Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Diabetes symptome?!
-
Ela
Rang: Gastam 14.12.2008 11:39:17
Guten Morgen erstmal,ich bin Ela , schülerin und 16 jahre alt.
Also ich hab da mal eine Frage, seit einiger Zeit habe ich verschiedene symptome, bei denen ich bei den Ursachen immer wieder auf diebetes gestoßen bin...
-verstärktes Durstgefühl und größere Trinkmenge
-Gewichtsverlust
-Sehstörungen
-Juckreiz
-Kreislaufregulationsstörungen, insbesondere Schwindelgefühl beim raschen Aufstehen aus dem Sitzen
-Appetitlosigkeit (aber auch Heißhunger) und allgemeine Lustlosigkeit
-Gefühlsstörungen, z.B. herabgesetzte Sensibilität an den Füßen
-Übelkeit und Bauchschmerzen
-aceton geruch aus dem Mund
-Schlecht heilende Wunden
Muss ich jetzt bei diesen symptomen sofort zum arzt?!
Und: Bei der Jugenduntersuchung wurde der PH wert des urines gemessen, der war okay, heißt das ich habe auf keinen fall diabetes?
Danke für jede hilfe!!! -
maria N
Rang: Gastam 14.12.2008 11:43:05
Ja, genau das musst du. Sofort ab zum Arzt. von maria N -
klausdn
Rang: Gastam 14.12.2008 12:08:15
kann mich da nur anschließen, und wenn maria sofort geschrieben hat hat sie sofort gemeint.
zum hausdoc brauchst du garnicht erst zu gehen hol dir dort ne überweisung zum diabetologen- ausdrücklich -
diabetologische schwerpunktpraxis, gehe hin .
nenne drei anzeichen - acetongeruch, gewichtsverlust, trink/urinmengen- und du kommst ran. ohne erst lange termin zu machen.
für dich zum lachen die feststellung des urin-ph-wertes ist die absolut sinnloseste und nichtssagenste messung die es gibt. die absolut nichts aussagt.
mfg. klaus von klausdn -
Anonym
Rang: Gastam 14.12.2008 14:03:02
Guten Morgen Ela, erst mal keine Panik. Wenn ich zu viel billigen Fusel trinke stinke ich auch ständig aus dem Mund.
Dafür das Du kurz vor einem ketoazidotische Koma stehst, ist das Posting noch erstaunlich gut formatiert. Take it easy.
Wenn Du noch nicht das Bewusstsein verloren hast, ist Klaus sein Rat goldrichtig. Gehe morgen erst mal ganz entspannt zum Hausarzt und hole Dir eine Überweisung. Wenn Du dann noch selbst beim Diabetologen anrufen kannst, machst Du einen Termin. Mit etwas Glück bekommst Du gleich nach Jahreswechsel einen.
So liebe Ela, nun bitte Deine Eltern die Getränkevorräte aufzustocken und das WC freizuhalten.
Natürlich könnten Deine Eltern auch ganz einfach einen Notarzt rufen... -
Sven
Rang: Gastam 14.12.2008 15:52:48
Hallo Klaus!
"...zum hausdoc brauchst du garnicht erst zu gehen hol dir dort ne überweisung zum diabetologen..." (Zitatende)
Und beim Diabetologen wartet man dann 3 Monate auf einen Termin und wird in dringenden Fällen an den Hausarzt verwiesen.
Außerdem stellt sich die Frage, was den Hausarzt veranlassen sollte, ohne vernünftige Diagnose eine Überweisung zum Facharzt auszustellen? Was sollte da auch draufstehen? Verdacht auf Dia ist unsinnig, weil der das auch selbst diagnotizieren könnte. Also zur Mitbehandlung. Aber dazu muß er eine Diagnose stellen.
Deine Anweisung ist irgndwie unrealistisch!
Sven -
klausdn
Rang: Gastam 14.12.2008 17:24:21
hallo swen,
wußtest du daß jugendliche unter 18 von der praxisgebühr befreit sind?
die fragerin kann also direkt zum diabetologen gehen,
und wer mit einer keto dort ankommt wird nicht auf drei monate vertröstet, sonderm zwischengeschoben.
denn der bekommt beim diabetologen gleich die richtige diagnose und ärgert sich nicht wie manche beim hausdoc mit sinnosen pillekens rum.
wohlgemerkt sie hat eine ketose, das ist keine ketoascidose, kann aber unvernittelt eine werden.
zumindest ist sie mit den ketonen resistent, und "da"
soll ein hausdoc helfen?
wie es bei dir ist / war kann ich nicht beurteilen,
aber hier bekommst du spätestens am nächsten tag einen termin, oder du wirst an die vorm sprechstunde angehangen..
jedenfalls wenn du keton 3+ bist, nicht wenn jemand mit bz 150kommt..
auch in jeder klinik mit diabetesambulanz kommst du ohne termin ran. bei ketonen.
ich hatte damals hi auf dem gerät vom doc und war 25 minuten später im kh, also es geht.
mfg, klaus
von klausdn -
thomas2002
Rang: Gastam 14.12.2008 18:32:56
sollten sich die oben beschriebenen werte als wahr erweisen, währe das schon ein grund, sich in die notaufnahme zu begeben. am besten eine mit angeschloßener diabetologie von thomas2002 -
paula
Rang: Gastam 14.12.2008 19:03:56
Mein Tipp:
Geh bitte zum Hausarzt und lass einen Blutzuckertest machen. --> das geht auch ohne Termin, dauert höchstens 2 Minuten
Viele liebe Grüße
von paula -
Grünkohl
Rang: Gastam 14.12.2008 19:45:22
Was sollte denn bei einem Neu-Diabetiker der
Urin-pH-Wert aussagen? Nichts!
http://www.netdoktor.de/Diagnostik+Behandlungen/Laborwerte/Urin-pH-Wert-1555.html
Bei dem genannten Symptomen derart lange zu
warten ist schon mal sträflicher Leichtsinn und
die Frage: "Muss ich jetzt bei diesen symptomen sofort zum arzt?" kann mit einem NEIN beantwortet
werden, wenn du in ein Koma fallen willst.
Einfachste Lösung wäre die BZ-Bestimmung in der
Apotheke gewesen, wobei die, bei den Symptomen
100% ein Wert >400mg/dl gebracht hätte. Und deine Eltern haben zu den Symptomen nichts gesagt oder empfohlen? Sehr komisch!
Somit nochmal den Tipp von Thomas 2002,
fand ich recht gut (ohne Wartezeit auch am WE!). -
Ela
Rang: Gastam 14.12.2008 19:45:24
okay ich denke ich geh dann morgen wohl mal zur apotheke und mach son blutzuckertest o.O
, vielen dank für die schnellen antworten!
Ela