Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
prädiabetes - neuling
-
Lala
Rang: Gastam 16.08.2017 23:06:43 | IP (Hash): 1769252773
@Rainer: danke für deine Rückmeldung. Vermutlich hab ich einfach ins falsche Unterforum geschrieben? Falls dich mein Thread interessiert, der ist im Diskussionsforum (gestörte Glucosetoleranz).
@Elfe: Also, solange es die Basics wie Milch laktosefrei zu kaufen gibt finde ich eine laktosefreie Ernährung überhaupt nicht schwierig oder einschränkend (außer vllt unterwegs etwas), aber wie geschrieben, ich koche und backe auch selbst. Wenn man sich nur von Fertigprodukten ernährt sieht das sicher anders aus. Aber selbst Kekse und co gibt es zu Hauf laktosefrei, man muss eben nur die Zutatenliste lese. Ich bin schon laktoseintolerant, da gab es noch keine laktosefreie Milch außer Soja zu kaufen, entsprechend weiß ich auch sehr gut auf welche Zutaten ich achten muss, welche Käsen sogar von naturaus laktosefrei sind, etc. Laktase kommt leider nicht für jeden in Frage und meine Intoleranz ist sehr ausgeprägt. Aber die TE hat ja keine Laktoseintoleranz, von daher ist sie damit ja nicht konfrontiert.
Sorry für OT. -
Elfe
Rang: Gastam 18.08.2017 00:34:17 | IP (Hash): 73683929
@Lala
'Vielleicht unterwegs etwas' heißt für mich, Proviant für Vollzeit-Job + Arbeitsweg zu packen, schon andere Lebenssituation, als mit Zeit und Muße selbst kochen zu können. Kantine nicht mehr möglich, als insulinpflichtige Diabetikerin schon schwierig, Laktoseintoleranz zusätzlich erst recht.
Sorry, für meine Fehleinschätzung per Queraustausch an dich.
Ophi hat Herausforderungen per Familie und Jobs beschrieben und habe ihr nach bestem Wissen und Gewissen geantwortet.
Bearbeitet von User am 18.08.2017 00:44:36. Grund: Ergänzung