Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • hugo

Rang: Gast
    am 04.01.2009 00:33:23

Hai zusammen!

Mein problem hat nicht direkt etwas mit diabetes zu tun, hoffe ich jedenfalls, doch ich weiss nicht an wen ich mich wenden soll.
    Seit drei wochen habe ich schwindelanfälle, die auftreten wenn ich eine verabredung mit freunden habe. Ich denke es ist etwas psychologisches, das ich vielleicht nervös bin. Es ist aber sehr plötzlich aufgetreten. Ich habe immer das Gefühl eines zu tiefen BZ`s, doch der ist im normalbereich. Und ich habe auch nicht den Grund dazu nervös zu sein. Es tritt auch auf, wenn ich mit sehr guten freunden abgemacht habe. Ich kann nichts mehr essen denn dann verschlimmert sich das Schwindelgefühl.

Es ist mir sehr peinlich darum habe ich noch mit niemanden darüber gsprochen. Was soll ich tun?
    Ich hasse mich selbst dafür und will auch gerne mit Freunden zusammen sein von hugo
  • Barbara

am 04.01.2009 11:34:32
    Schwindel ist sehr unangenehm. Das kann verschiedene Ursachen haben. Ich würde mal zu meinem hausarzt gehen oder zu einem neurologen, nervenarzt. der macht ein EEG und kann ev. die ursache feststellen. Trink ev. mal ein Gläschen Rotwein oder einen kleinen Schnaps ,manchmal hilft es dann erweitern sich die gefäße.
    Alles Gute
    Barbara
  • Ojima

am 04.01.2009 19:47:54
    Hallo,
    Ohrenarzt wäre auch eine Adresse.
    Vielleicht stimmt etwas in Deinem Innenohr nicht . Dort sitzt eine Region welche für die Orientierung zuständig ist. Kläre es am besten wie schon von Barbara angesprochen gut ab.
    Alles Gute, liebe Grüße von Ojima
  • Stefan

am 04.01.2009 20:16:24
    Hallo Hugo!

Ist dir aufgefallen, daß du eigentlich gar keine Frage stellst, sondern nur erklärst, wie es zu deinem Schwindel kommt?

Du weißt also wann und wodurch es passiert. Nun geht es darum herauszufinden, warum das so ist. Was läßt sich durch den Kontakt mit anderen Menschen beeindrucken? Was tut das Unterbewußtsein? Welche Erlebnisse sitzen unbewußt im Hinterkopf?

Was soll man da tun? Organische Ursachen ausschließen und nach einem Psychotherapeuten suchen.

Stefan
  • Tom

am 07.01.2009 15:23:01
    Geh einfach zum Arzt. Punkt. Ferndiagnose wird nicht helfen. von Tom
  • Grünkohl

am 07.01.2009 16:40:47
    Aber, aber, Tom! Manchmal hilft alleine schon, daß man mal darüber geredet hat und andere einen dazu eine Meinung zukommen lassen (sagt zumindest klausdn!). Und daß er nichts mehr essen kann, weil sich dann das Schwindelgefühl verstärkt, wird auf jeden Fall Rainer gut finden (weil KH ganz schlecht sind). Schön finde ich auch, daß keine Frage gestellt wird, aber jeder meint, er müße darauf antworten. Kann dir nur zustimmen: wenn jemand Probleme mit seiner Gesundheit hat, sollte er nicht in einschlägigen Foren Pamphlete ablassen, sondern die Zeit für Arztbesuche nutzen!
  • Pozilei

am 07.01.2009 18:37:18
    Mir fällt noch der Augenarzt ein.
    Oder der Blutdruck (zu niedrig?).
    Oder vielleicht eine schlechte Kondition, zu wenig Bewegung?
    Schlechte Belüftung/zu wenig Sauerstoff?
    Vielleicht ist irgendwas "im Anzug" - Erkältung od. Ähnliches?
    ...

Würde zum Hausarzt gehen, der kann schon Einiges ausschließen z. B. durch Blutdruckmessen, Blutbild etc. und ggf. weitere Überweisungen ausstellen.

Gute Besserung!
    von Pozilei
  • Victor (Hugo)

am 07.01.2009 18:55:15
    geil! 6 poster schreiben hier ganz klar, geh zum arzt und klär das ab (egal ob haus-, ohren-, nerven-, augen-, hautarzt oder gyn!) und das hugo sitzt inne ecke und lacht sich eins, weil wieder ein paar angesprungen sind und sich mühe geben. trara! von Victor (Hugo)
  • jöpüvb

am 07.01.2009 21:58:35
    geil! ich lach mir auch eins. trara!
    du bist ja selber angesprungen und hast dir mühe gegeben + zeit genommen für dein möchtegern-philosophen-beitrag
  • hugo

am 10.01.2009 19:30:55

Danke erst mal für die vielen Tipps! Ich bin beim Arzt gwesen und z.Z. wird mein Blut noch untersucht.

Habe ich nur das Gefühl, oder herscht in diesem Thread eine gereitze Stimmung? Ich kann mir nicht vorstellen wie ich den ausgelöst haben könnte, aber will mich trotzdem dafür entschuldigen. Was mich aber wirklich sehr interessieren würde ist, wie ich es geschafft habe das ganze als Witz darzustellen. Victor (Hugo) ist ja der Meinung ich will euch verar*****... mir unverständlich

von hugo