Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
ANGST!!!
-
Monika
Rang: Gastam 19.12.2008 23:36:55
Hallo!
Ich habe seit fast zwei Jahren Diabetes Typ2. Mich wundert es wieso ich Typ2 bin, weil ich bin garnicht übergewichtigt. Seit dem ich erfahren habe das ich Diabetes Typ2 habe, hat sich mein ganzes Leben verändert. Als erstens habe ich zu garnichts lust, in die Schule verschlafe ich immer, habe keine lust zu lernen einfach garnichts. Naja das mit der Schule ist auch deswegen weil ich angst vor der Schule habe.Und ja ich bin 19 und habe meine Krankheit noch immer nicht akzeptiert wie schon gesagt mein ganzes Leben hat sich verändert. Könnte mir jemand helfen? Ich wäre euch sehr dankbar...
Liebe Grüße -
Dr. der Wahrheit
Rang: Gastam 19.12.2008 23:47:36
Ihre Anfrage wird hier geprüft.
Allerdings kann ich Ihnen jetzt schon versprechen, daß die Chancen auf eine qualitative Lösung nicht gewährleistet ist.
Bitte wenden Sie sich hierzu an IHREN Arzt oder Apotheker.
Als Alternative eine Einrichtung, wo sie bestimmt eine Gehirnwäsche bekommen, damit sie hier nicht wieder solch dämliche Fragen stellen müssen
MfG
Dr. der Wahrheit
-
Monika
Rang: Gastam 19.12.2008 23:50:27
Was ist an dieser Frage dämlich??????? ich wollte nur Rat, weil ich sonst keinen habe mit dem ich reden kann...
Lg -
Pozilei
Rang: Gastam 20.12.2008 13:56:53
Hallo!
***Könnte mir jemand helfen?***
Ja, bei deinen komplexen Problemen brauchst du vor allem gute Ärzte:
Einen guten Diabetologen für eine gute Einstellung deines Dm's.
-Wenn du immer schlapp bist, könnte das daran liegen, dass dein BZ suboptimalen eingestellt ist.-
Und außer "klassischem" T1 und T2 gibt es noch Sonderformen des Dm's.
Und ggf. brauchst du einen guten Psychologen, der dich psychisch stabilisiert hinsichtlich deines Umgangs mit dem Diabetes und wg. deiner Schulangst.
Ansonsten kannst du hier mal weiter beschreiben, womit du im Einzelnen nicht klar kommst.
Insbes. welche Dm-Therapie du machst, hast du nicht geschrieben. Vielleicht ergeben sich hier ja doch noch ein paar brauchbare Tipps für dich.
(Und gibt dir mal irgend einen schönen Namen!)
;-)
von Pozilei -
Fotomoment - Volker Henkel
Rang: Gastam 20.12.2008 17:15:04
Ich denke, Du hast etwas ganz Entscheidendes gesagt, in dem Du feststellst, dass Du die Krankheit noch nicht akzeptiert hast. Ich denke, solange ich etwas nicht akzeptiert habe, macht es mir auch Angst. Angst kann meines Erachtens einer Sache nehmen, wenn ich mich sehr intensiv damit auseinandersetze.
Positiv empfinde ich bei Dir, dass Du sehr offen über Deine Angst sprichst und damit gegenüber Deinem Problem nicht blockiert bist. Wichtig ist das Gespräch zu suchen, mit Ärzten, mit Betroffenen und damit allmählich zu akzeptieren, dass die Krankheit Diabetes einen auf diese bezogenen Lebensumgang erfordert.
Das in Kurzworten meine Meinung. Eine eingehendere Auseinandersetzung mit der "Angst" ist meines Erachtens nur dann möglich, wenn mehr Informationen darüber vorliegen, wo sie Dich einschränkt, wann sie auftritt und inwieweit Deine Persönlichkeit im Allgemeinen "gestrickt" ist. Angst hat für mich vor allem psychologische Aspekte, weshalb diese hier auch eine Rolle spielen. Das ist zumindest meine Meinung.
LG von Fotomoment - Volker Henkel
Der Augenblick zählt -
Anke
Rang: Gastam 21.12.2008 06:47:41
"Angst essen Seele auf"
Ein guter Internist/Diabetologe kann schon hilfreich sein...schau mal hier:
www.mezzis.de
Ein wichtiges Kriterium: Pharmaunabhängig sollte er sein und ein paar Vorlesungen Psychologie während seines Medizinstudiums besucht haben !
Viel Glück !
von Anke -
Life
Rang: Gastam 21.12.2008 12:48:58
Hallo Threadschreiber,
bitte nicht auf Anke hören.
Sie ist ein psyschisch gestörtes Individium, ein Fake. Einfach drüber hinweglesen.
Die angegebene Seite existiert nicht !
Life -
werner
Rang: Gastam 24.12.2008 18:27:00
Mein dringender rat
Such dir eine Diabetes Schwerpunktpraxis
vergiss deinen hausarzt
mit 19 Typ2??? wundert mich ein wenig
na ja
Schöne Weihnachtstage und ein frohes fest
laß dich nicht runter kriegen
Dir kann geholfen werden. von werner