Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Messwerte so okay?

• Sina

Rang: Gast
    am 06.01.2009 11:32:59
    hallo ihr lieben!
    mein alter thread mit "habe ich diabetes? chance es noch wegzubekommen" wird langsam sehr lang, daher dachte ich, wenn es nur um die werte geht, macht ich ein extra thema nur für die werte auf, alles andere können wir ja im alten thread dann weiter schreiben.
    hier mal alle messwerte zusammengefasst, vielleicht auch interessant, weil ich heute nacht mal sündigen musste, naja es hielt sich in grenzen. eine frage vorweg: habe jetzt auch den tip hin gleich messbedingungen geschaffen:
    immer gleicher finger, immer desinfiziert, immer selbe einstichstelle, so gut es ging selbe blutstropfengrösse. kann ich mich da so einigermassen auf die werte verlassen?

also werte von gestern noch mal im gesamten:
    16:00 70

19:15 gedünsteter fisch mit gemüse

20:15 84
    20:45 70
    21:15 92
    21:30 77
    22:05 87
    22:45 2 Stück Zartbitterschokolade 80%
    23:00 85
    23:30 1 Schale Haferflocken mit fettarmen Joghurt
    23:45 82
    00:30 80
    heute morgen nüchternwert nach Aufstehen 78
    10:15 2 scheiben vollkornbrot mit magerem emmentaler
    10:30 105

sind das normale werte von der entwicklung, oder mach ich was falsch?
    blut ist doch blut oder? die ergebnisse können doch eigentlich dann mit diesem messteil net falsch sein?
    von Sina
  • Sinaa

am 06.01.2009 11:35:45
    nachtrag: weiss net inwiefern es wichtig ist, wegen meinem leichten asthma nehme ich morgens ein cortisonhaltiges spray.
    das habe ich um 10:00 genommen von Sinaa
  • Franziska

am 06.01.2009 12:01:19
    erster Kommentar siehe alter Thread...

Cortison erhöht zwar den BZ, aber Spray, insbesondere Budesonid und Fluticason nicht, weil nur lokal wirksam.

Gruß

F. von Franziska
  • klausdn

am 06.01.2009 12:12:49
    die werte sind ok,
    aber, desinfizieren ist sinnlos und kann die werte verfälschen, richtiges händewaschen reicht.
    gepickt wird "immer" wechselnd an den "seiten" nie in der mitte der finger(da tut es weh)
    und zwar die außenseiten des mittel, ring , kleinen finger.
    =6 seiten, nach einer woche kommt die andere hand dran.
    es gibt von abbott eine kleine broschüre -richtig bz messen-
    anrufen -0800/5199519-
    noch anrufen bei accu chek-0180/2000165-
    und das neue aviva zuschicken lassen, !da! ist zz der multiclix drin, die zarteste stechhilfe von allen.
    mfg. klaus von klausdn
  • Abel

am 06.01.2009 13:17:50
    Hallo,

ich verstehe nicht, wie eine 30 jährige Frau schreibt wie ein Kleinkind, hier permanent Werte angibt, die kurz hintereinander gemessen wurden(12x!!!)
    Original Posting vom 06.01.09:
    also werte von gestern noch mal im gesamten:
    16:00 70

19:15 gedünsteter fisch mit gemüse

20:15 84
    20:45 70
    21:15 92
    21:30 77
    22:05 87
    22:45 2 Stück Zartbitterschokolade 80%
    23:00 85
    23:30 1 Schale Haferflocken mit fettarmen Joghurt
    23:45 82
    00:30 80
    -----------
    und sie in ihrem Vorposting davon schreibt, daß sie sich erstmal überwinden muß, sich zu stechen ?
    ------------
    Original-Posting vom 04.01.09

"ok, danke, diese tips werde ich alle beherzigen.
    eine vielleicht etwas alberne frage..so dumm wie es klingt, ich hab keine probleme mit blut abnehmen, infusionen oder was weiss ich. aber mir selber in den finger pieken, das trau ich mich einfach nicht. dabei weiss ich, dass es nur ein wenig zwickt, habs ja vom arzt schon machen lassen. wie habt ihr diese angst überwunden. ist mir ja fast schon peinlich zu sagen, dass ich davor angst habe"
    -------------
    Von ihrem letzten Thema wurden 78 Einträge gemacht und jetzt fängt sie wieder von vorne an !?

Sie wurde von einem Teilnehmer bereits stark kritisiert und daraufhin konterte sie lauthals. Irgendwas ist daran faul.

Gruß
    Abel

• Anke

am 06.01.2009 13:32:18
    ...Hauptsache, der Betroffenen geht es gut bei den Bz-Werten -verhält es sich so ? von Anke
  • Siina

am 06.01.2009 14:16:04
    ich habe ein postin im alten thread geschrieben, den langen @abel und weiter äussere ich mich nicht mehr

(du meinst sicher mit stark kritisiert die aktion wo wer sagte ich sei ein fake weil sina von hinten anis heisst und ich sagte dass ich das eine unverschämtheit finde. das ist keine kritik gewesen sondern eine unverschämte unterstellung) von Siina
  • Grünkohl

am 06.01.2009 15:33:29
    @Anke: Nein - erst mit schweinösem Insulin wird
    es ihr gut gehen!!!!!
    @Sina: Noch darf jeder eine, nämlich seine,
    Meinung haben - egal ob du das unverschämt
    oder unterstellt findest. Denn jeder hat auch die
    Möglichkeit, sich zu wehren oder es zu lassen.
    Dein "bockiges" keine-Kritik-sondern-unverschämt
    zeigt eben doch einiges. Lies dir mal in Ruhe
    ohne Emotionen das von dir Geschriebene durch
    und dann denk mal über die Reaktionen anderer
    darauf nach. WAS willst du eigentlich WISSEN?
    OB du Diabetes hast? Geh zum Arzt!
    Und es ist auch ganz egal, welcher Name oben
    steht - 90% davon sind Nicks. Und die ändern
    nichts am geschriebenen Inhalt, gleich ob
    Sina, Anis, Asin, Nasi, Nais....
  • Michael

am 06.01.2009 16:27:15
    du bist gesund also nerve net mehr rum....alle hier wärenfroh wenn sie anähernd deine werte hätten!!!!! von Michael
  • Franziska

am 06.01.2009 18:00:58
    Eines vestehe ich hier nicht:

Michael, Abel und ANONY: Euch hat doch keiner gefragt. Wenn Euch der Thread nervt, lest doch einfach drüber weg.

Ich kann mich erinnern, dass ich das erste mal, als ich hier etwas fragte, gleich einen auf die Schnauze bekam. Warum eigentlich?? Es geht doch darum, hier sich gegenseitig zu helfen. Und manch einer, was ich verstehen kann, macht sich mehr, manche weniger Sorgen. Und will das dann auch verstehen. Sina hat ein Recht drauf, hier zu fragen und Antworten zu bekommen, wer da keine Lust drauf hat, kann doch auch wegbleiben!

Gruß

Franziska