Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
TV Sendung über Diabetes
-
am 11.06.2017 15:24:16 | IP (Hash): 1337304715
Oh Mann @General....du verstehst es einfach nicht....
Nein, man braucht dafür weder eine Kuh, noch einen Garten und auch kein Reformhaus. Auch mit Obst, Gemüse, Milch, Eiern und anderen Lebensmitteln aus dem Discounter kann man sich gesund...und ja, auch ohne Geschmacksverstärker...ernähren. Mit Steinzeit hat das gar nichts zu tun, sondern ehr damit dass man sich mit Ernährung und Lebensmitteln beschäftigt hat...
Solange das Zucker- und Fett-Zeugs gekauft wird, wird die Industrie es so herstellen. Alle Aufforderungen zur Reduktion laufen ins Leere, so lange es Menschen gibt, die diese "Lebensmittel" konsomieren, die gar keine Lebensmittel, sondern reine Industrieprodukte sind.... -
Cracktros
Rang: Gastam 11.06.2017 15:45:33 | IP (Hash): 145397482
Eingelegte Oliven schmecken mir am besten, wenn sie aus einer Ölllache, am besten mit Gewürzen, kommen. Wie schmeckt die Wasser-Olive?
----'--'-----''-
DO NOT FEED THE TROLL!!! -
am 11.06.2017 18:26:33 | IP (Hash): 1817479267
hjt_jürgen,
jetzt habe ich gerade schallend lachen müssen.
Den Satz : * ....erzählen mir nun alle Fachleute beim "Blick" auf meine Teller immer mal wieder, dass ich aber viel zu wenig esse. *
Den Satz habe ich auch schon oft gehört.
Ich war privat zu einer Schulung einer Ernährungsärztin.
Da saßen wir zu 6 und jeder mußte seine Essgewohnheiten aufschreiben.
Dann wurde ausgewertet und prommt kam der Satz.
Egal ich wollte abnehmen und es ging los.
1. Treffen - alle hatten Pommes und Cola weggelassen und die Waage ging nach unten.
Bei mir Null - alles wie immer.
Das zog sich über 6 Wochen, alle haben Kilos weg geschmissen, außer mir.
...aber die Dicken sind ja selbst Schuld. ( Vorsicht Ironie) -
Elfe
Rang: Gastam 12.06.2017 02:06:08 | IP (Hash): 517223954
General_Lee schrieb:
Ich rede von den Inhaltsstoffen , oder weißt du wenn du im Supermarkt stehst was z.B. E 213 ist ? Ach ja,.... E 213 ist:
E 213 – Calciumbenzoat
Calciumbenzoat ist das Calciumsalz der Benzoesäure, wie diese ein Konservierungsstoff ...
In Versuchen mit sehr großem Benzoesäureverzehr über einen längeren Zeitraum ...
Hi General,
wie du selbst schon gefunden hast, ist dies ein Konservierungsstoff.
Wird in kleinen Mengen zugesetzt, nicht in hohen lt. deinem Zitat.
Die eigentliche Menge wird auf der Inhaltsstoffeliste leider nicht angegeben, kannst du nur ungefähr erkennen, anhand der Reihenfolge der Zutaten.
Verkannt wird, daß verdorbene Lebensmittel viel mehr Schaden anrichten können, Bakterien, beginnender Schimmel, was man optisch noch nicht so sehen kann.
Schlimmer als angegebene E-Nummern, sind so verdeckte Zusatzstoffe, wie z.B. Hefeextrakt als Geschmacksverstärker.
Selbst bei Hühnereiern, Naturprodukt, gibt es Unterschiede.
Konventionell wird den Legehennen Beta-Carotin gefüttert, weil die Käufer einen orangen Dotter für gesünder halten.
Dotter von Bioeiern sind viel heller, gelb.
Und so etwas steht nicht auf dem Eierkarton
Ernährung, Lebensmittel, 'Produktion' ist ein weites Feld.
https://utopia.de/ratgeber/lebensmittel-zutatenliste-richtig-lesen/
Gruß Elfe
Bearbeitet von User am 12.06.2017 02:16:36. Grund: Korrektur -
am 12.06.2017 06:04:45 | IP (Hash): 283702437
Hi elfe
genau das ist das Problem, ich glaube das die Mehrheit nicht mehr weiß wie unverseuchte naturbelassene Lebensmittel schmecken .
Man sagt nicht um sonst zu Fertigprodukten " Chemiebaukasten "
Bestes Beispiel: man hat vor kurzen vor dem Feldsalat bei *** gewarnt weil zu viel Pestizidrückstände
drin sind,.... hmmm Lecker !
Am liebsten ist mir der Salat vom Hofladen hier im Dorf, die bauen den noch selber an.
Am besten sind frische Salate daran zu erkennen wenn noch kleine Schnecken im Salat sind, denn eine Schnecke würde nie einen verseuchten Salat essen.
Oder Rindfleisch zB. aktuell 14,99 € das Kilo Rinderfilet beim Discounter ,hallo, bei meinem Metzger bekommst du 100gr Rinderfilet nicht unter 4 € !! ( vom hauseigenen Almochs )
Rein rechnerisch wären das mal eben gute 40 € für´s Kilo !
Dieses schnell hochgespritzte Fleisch ist voll mit irgend welchen Hormonen und so Zeugs, und kann dann billig im Discounter verkauft werden.
Hier liegt definitiv nicht das Wohl des Kunden im Vordergrund sondern die Profitgier der Züchter und Lieferanten.
Haribo macht Kinder fett und die Eltern merken`s net !
Bearbeitet von User am 12.06.2017 06:06:50. Grund: dto -
am 12.06.2017 12:07:57 | IP (Hash): 991063678
General_Lee schrieb:
Hier liegt definitiv nicht das Wohl des Kunden im Vordergrund sondern die Profitgier der Züchter und Lieferanten.
Das siehst du ganz schön verkehrt. :=(
Von Profitgier könnte man sprechen, wenn jemand billiges Fleisch zu hohen Preisen verkauft. Das ist aber beim Fleisch vom Discounter wirklich nicht der Fall, die verkaufen billiges Fleisch zu kleinen Preisen. Das ist ganz normales Geschäftsgebahren, bei dem auch das Wohl der Kunden nicht außer Acht gelassen wird. Es gibt nun mal genügend Kunden, denen der kleine Preis wichtiger ist, als gesunde Herkunft.
Auf seine Gesundheit muss ja wohl jeder selber aufpassen und auch entscheiden, wie viel sie ihm Wert ist. Dafür kannst du keine anderen "bösen Leute" verantwortlich machen, nur dich allein. Was du zu Recht bemängeln könntest wäre, dass Fachleute wie z.B. die DGE gar nicht auf solche Gefahren aufmerksam machen und Gefahren dort heraufbeschwören, wo gar keine existieren - aber das ist ein ganz anderes Thema.
Bearbeitet von User am 12.06.2017 18:24:08. Grund: . -
Cracktros
Rang: Gastam 12.06.2017 13:39:41 | IP (Hash): 2121346380
....ob die Milch ein und der selben Kuh gesünder ist, wenn sie als teuere Markenmilch verkauft wird, statt als billige Eigenmarke?
...ob die Wurst ein und des selben Schweins gesünder ist, wenn sie beim teuren Fleischer verkauft wird, statt an der Fleischthecke, des Supermarktes?
.....
----'--'-----''-
DO NOT FEED THE TROLL!!!
Bearbeitet von User am 12.06.2017 15:48:42. Grund: Preis als Marketing -Instrument