Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Welche ärztlichen Untersuchungen in einem Kalenderjahr?
-
Dennis
Rang: Gastam 06.01.2009 21:58:29
Guten Abend Forengemeinde,
was sind eigentlich so die Untersuchungen die man als Typ 1 in einem Kalenderjahr so machen sollte?
1 x Augenarzt
2 x Zahnarzt
4 x Diabetologe
schon irgendwelche Vorsorgeuntersuchungen mit 25?
Grüße Dennis -
Dennis
Rang: Gastam 06.01.2009 22:18:06
bzw. wie/was sind bei euch so die jährlichen Untersuchungen? von Dennis -
Thomas
Rang: Gastam 06.01.2009 23:22:34
Hallo Dennis,
spreche Deinen Doc mal auf einen Gesundheitspass an, ist so ein blaues kleines Heftchen, da steht alles drin.
Gruss Thomas -
klausdn
Rang: Gastam 06.01.2009 23:29:32
hinweis der diabetiker pass ist nicht mehr blau,
weiß orange.
und etwas anders als der alte. von klausdn -
Boris
Rang: Gastam 07.01.2009 13:24:46
Woher weiß der Threasetzter schon selbst, wie oft er gehen muß ?
Er beantwortet seine Frage doch eigentlich selbst. Oder ist das wieder irgendein Fake der die von ihm genannte "Forengemeinde" verarschen will ?
Diese Fragestellungen sind ähnlich aufgebaut wie z..B. die von Sina.
Was für einen Diabetes hat er denn und wie lange schon und welches Insuline spritzt er denn?
Gruß
Boris -
Ojima
Rang: Gastam 08.01.2009 03:23:51
Hi, da er nach Vorsorge für 25Jährige fragt, vielleicht U 25, T1 und des ganzen Ärztegedöns müde und überdrüssig? Man, COOL bleiben.
Vielleicht braucht Dennis nur die Info von uns: geh einmal im Quartal zum Doc, auch wenn es Dir stinkt und Dir Dein DM 5 cm am
A**** vorbei geht. Alles andere wäre Absolution bei uns einholen und die "jibbet nich". Dennis, denk an Deine Zukunft, auch wenn sie Dir noch so fern und elend vorkommt.
Gruß Ojima
ps. ich hab´02/2009 ein date beim Augendoc, mit Tropfen, Freude..:-(..und?
Da hilft ja wohl alles nix, oder? Zu mir kommt der Doc nicht, also.....move your a** -
Dennis
Rang: Gastam 08.01.2009 16:47:32
Nein Boris das ist kein Fake Thread ala Sina.
Ich bin 25, habe Typ 1, Insulinpumenträger.
Ich wollte einfach nur mal wissen wie bei euch allen so der jährliche Ärzte Check aussieht, dass was ich aufgezählt habe habe ich bisher jedes Jahr gemacht. Und ich wollte einfach nur wissen ob es vielleicht Sinnvoll wäre die ein oder andere Untersuchen evtl. noch machen zu lassen
Grüße Dennis -
klausdn
Rang: Gastam 08.01.2009 17:54:54
schon wieder ot,
aber nur zur erinnerung @ ojima, das mit dem pupillen tropfen ist eigentlich recht harmlos, meiner hat neuerdings zwei sorten da geht es etwas zügiger(bin da recht resistent)
aber zwei sachen "muß" man beachten: nicht mit dem eigenen auto zurückfahren, und die "absolut" dunkelste sonnenbrille mitnehmen.
bei bemerkten netzhautveränderungen wird ein guter augen doc die zeiten auf 2 mal/a bzw 4mal/a. setzen.
und ein fluoreszens photo der netzhaut veranlassen.
auch nicht schlimm.(ausleihen und für die eigene sammlung farbkopieren) - auch dort und genau wie bei laserbehandlung, immer an die sonnenbrille denken.
mfg. klaus
ps an den frager , es ist nie verkehrt, befunde zu sammeln, und auch selbst zu archivieren, denn auch docs machen irgendwann zu oder die augen zu, und dann steht man dumm da. von klausdn -
Ojima
Rang: Gastam 09.01.2009 02:30:53
Hi und danke Klaus,
ich "kenn" ja schon alle Kniffe;-)...aber "Bock" habe ich jedesmal "nich`wirklich"....ich bin auch "resistent", benötige immer(!) die doppelte Portion Tropfen. Vielleicht ist mein Augendoc zwischenzeitlich schon weiter und hat auch zwei Sorten? Kann ja mal hoffen;-).
Mein Tip noch: Termin immer Abends beim Doc....dann geht es auch ohne Sonnenbrille und man braucht nur einen Chauffeur:-)
Liebe Grüße Ojima
ps. Deine tips sind prima für alle "Frischlinge" und auch für "Altgediente" zum Auffrischen