Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Angst
-
Hans
Rang: Gastam 14.12.2008 19:33:32
Hallo Zusammen
Hatte Ende letzter Woche leider eine Entgleisung meiner Werte und habe diese nur schwer wieder ins Lot gebracht.
Heute stelle ich fest, dass auf dem rechten Auge einen Schatten habe, der manchmal eine Stelle leicht benebelt erscheinen lässt.
Seit einem Jahr Typ2 und spritze 4 Mal am Tag.
Was kann das sein. Was kommt da auch mich zu. Muss ich sofort reagieren. Will am Wochenende in die Ferien fahren.
Viele Frage.
Grüsse aus der Schweiz
Hans -
Ralf
Rang: Gastam 15.12.2008 06:29:28
Hans, in welche Richtung sind deine Werte entgleist? Nach oben oder nach unten? Wie sind denn deine Werte sonst?
Entscheide selbst was dir wichtiger erscheint, Urlaub oder Augenarzt. von Ralf -
Hans
Rang: Gastam 15.12.2008 07:49:42
Hallo Ralf
Danke für Deine Antwort.
Habe in Normalfall einen Durchschnitts-Wert von 6.5 mmol/L. Seit ca. 10 Tagen habe ich immer wieder Werte bis 10.0 gehabt, Schnitt diesen Monat bei 7.26 mmol/L.
Es ist schon richtig, dass die Gesundheit vorgeht, aber es sind die ersten 10 Tage Urlaub dieses Jahr und meine Frau, arbeiten beide selbständig, hat diese Tage auch bitter nötig.
Es ist heute morgen auch wieder besser, aber die Nacht war sehr schlaflos.
Nach viel medizinischem, Herz-OP, Gefäss-OP's, Schlafopnoe und Diabetes in den letzten vier Jahren ist einfach viel Gedankengut, dass sich da dreht.
Grüsse aus der Schweiz
Hans
-
Lulu
Rang: Gastam 15.12.2008 18:58:21
Hallo Anonym,
das mit dem Schleier vor den Augen kenn ich auch. Ich habe bereits beginnenden grauen Star und wenn der Zucker zu hoch ist, weil ich nen Infekt schiebe oder mich schrecklich aufgeregt habe, dann passiert das auch immer wieder, auch auf beiden Augen. Geht aber wieder weg. Geht und kommt, auch ganz unvermittelt. Meine Augenärztin sagt, dass ich mich demnächst mal operieren lassen muss. Aber noch ist der Star nicht "reif" genug.
Machen kann man zum jetzigen Zeitpunkt nix. Das ist halt der Zucker. Bei meiner Mutter, die als Typ 2er immerhin 92 Jahre alt geworden ist, war es genau so.
Also fahr ruhig in Urlaub! Wenn Du wieder kommst: Ab zum Augenarzt!!!
Wichtig ist, dass Du Dir nicht zu viel Stress machst und Dein Leben trotz der Einschränkungen geniest, so gut Du kannst.
Alles Gute wünscht Dir
Lulu -
Grünkohl
Rang: Gastam 15.12.2008 19:28:22
Hallo Lulu, das sehe ich genau so! Ich glaube
kann, dass hier 14 Tage einen Unterschied
machen. Selbst langjährige Diabetiker gehen
nur aller 0,5 Jahre zur Kontrolle des Augenhinter-
grundes. Kontrolliert sollte es aber schon werden! -
Hans
Rang: Gastam 15.12.2008 23:46:45
Guten Abend zusammen
Danke für Eure Antworten.
Ich hatte das schon einmal, ging aber wieder weg und habe das auf den damals schlechten Zustand geschoben.
Nun kann ich aber klar eingrenzen, dass das von den zu hohen Werten kommen musste, denn ansonsten ist ja eigentlich alles i.O. Stress, ja das war da auch noch.
Habe am Mittwoch nun einen Arzt-Termin der mich überweisen muss. Dann sehe ich weiter.
Heute ist es ein wenig besser, hoffe nun auf weitere Besserung.
Im Moment ist es einfach extrem. Schaue ich nur schon eine Scheibe Brot an, steigen die Werte. Und unbedingt mehr als notwendig will ich auch nicht spritzen, nehme daneben schon 5 Medi's.
Mal schauen, vielleicht geht es in den paar Tagen Urlaub wieder in die richtige Richtung.
Danke und einen schönen Abend.
Hans aus der Schweiz. -
Tom
Rang: Gastam 18.12.2008 15:07:07
Hänschen, was machst du für Sachen? Wenn du die Gelegenheit hast, geh doch IN deinem Urlaub dort mal zu einem Arzt...Also, ich hätte auch Sorge, dass man mir sagen könnte, wären Sie mal lieber sofort gekommen, jetzt ist der Schaden leider nicht mehr zu beheben...
Alles Gute. von Tom -
Hans
Rang: Gastam 22.12.2008 00:37:26
Hallo
In der Zwischenzeit war ich beim Arzt,
Termin Mitte Januar 2009.
Es ist besser und ich bin froh, den Urlaub anzutreten. Mein Frau braucht einfach einige Tage der Erholung, und ich eingentlich auch.
Danke
Hansi aus der Schweiz -
rosetta
Rang: Gastam 05.01.2009 23:30:59
als nach der erfahrung die ich mit meiner mutter gmacht habe, empfehle ich dir sofort ein arzt aufzufinden...den es kann im schlimmsten fall noch schlimmer kommen... -
Hans
Rang: Gastam 21.01.2009 09:28:20
Hallo zusammen
Gestern war mein Termin beim Augenarzt.
Alles i.O., keine Abnormalitäten.
Konnte in den Ferien die Werte massiv verbessern und auch halten. Hb1ac ist jetzt bei 5.6 mmol/L.
Die Schatten waren verm. Trübungen der Linse, welche nun wieder weg sind.
Setze nun alles daran, die guten Werte zu halten.
Danke allen, die mich unterstützt haben.
Grüsse aus der Schweiz
Hans
e-mail: hans-ch@gmx.ch