Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Rang: Anfänger
    am 22.05.2017 21:15:10 | IP (Hash): 438896139
    Hi

Hat jemand von diesem Mittel gehört oder auch selbst Erfahrungen gesammelt?

Verapamil
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 22.05.2017 21:30:49 | IP (Hash): 1056998573
    hat was mit Diabetes zu tun?

----------------------------------------------
    Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung.
    am 22.05.2017 22:41:11 | IP (Hash): 438896139
    Das hier habe ich im Netz gefunden

http://www.praxisvita.de/ist-diabetes-heilbar-ein-altes-medikament-macht-neue-hoffnung
  • Bild User
    am 22.05.2017 22:58:24 | IP (Hash): 1056998573
    Dann bin ich doch mal gespannt auf Deine Erfahrungen ???
    Nachtrag:
    Hab grad mal die Seite ein bisschen weiter runter geschaut und bin auf diese neue Lösung hier gestoßen http://www.praxisvita.de/das-ende-der-insulinspritze Vielleicht verrätst Du mir ja mal, wieso so was so toll sein soll, wo Insulin von außen doch mit dem tollen Medi zu Anfang überflüssig wird?

Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung.
    Bearbeitet von User am 22.05.2017 23:02:15. Grund: Ergänzung
    am 22.05.2017 23:13:52 | IP (Hash): 438896139
    Ich hab nicht gesagt das es toll ist oder der gleichen

Meine frage war nur ob es jemand kennt oder sogar mal versucht hat.

Bin nur heute drauf gestoßen und wurde halt neugierig

Bin selbst Lada auf den weg zu Typ 1
    Und da bin ich neugierig was alles so im Netz steht.
  • Bild User
    am 22.05.2017 23:33:32 | IP (Hash): 1056998573
    Wir kommen hier mehrheitlich super mit unserem Diabetes zurecht. Also keine Hexerei, auch wenn uns nicht mit irgendwelchem Schlangenöl neue Betas wachsen. Wirst Du auch schaffen. Daumendrück

• Dibein

Rang: Gast
    am 23.05.2017 10:48:20 | IP (Hash): 2123142535
    Elektriker schrieb:
    Ich hab nicht gesagt das es toll ist oder der gleichen

Meine frage war nur ob es jemand kennt oder sogar mal versucht hat.

Bin nur heute drauf gestoßen und wurde halt neugierig

Bin selbst Lada auf den weg zu Typ 1
    Und da bin ich neugierig was alles so im Netz steht.

Hi,

Ich finde die Nebenwirkungspalette schon beeindruckend ohne jetzt mal die beschriebenen Wirkungen auf den Diabetes zu werten.

http://www.onmeda.de/Wirkstoffe/Verapamil/nebenwirkungen-medikament-10.html

VG

Dirk

---
    DO NOT FEED THE TROLL!!!
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 01.06.2017 10:27:50 | IP (Hash): 2098122104
    ohje das liest sich aber wirklich nicht so angenehm!
  • Dibein

am 01.06.2017 16:00:08 | IP (Hash): 1518990964
    Kiwi321 schrieb:
    ohje das liest sich aber wirklich nicht so angenehm!

Obwohl ich immer wieder erstaunt bin wie viele Menschen bereit sind gerade bei der Diabetes auch schlimmste Nebenwirkungen in Kauf zu nehmen auch wenn es alternativen gibt..

Viele Grüße

Dirk
    ---
    DO NOT FEED THE TROLL!!!
    Bearbeitet von User am 01.06.2017 16:00:38. Grund: korrektur
  • Bild User
    am 01.06.2017 19:28:15 | IP (Hash): 286410790
    Seit wann ist Verapamil ein Diabetes-Medikament?
  • Dibein

am 02.06.2017 10:06:19 | IP (Hash): 1518990964
    EH schrieb:
    Seit wann ist Verapamil ein Diabetes-Medikament?

Hallo EH,

Im dritten Beitrag dieses Freds ist ein Link der die Frage begründet.
    http://www.praxisvita.de/ist-diabetes-heilbar-ein-altes-medikament-macht-neue-hoffnung

VG

Dirk

---
    DO NOT FEED THE TROLL!!!
    Bearbeitet von User am 02.06.2017 10:06:52. Grund: korrektur
  • Bild User
    am 02.06.2017 19:34:40 | IP (Hash): 953823411
    Hallo Dirk,

Dank für die Info. Ich selbst glaube nicht so recht an diese Forschungsergebnisse, da bleiben viel zu viele Fragen offen. Außerdem soll es für beide Typen gelten, obwohl es, wie man weiß, zwei völlig verschiedene Krankheiten mit völlig verschiedenen Ursachen sind.

Ich denke, da hat eine amerikanische Universität wieder mal finanzielle Hilfe gebraucht und dazu braucht man natürlich einen Knüller.

Ich selbst habe schon mal eine Zeit lang Verapamil eingemommen, irgendeinen Einfluß auf meinen BZ habe ich nicht bemerkt, Das mit den Nebenwirkungen hält sich übrigens auch in Grenzen, jedenfalls hab ich das so in Erinnerung.
  • Elfe

am 02.06.2017 20:07:33 | IP (Hash): 545685971
    Hallo EH,
    die Forschungsergebnisse wurden bereits 2012 publiziert
    siehe schlechte maschinelle Übersetzung
    http://www.news-medical.net/news/20120323/14567/German.aspx

Bei diesem Praxisvita-Portal sind Journalisten am Werk, die meinen, in einfache Sprache übersetzen zu wollen/müssen.
    Der Artikel bezieht sich lediglich auf Tierversuche und isolierte menschliche Zellen.

Ist nur ein frühes Stadium in der Forschung.
    Dann ist wohl nichts weiter dabei heraus gekommen, wäre sonst publiziert worden.

Gruß Elfe
    Bearbeitet von User am 02.06.2017 20:10:01. Grund: .
  • Dibein

am 02.06.2017 22:04:26 | IP (Hash): 1518990964
    EH schrieb:
    Hallo Dirk,

Dank für die Info. Ich selbst glaube nicht so recht an diese Forschungsergebnisse, da bleiben viel zu viele Fragen offen. Außerdem soll es für beide Typen gelten, obwohl es, wie man weiß, zwei völlig verschiedene Krankheiten mit völlig verschiedenen Ursachen sind.

Ich denke, da hat eine amerikanische Universität wieder mal finanzielle Hilfe gebraucht und dazu braucht man natürlich einen Knüller.

Ich selbst habe schon mal eine Zeit lang Verapamil eingemommen, irgendeinen Einfluß auf meinen BZ habe ich nicht bemerkt, Das mit den Nebenwirkungen hält sich übrigens auch in Grenzen, jedenfalls hab ich das so in Erinnerung.

Hallo EH,

Ich bin da völlig auf deiner Seite. Ich denke bis Diabetes irgendwann mal in der Form heilbar ist sodass es keine Medikamente mehr bedarf wird es, wenn es überhaupt möglich ist, noch sehr sehr lange brauchen (wenn man das überhaupt will. Derzeit ist Diabetes eine tolle Krankheit für die Gesundheitsbranche. Die Menschen können die Lebenserwartung eines gesunden haben und brauchen bis sie den Popo zusammenkneifen Medikamente und in regelmäßigen abständen neues technisches Equipment. Und man kann riesen Mengen für Forschungsgelder für Zaubermedizin einstreichen *Verschwörungstheorie off*).
    Ich stehe auch auf dem Standpunkt das man bei einer Verlagerung der Diabetestherapie auf ein anderes Medikament niemals von einer Heilung reden kann. Ich stehe auch den ganzen AntiDiabetika Medikamenten wie Trulicity, xigduo und wie sie alle heißen mögen mehr als skeptisch gegenüber. Ich sehe die schonendste Behandlung in der Insulin Therapie. Auch wenn ich mir darüber bewusst bin das diese eine gewisse Bereitschaft für das Verfahren und die Akzeptanz vom Anwender erfordern. Ich sehe hier auch einen weitaus wichtigeren Ansatz für die Unternehmen die an der Diabetes verdienen. Die sollten viel mehr Geld in das Insulin Management investieren sodass dieses immer näher an die künstliche BS gerückt wird um die Hemmschwelle bei dem herabzusetzen der sich die Berechnung seines Insulin Bedarfs und die damit verbundene Sorgfalt nicht zutraut.
    Und von mir aus können sie dann für alle die das nicht wollen an den unterschiedlichen Pillen rumforschen bis sie das Ei des Kolumbus gefunden haben.

Viele Grüße

Dirk

---
    DO NOT FEED THE TROLL!!!
    Bearbeitet von User am 02.06.2017 22:08:24. Grund: ergänzung
  • Dibein

am 03.06.2017 11:20:09 | IP (Hash): 1518990964
    Ich möchte das in soweit ergänzen das meine Abneigung gegen AntiDiabetika wie Truli oder Xigduo auf eigenen Erfahrungen beruhen und natürlich auch nur für mich gelten.
    Wer diese einnehmen möchte und diese Verträgt bzw. die Nebenwirkungen ertragen möchte und die einfache Anwendung bevorzugt soll diese Medikamente auf jeden Fall für sich ausprobieren.
    Meine Einstellung zur Insulintherapie geht nicht dahin das diese der Weisheit letzter Schluss ist und das diese natürlich Einschränkungen und ein hohes Maß an Aufmerksamkeit und Sorgfalt erfordert. Aber bei allem was ich darüber erfragt und erlesen habe ist es die Therapie mit den wenigsten Nebenwirkungen. Dafür spricht das (Basal) Insulin bei mir keine spürbaren negativen Nebenwirkungen zeigt und verhindert das mein BZ durch die Decke schießt.
    Auch wenn ich das in meinem vorangegangenen Beitrag ein wenig ketzerisch ausgedrückt habe soll natürlich weiter an Antidiabetiker geforscht werden.

Manchmal ist man auch ein wenig emotional wenn man sich im Kreis dreht und die Probleme mehr statt weniger werden.;)

Viele Grüße

Dirk

---
    DO NOT FEED THE TROLL!!!
    am 29.09.2018 07:28:47 | IP (Hash): 1348574766
    Elektriker schrieb:
    Hi

Hat jemand von diesem Mittel gehört oder auch selbst Erfahrungen gesammelt?

Verapamil

Habe gute Erfahrungen gemacht. Musste es leider absetzen aber jetzt nach dem Herzinfarkt werde ich es wieder nehmen. Der zuckerspiegel hat sich merklich verbessert. Auf Facebook ind der Gruppe Diabetes Heilbar? steht es genau.