Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Manchmal ist alles mist!!
-
am 04.04.2024 19:58:27 | IP (Hash): 1839183053
Also muss auch mal was dazu schreiben.
Bin seit 42 Jahre Diabetiker und habe schon so einiges ausprobiert Thema Pumpe und co. Aktuell Omnipod5 und muss sagen was Insulet hier vorgibt und vorschreibt ist niemals machbar. Drei Tage soll der Pod halten bzw. möchte das Insulet👎🏻! Ich brauche am Tag zwischen 50-70 Einheiten Insulin und somit nicht machbar. Maximale Tragedauer des Pods 2 Tage dann fängt er schon an weh zutun und drückt das Insulin nach oben durch das Pflaster hinaus. Pflaster wird sehr schnell nass bei hohen Mengen an Insulin(10-15 Einheiten). Der Stress mit Insulet um Mehrbedarf zu beantragen ist schwierig und nervend. Arzt Besuch und extra Rezept beantragen und zu Insulet senden, Fachabteilung Insulet sehr Inkompetent und stellt Fragen ohne Ende. Omnipod5 ist sonst ein gutes System aber die Kanüle aus Plastik ist viel zu stark und hart. Problem ist bekannt aber Insulet hat nach dem Dash nix geändert 🙄. Einstichstellen sehen nach dem Entfernen des Pods auch aus wie als hätte dich eine Biene gestochen und ist mehr als drei Tage Dick und gerötet. Naja muss jeder selber Wissen aber das kann nicht die Norm sein was Insulet hier anbietet und vorgibt . PS. Geschweige vom Lesegrät (PDM) hält der Akku maximal 1-1,5 Tage 🤮 sowas geht garnicht in der heutigen Zeit der Technik. -
am 07.04.2024 17:00:56 | IP (Hash): 1188740904
Hallo Clara,
klar ist es nicht schön, Diabetes zu haben. Die Krankheit erfordert leider Disziplin.
Vielleicht tröstet es Dich ein wenig. Bei den Insulinen hat sich sehr viel getan. Gerade Typ-1-Diabetiker können ein weitestgehend normales Leben führen.
Ich selber bin Typ-2-Diabetiker. Aber im erten Monat nach der Diagnose habe ich 4 mal am Tag Insulin spritzen müssen und 7 mal am Tag den Blutzucker messen müssen. Macht keinen Spass, ist aber notwendig. Gerade die Messung vor dem Essen. Denn mit Insulin kann man sich auch umbringen.
Ein sehr guter Kollege ist Typ-1-Diabetiker. Der lebt inzwischen sehr gut mit der Krankheit. Er hat einen Sensor am Arm und so eine gute Kontrolle über den Blutzuckerspiegel. Vor Essen wird Insulin gespritzt. Das geht auch im Restaurant. Da darf man keine Hemmungen haben. Immer vor Augen führen: Zu hoher Blutzucker tut nicht weh. Aber die Langzeitfolgen sind leider erheblich.
Dir alles Gute. Versuche einfach, Dich mit dem Diabetes zu arrangieren. Habe ich auch gemacht. Ich habe meine Ernährung komplett umgestellt. Hat geholfen, war aber auch nicht so ganz einfach.
Gruß
Thomas1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.