Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Pfeiffen im Ohr
-
am 30.03.2017 08:28:40 | IP (Hash): 283702437
Hi
bin mal gespannt was da noch alles kommt
Seit ein paar Tagen habe ich in beiden Ohren so einen sehr hohen Pfeifton, so als ob ein Güterzug eine Vollbremsung macht, kann das eine Nebenerscheinung meiner DB2 sein ?
Meine Hausärztin hat mit ihrem Trichtergerät schon mal reingeschaut, also
Dreck ist keiner drin, das kann es also nicht sein.
Was noch in Frage käme ist das ich im Auto oft etwas lautere Musik höre
( Accept und so ... ) = https://youtu.be/F6Q5Wjmw5S0
.....oder ist es doch etwas von meiner DB2 ?
Frühling !
Wenn im Walde singt die Wachtel, und den Mädels juckt die Schachtel, und den Burschen steht der Ständer dann ist Frühling im Kalender !
-
Dibein
Rang: Gastam 30.03.2017 16:53:29 | IP (Hash): 979255464
Mit dem Diabetes kann das indirekt zu tun haben (seelischer Druck durch die Krankheit). Tinitus kann viele Ursachen haben daher der erste Rat ab zum HNO.
Also mir fallen ein: Seelischer Druck, Schalldrucktrauma (Knallschaden) Probleme, vor allem Verspannungen im Brust und Nackenbereich, Probleme mit der Halswirbelsäule , jemand der hinter dir steht und Pfeift ;), und leider auch neurologische Probleme. Aber was auch immer ist man sollte das so früh als möglich abklären.
Ich habe den Scheiß (darf man hier Scheiß schreiben? Ich denke ja) seit Jahren.
LG
Dirk
---
DO NOT FEED THE TROLL!!!
Bearbeitet von User am 30.03.2017 16:57:33. Grund: Korrektur -
Dibein
Rang: Gastam 30.03.2017 16:54:33 | IP (Hash): 979255464
.
Bearbeitet von User am 30.03.2017 16:55:07. Grund: doppelt -
Elfe
Rang: Gastam 30.03.2017 17:21:07 | IP (Hash): 383595219
Hi General,
wie Dirk auch schreibt, Tinnitus ist das Thema.
Eher keine Folgeerscheinung von DB2, sondern eigenständig.
Du solltest dir schnellst möglich einen Termin beim Hals-Nasen-Ohren-Arzt machen.
Beim Wählen des Arztes nachlesen (auf Web-site), ob Tinnitus ggfs. als bes. Kenntnis ausgewiesen ist.
Im Frühstadium gibt es noch Behandlungsmöglichkeiten, später leider nicht mehr, könnte chronisch werden und dir den Schlaf rauben.
Ein Auslöser könnte ev. der Stress sein, den du ja aktuell hast mit Diabetes etc..
Zu Anfang könnte eine durchblutungsförderne Infusion sein.
Auf jeden Fall sofort ! handeln und deine aktuellen Arztunterlagen zum HNO-Termin mitnehmen.
Aufgrund dieser Datenlage lässt sich schon einiges herauslesen bzw. ausschließen.
Bitte lesen zum selbst einschätzen
http://www.netdoktor.de/symptome/tinnitus/
Gruß Elfe -
am 30.03.2017 18:04:07 | IP (Hash): 36246091
Hallo GL,
bist du sicher, dass es nicht vom Gingseng kommt?
Der enge zeitliche Zusammenhang würde mich misstrauisch machen. Ich würde Gingseng auf jeden Fall erst mal wieder beiseite legen.1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 31.03.2017 06:21:53 | IP (Hash): 283702437
Kann mir jetzt nicht vorstellen das es vom Ginseng kommt, habe auch diesbezügl.
im Net nichts gefunden. Die einzigen Nebenwirkungen von Ginseng sind die blutverdünnende Wirkung und das bei zu viel Ginseng der Bauch grummelt und Durchfall auslösen kann.
Das Geräusch war auch vorher schon da, bevor ich Ginseng eingenommen habe.
Meine Hausärztin hat mir schon eine Überweisung zu einem Physiotherapeuten
gegeben , sie vermutet HWS Syndrom !
Damals haben wir uns über solche Sprüche noch lustig gemacht:
" Hast an Tripper oder an Schanker bist no lang koa Zuckerkranker "
-
am 31.03.2017 18:28:57 | IP (Hash): 647538733
Wenn du ganz sicher bist, dass das Pfeiffen schon vorher angefangen hat, dann kannst du ja weiter Gingseng nehmen.
Ginkgo mit der ähnlichen Wirkung soll ja sogar gegen Tinnutus helfen. Bei mir hat es nichts gebracht, aber bei dir kann es ja anders sein.
Bearbeitet von User am 01.04.2017 11:09:27. Grund: . -
Dibein
Rang: Gastam 01.04.2017 11:02:12 | IP (Hash): 509154617
Je mehr ich versuche mit meinem Tinnitus anzugeben stellt sich mir die Frage was der Normalzustand ist?Mit oder ohne Ohrgeräusche. Oft habe ich den Eindruck das von Mensch zu Mensch nur die Lautstärke, Tonart und Höhe differiert und das somit als störend empfunden wird.
Mein Mann im Ohr ist zumindest flexibel. Der kann pfeifen, rauschen und er kann kombinieren, er kann laut und er kann leise. Ich habe den schon so lange das ich gar nicht mehr weiß wie es ohne ist. Aber so wie er mich manchmal nervt frage ich mich "warum eigentlich "Mann" im Ohr?" ;)
LG
Dirk
---
DO NOT FEED THE TROLL!!!
Bearbeitet von User am 01.04.2017 11:52:20. Grund: Korrektur