Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Reisen/Flug nach London - was ist zu beachten

• Dennis

Rang: Gast
    am 24.12.2008 15:47:51
    Frohe Weihnachten Zusammen :-)

Ich wollte an Silvester nach London fliegen, da ich zuletzt 1995 geflogen bin und noch ein kleines Kind war, weiss ich momenta nicht so recht was ich alles beachten muss hinsichtlich meines Diabeteses (Typ 1) kann mir vielleicht jemand mich bitte mit Informationen füttern? :)

Was gewicht, Packstücke etc, mitgenommen werden muss weiss ich, aber speziell auf den Diabetes.

Danke und besinnliche Weihnachtstage

Dennis
  • Barbara

am 24.12.2008 18:27:29
    Guck mal unter Diabetes Zentrum Insulin Flugreisen,da findest Du alles was verlangt wird.
    Gruß Barbara
  • thomas2002

am 25.12.2008 00:03:12
    eine englische bescheinigung vom arzt, daß du dm'ler bist, beutel von 100 ml größe für die utensilien während des fluges. den rest kältesicher verpacken, namen des insulins in england

infos gibt es auch vom flughafen/fluglinie von thomas2002
  • Hajo Janse

am 25.12.2008 00:57:17
    Passe auf, die Engländer sind sehr genau beim Rückflug.

Bestens alles in eine Külturbeutel packen.

Manchmal darf mann nur ein Gepäckstück durch Security nehmen, so wie so alles in eine Tasche für den Cabin.

Dan folgendes Formular umbauen mit deine Utensilien.

Inder Tasche braucht es keine Plastiktüten, ist Medizin.

AERTZLICHE BESCHEINIGUNG - MEDICAL CERTIFICATE
    CERTIFICATE MEDICAL

Es wird bestaetigt das: - This is to certify that: - Nous confimons par la presente que:

Mr. xxxxxxxxxxxxx, born 24.06.1945, at Berlin

• insulinpfichtiger Diabetiker ist. Zur Sicherstellung eine ordnunggemaessen Therapie muessen auf Reisen folgende Gegenstaende mitgefuhrt werden:

• is an insulin-dependent diabetic. In order to ensure correct therapy, the following should be carried during travelling:

• est diabetique insulino-depandent. Pour assure une therapie appropriee lors d’eventuels deplacements, le patient doit emporter le materiel suivant :

• Insulinampullen – Insuline Cartridges – Ampoules d’insuline Type : Humalog, Protaphane
    • Insulinspritzen – Insulin hypodermic syringes – Seringues a insuline
    • Insulinpumpe mit Zubehoer – Insulin pump with accessoires – Pomp a insuline avec accessoires Type : Animas R1200
    • Kuehlbox fuer Insulin – Insulated COOLing pack for insulin – Boite refrigeree pour insuline
    • Glukagonspritze – Glucagon syringe – Seringues a glucagons
    • Desinfektionsmittel – Desinfectant – Desinfectant
    • Harnzuckerteststreifen – Blood glucose test strips – Bandelettes reactives (urine)
    • Blutzuckerteststreifen – Blood glucose test strips – Bandalettes reactives (sang)
    • Blutzuckermessgeraet – Blood glucose meter – Lecteur de glycemie
    • Blutlanzetten – Lancets – Lancettes
    • Geraet zur Blutgewinnung – Lancing device – Autopiquer
    • Traubenzucker – Dextrose – Surcre
    • Kohlhydraten – Carbs – KH

Date : 25.11.2005

Unterschrift Artz:
    Doctor’s signature:
    Signature du medicin:

Kan man kopieren und von Arzt unterschreiben lassen, bitte achte das er auch sein Stempel drauf drueckt, zoll und kontrollen lieben Stempel.

Dann gibt es kein Probleme, kann sein dass alles nicht gebraucht wurde, aber wenn Kode Orange gilt dann sicher JA

Viel spass in London

LG

Hajo Janse
  • BIG BROTHER

am 25.12.2008 07:41:19
    ACHTUNG !

Ganz-Körper Scanner (is was für Spanner und Peep-Show -Liebhaber nix geeignet für Sexmuffel)

Merry christmas and a happy new year ! von BIG BROTHER
  • klausdn

am 25.12.2008 19:01:34
    sofern dieses ding hilft - zu verhindern daß - jemand mit ner bombe an bord geht, ist es mir absolut sch...egal
    wenn sowas eingesetzt wird.
    am lustigsten finde ich immer leute die bei sowas auf die absurdesten gedanken kommen, laut hilfe schreien ,
    und anschließend zu "beate" gehen..
    wir leben doch im jahr 2008 demnächst 09,
    an sich sollten alle wissen wie menschen aussehen,
    meine frage wäre, ist das irgendwie mit strahlenbelastung verbunden, ansonsten no problem.
    mfg. klaus
    von klausdn
  • BIG BROTHER

am 25.12.2008 20:17:20
    sofern dieses ding hilft - zu verhindern daß - jemand mit ner bombe an bord geht, ist es mir absolut sch...egal

N ' künstlicher Darmausgang is kene Bombe und n' Piercing am Dödel auch nit ! von BIG BROTHER
  • klausdn

am 25.12.2008 21:07:16
    wenn du sowas hast, und damit ein problem,?
    ansonsten was ist an einem küstlichen darmausgang irgendwie problematisches - damit leben abertausende menschen, nicht aus eigener wahl.
    piercing muß jeder selbst wissen, wers mag, muß damit leben.
    mfg. klaus
    grundsätzlich wenn ich fliege möchte ich ankommen, und zwar auf dieser welt, und alles was irgendwie zur sicherheit beiträgt ist mir willkommen.- wer damit ein problem hat sollte daheim bleiben, ist für alle nützlich. von klausdn
  • BIG BROTHER

am 26.12.2008 07:46:17
    Wow,Kerle gibs,is nit zu fasse ! Hat du denn keen Schamgefühl ?N' Intimsphäre ?
    Warum laufe wir denn nit alle pudelarschnackisch rum ?
    Stell dir doch mal den Schäuble(schwerbehinderter Innenminister m. Blasenkatheder,da seine Behinderung Probleme mit den Nieren schafft) pudelarschnackisch vor !?
    Wie schon schnackt ,Ganz-Körper-Scanner sind wat für Spanner,Pädophile und geile,alte Säcke ! von BIG BROTHER
  • klausdn

am 26.12.2008 11:17:54
    mal abgesehen davon daß es "karheter" heißt,
    hat nichts mitdem katheder(schule) zu tun.
    hast du wohl erhebliche psychische pronleme.
    denn wo es warm genug ist da sind die menschen ohne
    jedes problem nackt rumgelaufen, das mit dem schamgefühl haben ihnen erst die verklemmten missionare beigebracht.
    aber jeder wie er denkt.
    deine schlußfolgerungen klingen sehr "seltsam".
    von klausdn