Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Dexcom G4 Sensor am Arm
-
am 18.07.2017 22:17:35 | IP (Hash): 983810137
Hallo, 2008 wurde bei mir Diabetes Typ2 festgestellt. Die Symtome sprachen für den Typ2. Ich wurde anfangs mit Metformin behanndelt, hatte dann auch einige Termine sowie eine Diabetesschulung bei einem Diabetologen, bis er zu mir sagte um den Krankenkassen Geld zu sparen sollte ich wieder in Behandlung zu meinem Hausarzt. Zu ihn sollte ich nur in Notfällen. Dann wurden meine Werte schlechter und ich wurde auf Insulin umgestellt, zuerst Lantus und Metformin, später wo das auch nicht mehr reichte auf Insuman Comb morgens und abends.
Vor 3 Jahren brauchte ich für meinem LKW-Führerschein ein Verkehrsmedizinisches Gutachten von einem Diabetologen. Da mein bisheriger Diabetologe ein Gutachten nich erstellen darf, wurde mir vom Landkreis ein anderer Diabetologe empfohlen. Zu dieser Zeit waren meine Hb1Ac Werte schon länger um 10.
Ich wurde dann auf ICT umgestellt mit Humalog und Lantus. Seitdem habe ich Super Werte (immer um 6,5). In diesem Jahr wurde dann mein Blut auf Antikörper getestet, da mein Diabetologe mich vom Insulin eigentlich weg haben wollte, und es wurde festgestellt, das ich nicht Typ2 sondern Typ1 bin.
Wir haben dann versucht das FreeStyle Libre zu beantragen. Es wurde von meiner Krankenkasse aber nich genehmigt. Das Dexcom G4 wurde aber schlieslich genehmigt. Ich bin damir sehr zufrieden,
Nun mal meine Frage: Wo setzt ihr den Sensor und wie lange tragt ihr den?
Ich habe ihn schon ein paar mal am Arm getragen und damit keine Probleme gehabt, obwohl er lt. Dexcom am Bauch getragen werden soll. -
am 18.07.2017 23:40:35 | IP (Hash): 250429453
Was beunruhigt Dich, wenn's funzt? Ich mag's nich am Arm und papp mir die Libre Dinger lieber am Bauch :)
----------------------------------------------
Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung.