Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

rauchen aufgehört

• Rang: Anfänger
    am 17.03.2017 08:33:57 | IP (Hash): 1425529030
    Hallo zusammen ,

bin hier neu und habe keine Ahnung ob ich mein Beitrag richtig reingeschrieben habe 
    es geht um meinen man .. er hatte immer schon erhöhten Zucker nimmt auch Tabletten aber jetzt hat er aufgehört zum Rauchen ( bin so froh :_) ) aber Zucker ist gestiegen Kilos au die wage auch.. wir gehen jetzt drei mall am Tag 30 min spazieren aber Zucker steigt und wieder fehlt habe keine Ahnung was ich machen soll.. kann mir vielleicht jemand helfen? Er will wieder anfangen zum Rauchen …
    grüß an alle

• Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 17.03.2017 09:54:38 | IP (Hash): 283702437
    Hallo
    erst mal willkommen hier im Forum.
    Also mit dem Rauchen würde ich nicht mehr anfangen, sei froh das du den Dreck los bist. Ich denke das man die Zuckerwerte ohne Zigaretten auf Dauer besser in den Griff bekommt als mit !
    Was ich vermute ist die Umstellung, da hat damals als ich aufgehört habe auch alles verrückt gespielt.
    Was für BZ Werte sind denn aktuell ?
    Grüße

Frühling !
    Wenn im Walde singt die Wachtel, und den Mädels juckt die Schachtel, und den Burschen steht der Ständer dann ist Frühling im Kalender !
  • Dibein

Rang: Gast
    am 17.03.2017 13:19:44 | IP (Hash): 27087790
    Als ich seinerzeit mit dem Rauchen aufgehörte habe ich das gleich mit einer anderen Ernährung verbunden. Denn zum einen verändert sich der Stoffwechsel soweit ich das weiß und das Futter wird besser verwertet, Zum anderen sucht dein Mann sicher einen Ersatz für das Rauchen. Das kann dann gerne mal die eine oder andere Nascherei sein. Und das geht natürlich gleich auf das Gewicht. Prinzipiell würde ich auch sagen "nicht wieder anfangen zu rauchen!". Aber dein Mann muss das wirklich von sich aus und durch den berühmten Schalter im Kopf den er umgelegt hat "durchziehen".
    Ich habe vor 17 oder 18 Jahren von 60stk. am Tag auf 0stk reduziert. Ich brauchte auch keine Ersatzhandlung weil bei mir die Kopfsache abgeschlossen war.
    Leider kann man den Umgang mit der Sucht und den Verzicht darauf nicht verallgemeinern daher erspare ich mit Tipps.
    Eine Möglichkeit des Umganges mit der Gewichtszunahme wäre allerdings nicht mehr, aber einfach besser zu essen. Investiert das gesparte Zigarettengeld in höherwertige Lebensmittel ohne die Menge zu erhöhen.

Viel Erfolg für deinen Mann bei seinem Vorhaben.

Viele Grüße

Dirk

---
    DO NOT FEED THE TROLL!!!