Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Messwerte so okay?

• Grünkohl

Rang: Gast
    am 06.01.2009 18:15:07
    Ach, uns hat niemand gefragt, aber dich!? Das gleiche Recht wie Sina, zu fragen und Antworten zu bekommen, hat doch jeder andere auch. Selbst wenn es den Frager nicht passt. Unzählige Male erhält sie ausreichende Antworten oder Erklärungen, aber sie fragt ständig das Selbe nach und zeigt anhand ihrer trotz unsäglich Angst vor dem Stechen in kürzester Zeit sinnlos unzählige Messungen. Wozu? Damit andere Diabetiker ihr sagen können, ob gut oder böse. Aber in ihrem Dorf gibt es sicher auch nur einen Arzt, dem sie nicht traut. Wenn es euch aber nur darum geht, als DM-Fuzzis durchzugehen und euer "Fachwissen" an die Frau zu bringen, macht halt weiter und verfehlt den Zweck eines Forums für "Diabetiker" (was sie offensichtlich nicht ist, sondern eher ängstlich)
  • Michael

am 06.01.2009 19:23:32
    so siehts aus......bei diesen werten hat sie keine Diabetes,keine Vorstufe..gaar nix....der angzeitwert wurde falsch gemessen denke ich..... von Michael
  • Tom

am 07.01.2009 15:07:22
    Böser Onkel Michael....;-))
    Sorry, Sina, aber als ich das alles las, dachte ich mir nur so als Allererstes:
    Das Mädel hat die Jungs aber hübsch im Griff...*g*

Wenn du glaubst, du hast DM, geh zum Doktor und gut ist. Das, was du hier im Forum betreibst, ist leider eine Mischung aus Ferndiagnose und Sternenguckerei.
    Dir hilft wirklich NUR ein Arztbesuch, bei DM-Diagnose eine Schulung.
    Es gibt viel Märchen über DM, die eben heute Märchen sind, dazu gehört unter anderem, dass man keinen Haushaltszucker essen darf. Auch BRAUCHT dein Gehirn Kohlehydrate. von Tom
  • Rainer

am 07.01.2009 16:05:34
    Zitat Tom: "Auch BRAUCHT dein Gehirn Kohlehydrate."
    Tom, du hast recht - aber dafür brauchst du nicht einen Haufen KH zu futtern. Die erforderliche Menge stellt die Leber mit der Glukoneogenese stabil bereit. von Rainer
  • Grünkohl

am 07.01.2009 16:22:19
    Jetzt geht das wieder los! Wo steht denn etwas von einem Haufen KH? Und du kannst mit deinen "Meinungsgenossen" weiter auf deiner beharren:
    Kohlenhydrate sind ein Hauptbestandteil der menschlichen Nahrung (neben Fett und Eiweiß),
    unabhängig ob Atkins oder LOGIaner etwas anderes erzählen oder ein Doc Soundso eine tolle Erfahrung gemacht hat.
  • Alphatier

am 07.01.2009 17:27:57
    Hier scheinen dieselben Leute am Werk zu sein, die bereits andere Foren zum Schweigen brachten und deren oberstes Ziel es ist, Diabatikern einzuhämmern und zu überzeugen, sich längst in eine Kohlenhydratfalle begeben zu haben. Dieses Gift sollten sie tunlichst meiden, da es absolut unnötig ist und die chemische Fabrik von Leber es immer, rechtzeitig und ausreichend dem kranken Hirn präsentiert.
    Und gut ist er, der Diabetes.