wer weiß ob Deine Frage überhaupt ernst gemeint ist.
    Ich gehe nicht davon aus, dass Du 1.) den HbA1c hast nehmen lassen, 2.) diese Werte dazu gemessen hast und 3.) mit einem Arzt darüber gesprochen hast.

ZWEITENS: Sinnverdrehend posten kenne wir hier schon, dieser Thread strotzt Deinerseits davon.
    Überlege Dir, ob es wirklich Sinn macht, hier so einen Unsinn abzuziehen. Vielleicht freust Du Dich ja, weil Du so COOL bist.... ist aber eher ein erbärmliches Verhalten.

DRITTENS: Das ist kein moderiertes Forum mit ausgewiesenen Fachleuten.
    Du kannst jetzt gerne weiter hier sinnverdrehend Posten – ich sehe das ganze wie Dirk.

---
    DO NOT FEED THE TROLL!!!