Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Diabetes symptome?!
-
Freimaurer
Rang: Gastam 14.12.2008 20:09:17
Hallo Ela,
wie kommst Du darauf, Aceton-Mundgeruch zu haben ?
Seit wann heilen Deine Wunden schlecht ?
Inwiefern hast Du Schwindel beim Aufstehen und seit wann hast Du den Juckreiz ?
Du gibst die Dinge schon sehr detailiert an.
Woher hast Du die Ausdrücke ?
Von Deinem Arzt ?
Und warum hat Dich der Arzt nicht auf Diabetes untersucht (Blutabnahme) ?
Und wenn Dein Urin untersucht wurde, warum nicht auch auf Diabetes ?
Hast Du Symptome die Du hier schilderst, dort nicht angegeben ?
Und was ist eine Jugenduntersuchung ?
Gruß
Freimaurer -
anonym
Rang: Gastam 14.12.2008 20:44:29
Also das mit dem acetongeruch hat meine Mutter gemerkt,meine wunden heilen seit ca einem Jahr schlecht,also schwindel habe ich immer wenn ich morgens aufstehe oder wenn ich lange gesessen habe und dann aufstehe-mir wird kurz schwarz vor augen und mir ist schwindelig...
Die symptome von diabetes habe ich gegoogelt und die zutreffenden hier gepostet.ich war zur jugenduntersuchung beim arzt, also sollte eigentlich nur spritzen bekommen das war vor einem Jahr und da war nur auffällig, dass ich sehr viel getrunken habe und deshalb habe ich das angesprochen, die Ärztin meinte aber die urin probe war noch normal und hat keine weiteren tests gemacht
LG Ela -
Freimaurer
Rang: Gastam 14.12.2008 21:09:30
Hallo Ela,
wenn die Untersuchung nichts ergeben hat, vor ca. 1 Jahr, aber die Symptome wie vermehrter Durst und schlecht heilende Wunden auch schon seit 1 Jahr vorhanden sind, warum hast Du nicht schon früher einen Arzt aufgesucht ?
Wenn Diabetes schon seit 1 Jahr bekannt wäre, ginge dies warscheinlich auch zu Lasten auf die Augen. (schlechter sehen).
Bei langanhaltend hohen BZ-Werten.
Gruß
Freimauerer von Freimaurer -
Ela
Rang: Gastam 14.12.2008 21:21:54
naja ich habe vor kurzem eine brille bekommen, allerdings sind meine augen schon wieder schlechter geworden, kann das damit zusammenhängen?! -
Sven
Rang: Gastam 14.12.2008 23:54:27
Hallo!
Es ist schon ein wenig erschreckend, wie hier versucht wird, Diagnosen zu stellen. Aus der Ferne, ohne vernünftige Anamnese, ohne körperliche Untersuchung! Das können dann nur reine Spekulationen sein!
Ela reagiert da eigentlich viel vernünftiger. Der BZ-Test in der Apotheke wird viel mehr aussagen, als alle Spekulationen.
Hallo Klaus!
Was willst du mir mit deiner Reaktion sagen? Schließlich warst du es doch, der den Tip mit dem Hausarzt und der Überweisung gegeben hat. Was soll also diese Belehrung? Und wer kommt bitte wo mit einer Keto an? Wie kommt man zu so einer Interpretation?
Sven
-
Freimaurer
Rang: Gastam 15.12.2008 01:01:37
Was mir an der ganzen Geschichte auffällt ist, daß Ela auf Fragen nur unzureichend antwortet oder Fragen was die Dauer der Symptome betrifft nicht konkret eingeht.
Mutter hat Acetongeruch festgestellt.
Brille trägt Ela schon seit einiger Zeit, Augen wieder schlechter.
Aber mal im Ernst:
bei schlecht heilenden Wunden, 1 Jahr lang schon, wären das nicht schon die Auswirkungen eines Diabetes ?
Kann es nicht sein, daß der Diabetes schon länger besteht ?
Bei einem Gewichtsverlust, der durch einen nicht behandelten Diabetes hervorgeht, wäre doch in 1 Jahr ohne Behandlung dieser Verlust relativ hoch.
Das kommt mir alles seltsam vor, was die Posterin hier fragt.
Gruß
Freimaurer
-
Sven
Rang: Gastam 15.12.2008 02:03:53
Hallo Freimaurer!
Und genau deswegen ist es nicht möglich, Ferndiagnosen zu stellen. Was ist so eine Diagnose wert, bei der wir nichts mit absoluter Sicherheit wissen?
Sven -
r
Rang: Gastam 15.12.2008 06:26:53
ich habe das Gefühl hier will uns jemand verschaukeln oder testen.
Die Symtome vom Typ I seit einen Jahr und keine Keto? Sehr merkwürdig! -
Enno
Rang: Gastam 15.12.2008 09:06:42
Typ 1 braucht keine Überweisung für den DiaDoc.
von Enno -
s
Rang: Gastam 15.12.2008 10:36:34
Genau wie bei r waren das meine 1. Gedanken!
Mal sehen, was ihr Apotheken-Trip ergibt -
vermutlich, daß es nur ein Jux war und der
Jugendartzt recht hatte.