Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
neue pumpe
-
accu-check
Rang: Gastam 05.01.2009 23:27:51
Hallo an alle.
Ich bekomme bald eine neue Pumpe und meine Frage wäre ob villeicht schon jemand di eneue accu check combo ausprobiert hat?
Lg Vanessa von accu-check -
Fuchs
Rang: Gastam 06.01.2009 15:55:11
Hallo Vanessa,
die Combo von Roche ist im Grunde genommen eine etwas modernisierte Spirit. die Spirit (2 Pumpen-Modell) ist seit etwas über 4 jahren auf dem Markt und eine prima Pumpe.
Einzelheiten findest Du wenn Du googelst oder hier im Forum suchst. Welche Fragen hast Du denn GENAU?
Fuchs -
Vanessa
Rang: Gastam 07.01.2009 13:53:13
erst mal danke für die Antwort.
Die Spirit kenn ich bereits,
da ich sie selbst seit 4 Jahren habe.
Mich würde nur interessieren was genau die Combo so kann udn ob es dann auch wieder 2 Pumpen gibt??? von Vanessa -
Fuchs
Rang: Gastam 07.01.2009 17:29:34
Also, wenn Du die Spirit schon hast, dann bist du ja eigentlich selber "vom Fach".
Die Combo gibt es nur noch als alleinige Pumpe. Die Laufzeit ist nicht mehr begrenzt, aber nach der allgemeinen Erfahrungen kann man wohl nach 5 oder 6 Jahren mit einem Nachfolgemodell rechnen.
Der nächste Unterschied ist, dass mit der Combo ein Blutzuckermessgerät inkl. Pumpenfernbedienung ausgeliefert wird. Schaue es Die mal auf der Combo-Webseite an. Das Ding ist sicherlich nicht schlecht, allerdings auch nicht gerade klein. Natürlich läuft die Combo auch autonom.
In den Funktionen selbst ist die Combo wuie die Spirit.. einzelheiten findest Du auch unter der Combo-Hotline. Bitte beachte, dass die pumpe erst im Frühjahr auf den Markt kommt. Also wirst Du hier auch noch keine Erfahrungsberichte finden.
Fuchs
http://www.accu-chek.de/produkte/de/insulinpumpen/accu_chek_combo/produktinformation/produktinformation.html -
vanessa
Rang: Gastam 07.01.2009 19:49:27
danke Fuchs.
Naja die bei Accu-Check wissen zwar no nicht genau wann die neue Pumpe auf den Markt kommt aber ich werde die dann wohl nehmen, da ich die Spirit recht gut finde. von vanessa -
Bär
Rang: Gastam 15.01.2009 11:03:25
Die neue Accu-Chek Combo Pumpe hat meiner Ansicht nach zwei entscheidende Vorteile.
1.) Da es die Nachfolgepumpe der Spirit ist, kann man damit rechnen, dass sie qualitativ hochwertig ist (Verbessert)
2.) Das neue Bedienkonzept sorgt für zusätzliche Diskretion ohne dass man mehr Geräte (Insulinpumpe, Blutzuckermessgerät) mitsich tragen muss, da Fernbedienung und Messgerät kombiniert.
Gruss von Bär -
diabetiger
Rang: Gastam 23.02.2009 14:37:02
Hallo Vanessa,
meine Tochter, 7 Jahre bekommt in den Osterferien
zum 1. Mal eine Pumpe. Wir sind noch am Überlegen Combo oder Paradgim.
Eine Vertreterin hat uns letzte Woche besucht.
Man bekommt 2 Pumpen!. 1 Pumpe als Ersatz
mit 180 Tagenutzungszähler. Die andere Pumpe läuft zeitlich unbegrenzt.
Karo -
vanessa
Rang: Gastam 24.02.2009 01:19:37
hallo=)
danke für die antwort
ich finde 2 pumpen wesentlich besser und sicherer.
weißt du zufällig shcon wann die neue combo endlich rauskommt?? von vanessa -
Tanja
Rang: Gastam 24.02.2009 16:39:06
Hallo Vanessa,
ich kann dir zu der Spirit Combo nichts sagen, dennoch möchte ich Dir die Paradim von Medtronic empfehlen.....schau doch mal im Internet nach....denn diese Pumpe hat einen Vorteil, welchen roche bis heute technisch nicht geschafft hat. Sie beeinhaltet einen bolus-Expert bei dem du unterschiedliche Korrekturfaktoren, BE-Einheiten und vorallem die Dauer des aktiven Insulins programmieren kannst. Das bedeutet für uns Pumpis, dass definitiv Überkorrekturen vermieden werden und das ständige rechnen zu unterschiedlichen Tageszeiten ein Ende hat. Ich selbst habe 25 Jahre sämltiche Disetronic bzw. heute Roche Pumpen getragen und bin froh vor 3 Jahren zur Paradim gewechselt zu haben. Schau sie dir doch einfach mal an. Und zum Thema Zweitpumpe kann ich nur sagen, innerhalb von 24 h liefert die Fa. Medtronic sofort eine Ersatzpumpe zu Dir nach Hause....... ich bin halt überzeugt.....LG Tanja -
vanessa
Rang: Gastam 24.02.2009 16:50:56
hallo tanja
meine entscheidung für die combo steht eigentlich schon.
ich habe die minimed auch schon einaml probe getragen. ich finde die unterschiede zwischen den einzelnen pumpen sehr gering.
da ich jetzt schon 4 jahre eine pumpe von roche hatte , und damit sehr zufrieden war, habe ich auch nicht wirklich über einen wechsel nachgedacht. von vanessa