Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Beruf und Diabetes

• Dibein

Rang: Gast
    am 10.03.2017 11:14:04 | IP (Hash): 67295628
    Hallo GL,

da stimme ich dir völlig zu und du bist ja auch auf dem richtigen Weg. Nun ist es daran seinen Diabetes nicht in den Mittelpunkt zu stellen. Jedenfalls versuche ich das so zu handhaben. Und das beziehe ich weniger auf mich sondern eher auf meine Umwelt. Denn da soll man sehen das ich nicht behindert bin und genauso leistungsfähig wie alle anderen bin. Daher Information "Ja" aber vor allem wenn man noch einen Diabetes hat der aufgrund der Therapie keine akuten Risiken wie einen Hypo beinhaltet hat brauche ich keine Rücksicht oder besondere Aufmerksamkeit. Und sollte sich das mal ändern (Hyporisiko) dann will ich nicht das bei jeder zweiten Beanspruchung jemand mit dem Zuckerstreuer oder, völlig daneben, mit dem Ruf "Der ist so blass wo ist sein Insulin" reagiert.;)
    Ich meine das man selber viel dafür tun kann das der Arbeitgeber sagt "Diabetiker kannst du einstellen. Die sind genau so faul wie die anderen";)

Gruß

Dirk

---
    DO NOT FEED THE TROLL!!!
    Bearbeitet von User am 10.03.2017 11:54:11. Grund: Korrektur
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 15.03.2017 10:41:52 | IP (Hash): 283702437
    Hi Dirk
    da ich ja Mitglied bin beim Allgemeinen Diabetiker Anfänger Club also beim ADAC und ja gestern wieder eine rudelbildende Diabetiker Sitzung bei dieser Ernährungswissenschaftlerin Fr. Obermeier hatte stellten sich doch viele fragen bezüglich vorgeschriebener Ernährung und Beruf !
    Die vorgeschriebenen 15 KE´s pro Tag mögen vielleicht für Leute gelten, die den ganzen Tag zuhause auf der Couch liegen, oder den ganzen Tag im Büro vor einem PC sitzen, aber als Handwerker der z.B. im Straßenbau oder auf einer Baustelle Stahldrainagen verlegt, oder so, der ißt ja schon zum Frühstück 15 KE´s.
    Nun, das hat die liebe Fr. Obermoser....huber....meier nicht gelten lassen, statt dessen wurde mir gesagt, das zu dem bisschen was man im Gegensatz zu früher noch essen darf auch noch mindestens 3 Tage die Woche Vegan essen soll, weil Fleisch und Wurst zu viel Fett enthält, ( auch Hühnchen !) und das schlecht für die Nieren sei ! Ich weiß ja nicht was die gute Frau geritten hat, aber das ich jetzt zu meiner Diät auch noch Vegan leben soll, da spielt der General nicht mehr mit , irgendwo ist Schluss mit lustig !
    Vielleicht soll ich auch noch mit meditieren anfangen .
    Ich glaube die ist irgendwie von der Bhagwan Bewegung aus den 70ern übrig geblieben !
    Hare krishna !

Frühling !
    Wenn im Walde singt die Wachtel, und den Mädels juckt die Schachtel, und den Burschen steht der Ständer dann ist Frühling im Kalender !
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 15.03.2017 11:00:41 | IP (Hash): 2108455638
    General_Lee schrieb:

zum Frühstück 15 KE´

mindestens 3 Tage die Woche Vegan essen soll, weil Fleisch und Wurst zu viel Fett enthält, ( auch Hühnchen !) und das schlecht für die Nieren sei ! Ich wei

DER Kurs wäre eine lustige Party geworden – leider war ich nicht dabei.

Die KE zum Frühstück, da kommt's auf die Therapie drauf an. Und die Brötchen kann man ja auch mit Würstchen ersetzen.

Was gar nicht geht ist der vegan-Teil. Es gibt viele tolle "Vegane" Gerichte. Das Argument mit Fett ist blöd, so eine z.B. Avocado ist ne regelrechte Fettbombe.
    Wenn Essen zur Religion wird ist LUSTIG angesagt.

---
    DO NOT FEED THE TROLL!!!

http://www.diabetes-online.de/a/die-wichtigsten-werte-ein-ueberblick-1776718
    Bearbeitet von User am 15.03.2017 11:08:49. Grund: zitat
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 15.03.2017 11:45:09 | IP (Hash): 283702437
    Hi
    na ja was denn vorgegeben Ernährungsplan betrifft, :
    morgens 3 KE
    Zwischenmahlzeit : 2 KE
    Mittag: 3 KE
    Zwischenmahlzeit : 2 KE
    Abends: 3 KE
    so die aktuelle Vorgabe, wobei hier ein gewisser Spielraum von 1-2 KE nach oben eingeräumt wird, also ges. 15 KE
    des weiteren soll man auf fettreiche Kost verzichten, aber...........ein Lichtblick am ende des Tunnels.........halleluja ........Rohkost is free, kann man essen bis einem Kaninchenzähne wachsen oder man zu Blöcken anfängt.
    Vielleicht wird es mal in 3 oder 4 Jahren heißen, " Die Diabetes hat er jetzt fast weg, ....kümmern wir uns um seine Magersucht " LOL LOL LOL

Frühling !
    Wenn im Walde singt die Wachtel, und den Mädels juckt die Schachtel, und den Burschen steht der Ständer dann ist Frühling im Kalender !

Bearbeitet von User am 15.03.2017 12:03:26. Grund: verschrieben