Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
XXXL Restaurant
-
Michael
Rang: Gastam 18.12.2008 11:01:26
Hi
Ich habe grad wieder nen Beitrag im Fernsehen gesehen wo sich jmand in so einem XXXL restaurant nen Hamburger von 2,5 Kilo reingedrückt hat
schafft ein gesunder selbst da , den BZ unter 140 zu halten?...... von Michael -
Sabine H.
Rang: Gastam 18.12.2008 11:16:37
... jooo, schafft er! Die Speise geht ja langsam ins Blut. Und er kaut ja auch lang genug dran, bis es weg ist....
Der Körper wandelt das Meiste davon von KHE bzw. Zucker dann in Fett um.
Ne Blutzuckerspitze wie evtl. beim Diabetiker bzw. falscher Insulinabgabe ist beim (noch) gesunden Organismus nicht zu erwarten. von Sabine H. -
Campi30
Rang: Gastam 18.12.2008 11:27:02
dann hätte jemand wie ich der bei GOTT nen 1 stunden wert von 202 gehabt hat nach dieem essen wahrscheinlich nen wert von über 400 oder so von Campi30 -
Grünkohl
Rang: Gastam 18.12.2008 11:30:56
Warst du echt bei GOTT? Das glaub ich nich!
Du meinst sicher oGTT - oder? -
Michael
Rang: Gast -
klausdn
Rang: Gastam 18.12.2008 14:26:10
irgendwo hab ich mal gehört daß echte ami hamburger nur aus fleisch bestehen, das würde den bz sofort garnicht erhöhen, sondern langsam über ca 8h.(bei t1)
wärs ne kneipenbulette aus 50% brötchen dann wäre es anders.
wobei 2,5 kg den appetit auf null drücken würde.
aber mitnehmen und dem tierheim spenden "ja"
mfg. klaus
von klausdn -
Grünkohl
Rang: Gastam 18.12.2008 15:10:08
Fand ich schon immer etwas deppig, wenn man
anderen mit Riesenportionen beweisen muss,
was für eine tolle Type man ist. Kein Mensch
hat (selbst ausgehungert nicht) eine derartige
Portion nötig, aber es belebt das Kneipen-
Geschäft. Und über "gesund" brauchen wir
bei der Aktion sicher auch nicht zu reden.
Gruß Grüni von Grünkohl -
Rainer.
Rang: Gastam 18.12.2008 16:42:14
Ja, Michael, die BZ-Automatik eines stoffwechselgesunden schafft das ohne Probleme. Genauso wie sie auch die 75g Glukose beim oGTT und auch noch 250g Glukose wegstecken könnte. Das kriegt bloß keiner mehr runter.
Es gibt aber eine Menge Leute mit Insulinresistenz - nicht gesund aber kein Diabetes. Bei denen geht der BZ dann auch schon über 180. Aber das gleicht die BSD aus, indem sie sehr viel Insulin ausschüttet. Deshalb haben die nach 2 Std. normale Werte und nach 3 Std. dann zu niedrige und wieder Hunger.
Erst, wenn die BSD nicht mehr genug Insulin für solchen und anderen Blödsinn ausschütten kann und der BZ nach 2 Std. noch über 140 liegt, dann ist oder wird es Diabetes. Und warum bei dem einen die Beta-Zellen anfangen abzusterben und bei dem anderen nicht, das weiß bisher kein Mensch. von Rainer. -
Michael
Rang: Gastam 18.12.2008 19:47:09
weilvieleicht bei dem einen der BZ öfter über 200geht als beim anderen
Ja das ist natürlich doof....ich meine muss ich jetzt jedesmal wenn ich mir doch mal was gönnen möchte angst haben , dass noch mehr Betazellen absterben?
ich meine ich habe meine Ernährung schon umgestellt aber ich möchte z.b mrgen mit Kollegen eine kleine Weihnachtsfeier machen in einem Brauhaus...und da wird halt auch mal ein Bier getrunken und vieleicht was defztiges gegssen....soll ich darauf auch verzichten?
weil danngeht mein BZ doch garantiert wieder über 200 und dann sterben Betazellen ab
Ich meine wenn bei 75 Gramm Dextro schon über 200 erreicht wied ( so wie bei mir ) dann wäre dann bei 200 Gramm Dextro bestimmt über 400
und wenn ich jetzt was deftiges esse und ein paar Bier trinke ( so 3-4 ) dann ist der BZ garantiert auch pervers hoch und Betazellen sterben ab von Michael -
thomas2002
Rang: Gastam 19.12.2008 06:18:50
die masse macht das gift. eben halt das eine oder andere glas gerstenschorle weniger von thomas2002 -
Rainer
Rang: Gastam 19.12.2008 10:09:36
Hallo Micha,
also erstens kannst du, ehe du vor lauter Frust eingehst, Ausnahmen zulassen. Wenn der BZ nur einmal im Monat oder vielleicht aller 2 Wochen mal auf 160, 170, (180?) ansteigt, dann ist das kein Desaster.
Zweitens ist die Schweinshaxe gar kein Problem, das Problem sind die Kartoffeln. Und wenn du davon die Hälfte liegen lässt, passsiert überhaupt nichts, außer dass es vielleicht doof aussieht. Das Bier dürfte zusammen mit der üppigen Mahlzeit kein Problem sein, miss einfach zuhause mal, wie das wirkt.
Du musst dich wahrscheinlich viel weniger einschränken. als du befürchtest. Es gibt viele Tricks (langsam essen, Fettbramse u.s.w.), die dir das Leben erleichtern. Was bei dir wirkt, kannst du nur durch probieren und messen herausbekommen. von Rainer -
Sabine H.
Rang: Gastam 19.12.2008 11:36:19
Micha. hat wohl keine gute Diab.-Schulung mitgemacht? Selbst bei mir leben nach 43 Jahren mit Typ 1 noch Betazellen, scheinen bis jetzt unverwüstlich zu sein, leider sin die aktiv mitten in der Nacht 24:00 - 3:00 . Bin ansonsten sehr schwer einstellbar und hab im Monat leider ca. 10 - 15 Werte über 200, obwohl ich lfd. BZ messe und korrigiere. Du könntest dir auf jeden Fall eine gute Diab.-Schulung suchen, um ein besseres und vor allem angstfreies Gefühl + Gleichgewicht mit dieser Stoffwechselerkrankung zu bekommen. Mach dich mal schlau oder wende dich am besten gleich an nen erfahrenen Diabetologen. von Sabine H.