Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Widersprüchliche BZ-Werte
-
am 12.06.2017 16:46:20 | IP (Hash): 913996317
Da hast du sehr genau meinen Grundgedanken erfasst. Stütze ich mich auf die Laborwerte und ignoriere NBZ und IR, geht es auf jeden Fall noch ein paar Jahre, evtl. sogar auch für immer locker zu. Schäden werde ich im Moment eher keine davontragen.
Passe ich aber den richtigen Moment ab, mich auf meine Werte einzustellen und entsprechend zu essen, kann ich das Ganze evtl. aber noch verbessern ... gleichzeitig möchte ich hier aber auch nicht übertreiben. Laut Rainer sind die Laborwerte ja aussagekräftiger ... und wenn Messgeräte echt so ungenau sind, dann wäre das ja ein ziemlich großer Aufriss um nichts ...
Ich kann bloß ehrlich gesagt immer noch nicht verstehen, wie das Laborbild so stark vom Messgerätebild abweichen kann. Ich habe sogar schon das Messgerät überprüfen lassen... -
am 12.06.2017 16:48:57 | IP (Hash): 913996317
Was mir z.B. auch Rätsel aufgibt: Wenn ich morgens noch nüchtern zum Laufen gehe, bin ich hinterher bei ca. 150. Ja, ich habe gelesen, dass Sport den BZ-Spiegel kurzfristig nach oben treiben kann, aber gleich so viel? -
am 12.06.2017 17:08:59 | IP (Hash): 1924133644
Hallo BW
Ich werde Dir hier nur Faktenorientiert die Realität unterbreiten.
Seit Nov. 2016 für die Standards ab 2017 ist es ganz klar, dass Nüchternzucker
Von 100-125mg/dl zu behandelnde Pre-Diabetes ist oder auch ein HbA1c von
5,7-6,4% auch zu behandelnde Pre-Diabetes ist.
Das Internationale Wissenschaftler Komitee hatte Ende 2016 auch entschieden, dass
jegliche Behandlung frühest möglich beginnen sollte auch um die Diabetes auf einem
möglichst niedrigen Intensitätsniveau zu halten und um permanenten Folgeschäden
keine Chance zu geben !
Siehe hierzu auch die Standardstabelle des DDG Abb.1 : https://www.deutsche-diabetes-gesellschaft.de/fileadmin/Redakteur/Leitlinien/Praxisleitlinien/2016/dus_2016_S2_Supplement_Praxisempfehlungen_M%C3%BCller-Wieland_Definition__Klassifikation_und_Diagnostik_des_DM_Online-PDF.pdf
Wie bei mir solltest Du mit deinen Werten vor den Malzeiten mit 3x täglich 250mg als
1/2 von 500mg Metformin mit dem Tablettenteiler von runden 500mg Tabletten beginnen,
um die Nüchternwerte unter 100mg/dl zu halten und wenn das nichtmehr genügt dann auf
3x täglich 500mg steigern. Ich hatte dieselben Symptome und bin nun heute bei täglich 13E
Lantus mit täglich nur 7,5mg Actos ( statt der üblichen Standarddosis von 30-60mg mit den
schlimmen möglichen Nebenwirkungen ) angelangt.
Mein HbA1c ist nun gesunde 5,1% ohne jegliche Hypos !!
Die Aussage deines Arztes ist typisch DE da die Ärzte unter dem Druck der DE Kranken-
kassen um Kosten zu sparen, sonst finanziell leider bestraft werden und deshalb kaum
die Internationale Norm der möglichst frühen Behandlung umgesetzt werden können,
ausser man erklärt sich bereit das aus der eigenen Tasche zu bezahlen.
Mit all diesen realitätsorientierten Äusserungen mache ich mir hier keine Freunde bei den
bekannten Blah-Blah Forentrolls, welche viel lieber die Menschen mit Überzuckerung und
den möglichen Folgeschäden charakterlos herumlaufen lassen möchten.
Aber keine Sorge ich werde das noch auf meine Weise und Möglichkeiten korrigieren
und dagegen können Die dann mit dem Geschnatter überhaupt nichts unternehmen.
Ich wünsche Dir mit deinem Diabetes alles Gute
PS : Bei der nächsten Blutentnahme fürs Labor kannst Du dein Messgerät mitnehmen
und gleichzeitig Messungen machen und dann per Laborbericht die % ausrechnen
um genau zusehen um wie viel % es im +- daneben ist !
===================================================================
Trolls Shown By DO NOT FEED THE TROLL!!! As In The Zoo Monkey Shown By DO NOT FEED MONKEYS !
Bearbeitet von User am 12.06.2017 17:35:31. Grund: Komplettierung -
am 12.06.2017 17:17:15 | IP (Hash): 719927809
kann - und wenn Du vorher z.B. ne Scheibe Brot einschiebst, kannst Du vielleicht nach ner halben Stunde Laufen 100 oder weniger ablesen. Einfach mal ausprobieren :)
UND wir INSULINER richten uns alle nach unseren Taschenmessern. Nix Laborgeräte. Ok, immer mit der möglichen Schwankungsbreite von (meistens weniger als) plusminus 10%, was bei 140 dann etwa 126-154 bedeutet, und damit können wir alle leben.
Und wenn Dein Messer zur selben Zeit in der Praxis einen ähnlichen Wert ausgibt, wie das Labor aus dem gleichzeitig abgenommenen Blut, bleibt Dir für nen vorher oder nachher weit davon abgewichenen Messwert zur Erklärung halt die wahrscheinlich veränderte Situation. Denn der BZ kann sich auch ohne Medis in z.B. 20 Minuten schon locker um 40-60mg/dl und auch noch mehr bewegen.
----------------------------------------------
Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung. -
Michael74
Rang: Gastam 12.06.2017 18:12:58 | IP (Hash): 591741775
Ich verstehe dich nicht.....deine ärzte sagen dass du keinen diabetes hast machst hier aber ein fass auf. Jürgen erklärt hier immer jedem dessen wert ein wenig höher ist dass er diabetiker ist. Trau deinen ärzten oder auch rainers threat und geniesse dein momentan gesundes da sein. -
am 12.06.2017 18:25:52 | IP (Hash): 719927809
Wieso erklär ich jemanden zum Diabetiker, wenn ich nen Tipp dazu gebe, wie jemand seinen BZ in seinem angestrebten Bereich haben will?
----------------------------------------------
Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung. -
Cracktros
Rang: Gastam 12.06.2017 18:28:24 | IP (Hash): 1979083355
Um um ein allgemein gesundes Leben zu führen ist keine Diagnose nöttig.
----'--'-----''-
DO NOT FEED THE TROLL!!! -
Michael74
Rang: Gastam 12.06.2017 20:54:08 | IP (Hash): 827604704
Hast Du Dir schonmal Gedanken gemacht in wie weit Deine Psyche eventuell Einfluss auf Deine Werte nehmen kann. Cracktos hat dass in einem Kommentar in diesem Threat hier schön beschrieben. Versuch doch einfach mal runter zu kommen. Das würde deine Werte wahrscheinlich schonmal super verändern. Hier hat mal jemand geschrieben vor Monaten (Thomas?) , bei dem sah es wohl ähnlich wie bei dir aus. -
Cracktros
Rang: Gastam 12.06.2017 21:13:59 | IP (Hash): 2121346380
Michaela,
es lachen schon die Spatzen.
wie viele Belege der Unkenntnis/ des Unvermögens möchtest Du abliefern?
----'--'-----''-
DO NOT FEED THE TROLL!!! -
am 12.06.2017 21:18:26 | IP (Hash): 675897951
Der Eine macht das Fass auf, der Andere badet sich darin...1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.