Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Widersprüchliche BZ-Werte

• Rang: Mitglied
    am 14.06.2017 11:34:13 | IP (Hash): 1324225751
    Kann es sein, dass gerade ein Missverständnis entstanden ist?
    am 14.06.2017 11:35:23 | IP (Hash): 1324225751
    Rainer findet den Plan doch auch gut und Ziel ist es doch, die Werte zu verbessern ...
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 14.06.2017 12:01:51 | IP (Hash): 2108455638
    Hallo BW!

Die Beiträge zum HbA1c und dessen Sinn in der Diagnostik kannst Du ignorieren.

Ebenso sämtliche "Referate" von ADJ (das wird sich demnächst wieder änder, der Typ wird permanent gesperrt und meldet sich neu an. Ist halt etwas vertrollt hier....

Bezüglich der Folgeschäden:

Natürlich ist eine Blutzuckerführung im gesunden Bereich das beste Mittel gegen Folgeschäden.
    Allerdings muss man bei Deinen Werten nicht gleich in Panik verfallen.

---
    DO NOT FEED THE TROLL!!!

http://www.diabetes-online.de/a/die-wichtigsten-werte-ein-ueberblick-1776718
    am 14.06.2017 12:21:33 | IP (Hash): 1324225751
    TypEinser schrieb:
    Hallo BW!

Die Beiträge zum HbA1c und dessen Sinn in der Diagnostik kannst Du ignorieren.

Ebenso sämtliche "Referate" von ADJ (das wird sich demnächst wieder änder, der Typ wird permanent gesperrt und meldet sich neu an. Ist halt etwas vertrollt hier....

Bezüglich der Folgeschäden:

Natürlich ist eine Blutzuckerführung im gesunden Bereich das beste Mittel gegen Folgeschäden.
    Allerdings muss man bei Deinen Werten nicht gleich in Panik verfallen.

---
    DO NOT FEED THE TROLL!!!

http://www.diabetes-online.de/a/die-wichtigsten-werte-ein-ueberblick-1776718

Ah danke, das wusste ich nicht ..., habe mich schon gewundert, wo der 5,1 plötzlich herkam ... ich werde mal versuchen nachzulesen ...

Nein, ich werde mit Sicherheit nicht gleich in Panik verfallen, nur gegensteuern, aber eben nicht verbissen. Mein Arzt hat auch gesagt, dass, wenn ich versuche, die Werte mit richtigem Essen zu verbessern, mal ein Stück Kuchen oder Eis oder was auch immer vollkommen in Ordnung sind. Er schätzt mich nicht so ein, dass es dann nur noch Ausnahmen geben würde ... aber Spaghetti-Partys oder gedankenloses Süßigkeitenfuttern sollte ich lassen ... ;-)
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 14.06.2017 15:13:18 | IP (Hash): 991063678
    Hallo BW,

bezüglich Folgeschäden brauchst du dir wirklich keine Panik einreden zu lassen. Die kommen nicht von heute auf morgen, sondern kündigen sich an. Falls sich bei deiner guten BZ-Führung tatsächlich Folgeschäden ankündigen sollten, dann müsstest du natürlich mehr tun. Auch hier heißt es einfach nur: wachsam sein.

Folgeschäden lassen sich im Anfangsstadium durch gute BZ-Führung wieder zurückdrehen. Beim Herz und bei den Augen besteht schon ziemlich gesichert die Erkenntnis, dass hohe Schwankungen mehr Schäden anrichten als leicht erhöhter gleichmäßiger BZ. Auf die Füße kannst du sehr gut alleine aufpassen. Ich hatte bei meiner Diabetes-Diagnose gestörte Feuchtigkeitsregulierung an den Fußsohlen und dadurch bereits mehrere nicht verheilende Risse in der Hornhaut. Die haben sich bei mir trotz den damaligen Nüchternwerten um die 110 mg/dl zurück entwickelt. Es gibt also kaum einen Grund für die Befürchtung, dass bei dir solche Nüchternwerte ausreichen, um Schäden zu verursachen. Falls wider Erwarten doch, dann hast du ausreichend Zeit zum Gegenzusteuern.

Alles Gute, Rainer
    am 14.06.2017 16:45:09 | IP (Hash): 1324225751
    Dankeschön! :-)

Sehr beeindruckend, was du da von dir erzählst ... :-) Wahnsinn, wie flexibel der menschliche Körper doch ist.