Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Zucker lässt sich nicht senken
-
am 19.06.2017 08:15:09 | IP (Hash): 1939853913
Hallo! Ich habe kürzlich ein ähnlichesThema erstellt! Mein lz wert stieg von ca 7 auf 7,4. Meine Werte steigen Nachmittag/spätnachmittags und lassen sich nicht senken, Beispiel(gestern): 8:30 170Z. 11h 12IE novorapid 6BE essen 1Be Cola 14h 185Z 16h 40 Minuten Skaten 1830h 195 Zucker!!! (Nach Sport wert viel zu hoch) 25 min Rad (starke Stufe ) 20h 180zucker 10IE 9 BE Nudeln 22h 195z (müsste tiefer sein, da nuskelauffülleffekt!!) 6IE Korrektur 2h30 115 Z. Heute früh 160z.. ähnlich lief es Donnerstag : nach Mittag wert mit 140 ok dann Bad Sonne ,kein Sport , abends habe ich 21 30 220Z.... Spritze levemir abends .. kann mir nur eine Entzündung vorstellen, habe ca 1jahr Gastritis , vielleicht kämpft Körper damit.. freu mich auf Inputs.. Lg -
am 19.06.2017 09:56:40 | IP (Hash): 2108455638
Hi!
Levemir immer noch 1 x täglich und dann am Abend?
Als T1 wird das nicht funktionieren.
Ich tippe nach wie vor auf versiegende Restleistung, wenn Dir weiterhin eine 2. Dosis Levemir für den Tag am Morgen zuviel ist wirst Du in den nächsten Tagen/Wochen steigende Tageswerte sehen und die Bolus-Faktoren werden steigen.
Abhilfe könnte Lantus oder Toujeo sein.
Da hilft nur ein Besuch beim Diabetologen.
---
DO NOT FEED THE TROLL!!!
http://www.diabetes-online.de/a/die-wichtigsten-werte-ein-ueberblick-1776718 -
Cracktros
Rang: Gastam 19.06.2017 10:19:31 | IP (Hash): 302124789
Du misst um 8:30 einen Wert von 170 mg/dl und dann?
----'--'-----''-
DO NOT FEED THE TROLL!!! -
Cracktros
Rang: Gastam 19.06.2017 10:20:55 | IP (Hash): 302124789
... und wie war der BZ um 11?
----'--'-----''-
DO NOT FEED THE TROLL!!!
Bearbeitet von User am 19.06.2017 10:22:06. Grund: . -
am 19.06.2017 11:13:59 | IP (Hash): 1938821146
170 keine Korrektur , da essen um ca 10-11 und da wird der Wert berücksichtigt..warte dann halt etwas mit dem Essen.. // Ärztin im Spital meint levemirmal erhöhen, nur das wirkt ja am. Ächzten Tag am Nachmittag nicht mehr! Levemir früh spritzen wirkt am späteren Nachmittag auch fast oder nicht mehr.. es kann mit der Redefinition nichts zu tun haben oder ist es bei Lada typisch das man nach ca 7 Jahren umstellen muss bzw levemir abends nicht mehr funktioniert? Trotz brutalem Sport hält sich der Zucker Level , das begreife ich nicht.. -
am 19.06.2017 11:28:21 | IP (Hash): 2108455638
Stefano99 schrieb:
1) Ärztin im Spital meint levemirmal erhöhen, nur das wirkt ja am. Ächzten Tag am Nachmittag nicht mehr!
2) Levemir früh spritzen wirkt am späteren Nachmittag auch fast oder nicht mehr.. e
3) es kann mit der Redefinition nichts zu tun haben oder ist es bei Lada typisch das man nach ca 7 Jahren umstellen muss bzw levemir abends nicht mehr funktioniert?
1) Levemir abends gespritzt kann am nächsten Tag nachmittags nicht mehr wirken... nach ca. 15 Stunden ist Levemir raus.
2) Siehe Punkt 1 = Und der Denkfehler: Levemir morgens gespritzt wirkt natürlich auch am Nachmittag. Genauso wie die Abend-Dosis morgens noch aktiv ist...
3) LADA ist nichts anderes als der gewöhnliche Typ 1.
Der einzige Unterschied: Die Zerstörung der Beta-Zellen läuft langsamer. Insofern ist nach 7 Jahren wohl schon mit Verlust der Restleistung zu rechnen.
Umstellen ist nicht ganz richtig: Du solltest wirklich lernen, wie Deine Insuline funtionieren und wie man eine ICT selbstständig fährt.
---
DO NOT FEED THE TROLL!!!
http://www.diabetes-online.de/a/die-wichtigsten-werte-ein-ueberblick-1776718 -
Cracktros
Rang: Gastam 19.06.2017 11:44:58 | IP (Hash): 1713003139
Ich möchte gar keinen Tipp geben, aber eine Frage habe ich.
Schon mal darüber nachgedacht eine vernünftige Schulung zu belegen und etwas zu lernen?
----'--'-----''-
DO NOT FEED THE TROLL!!! -
am 19.06.2017 12:08:37 | IP (Hash): 1468955687
Zum Lada: Rest Funktion ist lange weg, ich habe im ersten Jahr überhaupt kein Insulin gebracht , dann erfolgte erst die Umstellung, eben weil kein eigenes Insulin vorhanden.. die eigenleisrung kann nie der Grund für die jetzigen diskrepanzen sein..
Ich muss dich korrigieren: Levemir wirkdauer hängt von der gespritzten Dosis ab.. überhaupt steigt die Wirksamkeit in den ersten Stunden , dann flacht sie ab.. nach etwa 7-8 Stunde wirkten zB 7 Einheiten nur mehr wenig.. das hilft mir nicht viel weiter.. ich kenne die Wirksamkeit meiner Insulins Buchtip: Dr. howorka fit Therapie , in Österreich erhältlich.. -
am 19.06.2017 12:11:52 | IP (Hash): 1468955687
Racktos: bitte erspar mir deine Kommentare .. das wirkt alles besserwisserisch.. falls produktive Inputs dann gerne.. falls du es nicht begreifst: es lief viele Jahre gut , jetzt nicht mehr.. -
am 19.06.2017 12:22:02 | IP (Hash): 2108455638
Stefano99 schrieb:
Zum Lada: Rest Funktion ist lange weg, ich habe im ersten Jahr überhaupt kein Insulin gebracht , dann erfolgte erst die Umstellung, eben weil kein eigenes Insulin vorhanden.. die eigenleisrung kann nie der Grund für die jetzigen diskrepanzen sein..
Ich muss dich korrigieren: Levemir wirkdauer hängt von der gespritzten Dosis ab.. überhaupt steigt die Wirksamkeit in den ersten Stunden , dann flacht sie ab.. nach etwa 7-8 Stunde wirkten zB 7 Einheiten nur mehr wenig.. das hilft mir nicht viel weiter.. ich kenne die Wirksamkeit meiner Insulins Buchtip: Dr. howorka fit Therapie , in Österreich erhältlich..
LADA ist – wie schon gesagt – die "langsame" Version des Typ 1.
Nach der "Umstellung" auf Insulin erfolgt gerade bei Lada eine Remission der verbliebenen Betas, das erklärt, warum Du mit 1 Dosis Levermir am Tag hinkommst.
Die Insulinfreie Zeit hätte man mit einer Mini-Dosis Levemir (da reicht 1 Einheit) durchaus noch verlängern können....
Zur Wirkzeit:
Bei JEDEM Insulin steigt die Wirkzeit und verschiebt sich der Wirkgipfel.
Und Du hast Deine Antwort schon selbst gegeben:
Wie soll Levemir denn mit einer Wirkzeit von rund 15 Stunden DEINEN GANZEN TAG Basal abdecken?
Die Levemirfreie Zeit haben Deine restlichen Betas bis vor kurzem noch hingekriegt, jetzt sind die tot – es fehlt Insulin.
Siehst Du an Deinen Werten.
Ich möchte mich jetzt dem Tipp von Cracktros anschließen...
Das Buch von Frau Howorka ist klasse, aber auch kompliziert.
Nimm Dir nochmal den Teil "Basalversorung" vor.
Genau da liegt Dein Problem. Auch wenn Du das so nicht sehen willst...