Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Warum sind die Messwerte so unterschiedlich?
-
am 09.06.2017 10:55:48 | IP (Hash): 861085875
Hallo Elfe,
vielen Dank nochmals...
Ich hatte für 4 Wochen meine komplette Nahrung notiert und mit meinem Grundumsatz vergleichen (Kalorien / KH). Dabei wurde schnell klar, dass ich oft zu wenig esse. Genau das war ja dann der Grund für die Ernährungsberatung bei der Diabetes-Assistentin sowie bei der Ökotrophologin.
Auch meinen Sport (Fitness-Studio und Kardio) hatte ich nach einem ähnlichen Kalorienrechner dann jeweils abgezogen, um auf einen realistischen Wert zu kommen.
Von daher war ich wohl schon auf dem richtigen Weg.
Bezüglich Frühstück mache ich das immer so, dass ich die von mir aufgeführten Beeren z.B. im Supermarkt kaufe (Tiefkühl-Beeren). Abends mache ich dann immer eine Handvoll dieser Beeren aus dem Gefrierfach auf eine Untertasse und stelle diese dann in den Kühlschrank. Ebenso schnipple ich dann auch schon ein kleines Stück Banane und etwas Apfel (viell. 1/4) und ein kleines Stück Möhre (ja... tatsächlich) dazu und morgens dauert es dann nur ein paar Sekunden, diesen Teller aus dem Kühlschrank zu nehmen und auf die Haferflocken zu kippen ;-) Dann 5 EL Joghurt drüber, etwas Leinöl und der Eiweiß-Shake... FERTIG! ;-)
OK, bald ist Wochenende und morgen in einer Woche fliege ich in den Urlaub nach Thailand. Muss mal schauen, wie ich dort mit der Ernährung klar komme. Aber eigentlich ist Fisch und Huhn ja sehr gut... Und etwas Reis... naja, werde ich wohl überleben.
LG & schönes Wochenende,
imebro
Bearbeitet von User am 09.06.2017 10:57:26. Grund: Schreibfehler