Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Testfile/Dateiformat Accu-Chek
-
am 02.06.2017 08:35:26 | IP (Hash): 695222734
Hallo,
vorweg ein herzliches Hallo als Neuling in die Runde der Diskutierenden, Administratoren und Diabetes-Mitstreiterinnen und Mitstreiter :-)
Jetzt bin ich also kaum ein paar Minuten angemeldet und komme gleich mit einer Bitte. Ich poste sie in dieser Rubrik, auch wenn es sehr nach Software klingt, um möglichst viele zu erreichen.
Diabetes-Software kann ja im Regelfall die Daten als Textdatei exportieren. Kann mir jemand auszugsweise ein File zur Verfügung stellen, das von einem Accu-Chek Aviva Connect, Performa Connect oder Guide stammt?
Wichtig wären die Kopfzeile(n) (d. h. Spaltenüberschriften bzw. eventuelle einleitende Zeilen) und vielleicht ein, zwei Datenzeilen. Die paar Zeilen kann man natürlich auch als Antwort posten, dann wäre aber die Zusatzinformation wichtig, ob die Spalten durch Tabulatoren getrennt sind.
Der Hintergrund der Frage: Ich verwalte einige Daten via Excel und möchte die mit einem Makro so als Textdatei exportieren, dass ein anderes Programm sie zum Hochladen akzeptiert (also direkt gesagt: sie ihm unterjubeln) - und die Accu-Chek-Formate werden akzeptiert.
Regards,
Franz -
Dibein
Rang: Gastam 02.06.2017 10:03:08 | IP (Hash): 1518990964
Ich verwende das Guide und hatte mal Accu Check Connect installiert Damit konnte ich aber nur einen PDF Bericht generieren.
Daher lese ich nun das Guide via BT mit MySugr aus und importiere diese Exportdatei dann in SiDiary oder ich lese das Guide gleich mit SIDiary aus.
Sidiary hat einen sehr umfangreiches Interface welches eine sehr große Menge an Geräten unterstützt (BD, BZ, Pumpen, PEN etc.) Und man kann mit entweder vorhandenen oder selbst geschrieben Makros Berichte generieren. Ich meine das auch Diabass diese Möglichkeiten bietet. Vielleicht solltest du dir zumindest diese beiden Programme anschauen bevor du das Rad neu erfindest?
Oder habe ich dein Ansinnen falsch verstanden?
Viele Grüße
Dirk
---
DO NOT FEED THE TROLL!!!
Bearbeitet von User am 02.06.2017 11:27:11. Grund: korrektur -
am 02.06.2017 11:06:21 | IP (Hash): 1868126953
Hallo
beim accu check aviva connect:
---------------
Seriennummer;Datum Download;Uhrzeit Download;;;;;;;
66666666;31.08.2016;09:59;;;;;;;
Datum;Uhrzeit;Messwert;Einheit;Temperaturwarnung;Außerhalb Zielbereich;Sonstiges;Vor Mahlzeit;Nach Mahlzeit;Nüchtern;Schlafenszeit;Funktionskontrolle
23.05.2017;11:40;110;mg/dl; ;X;X; ; ; ; ; ;
23.05.2017;09:27;155;mg/dl; ;X; ; ;X; ; ; ;
23.05.2017;08:00;85;mg/dl; ; ; ; ; ;X; ; ;
....
---------------
Trennung durch ; und bei der Markierung (Mahlzeit, nüchtern,..) sind in den leeren Feldern Leerzeichen -
am 02.06.2017 12:09:46 | IP (Hash): 1817077214
Vorweg vielen Dank an Dirk und Putzlöffel für die Antworten. Aus Zeitgründen kommen genauere Antworten erst am Wochenende. -
Dibein
Rang: Gastam 03.06.2017 12:46:51 | IP (Hash): 1518990964
Noch mal zur Richtigstellung: als ich schrieb"..Accu Check Connect installiert.." meinte ich die Geräteschnittstelle zu https://www.accu-chekconnect.com/ui/guest/login.jsf?country=DE
---
DO NOT FEED THE TROLL!!! -
am 07.06.2017 12:42:13 | IP (Hash): 204069067
Ok, hat leider nicht geklappt.
Hintergrund des Ganzen ist, dass die Diabetes-Verwaltungs-App, die ich verwende (mySugr) und bei der ich auf jeden Fall bleiben möchte, zwar die Daten vom FreeStyle Libre an und für sich problemlos importiert (genauer: die Datei, die ich von der Software vom Laptop aus exportiere), jedoch die Messwerte des Libre nur als Punktwolke ausgibt, nicht jedoch ins Tagebuch übernimmt, und zwar auch nicht die "blutigen" Werte. Die letztgenannten und auch die gescannten Werte möchte ich aber im Tagebuch haben - und da war meine Idee, diese auf diesem Umweg hochladen zu können.
Naja, beim nächsten Handy, das dann NFC-fähig sein wird, wird das alles über eine App verwaltet und dann schauen wir weitere. Und danke auch für die Software-Tipps, einen Blick werde ich jedenfalls darauf werfen.
Regards,
Franz