Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
probleme nachzucker..
-
am 23.09.2017 19:43:02 | IP (Hash): 688584431
Nein Elfe, der Erfolg ist mein Alibi, also Gewicht runter, HbA1c runter.
Versuch doch mal objektiv zu bleiben. Ich denke von der Grundeinstellung liegen wir nicht weit auseinander.
Was du zu den Tieren schreibst kann ich unwidersprochen stehen lassen, aber du kennst die Kehrseite der Medaille nicht, und diese würde einen eigenen Thread erfordern.
Wie ökologisch sinnvoll ist unsere Ernährung, welche Schäden richten rund 10 Milliarden Menschen an nur um sich zu ernähren, die einen verhungern, die anderen haben Übergewicht.
Ich sag nur Glyphosat.
Es ist nicht unser Thread, wir sollten uns in einen anderen Thread verlagern.
Was meinst du mit "Superfood" ?
Amaranth und Quinoa sind uralte Getreidesorten die lediglich in Vergessenheit gerieten.
-
Elfe
Rang: Gastam 23.09.2017 21:26:13 | IP (Hash): 503581309
Uralt, aber nicht heimische Getreidesorten.
HbA1c runter kann ich auch.
Jeder hier im Forum ist subjektiv, du wie viele andere, besonders BZ/KH-bezogen.
Habe da mehr Grundlagen, auch beruflich, wie Messwerte einschätzen sind wie auch sogen. Studien.
Sowohl als auch antworte ich hier im Forum auf Fragende, besonders Anfänger zum Diabetes.
Die sich in Thesen-verfangene langjährigen Typen per LCHF, Logi lese hier kritisch - klatschen sich in jede Fragestellung.
Persönlich ist mein Arzt Gesprächspartner, da durchaus wahrgenommen.
Levemir ist daraufhin wieder und noch meins.
Toujeo, für mich persönlich abgelehnt, wäre etwas für dich, bei so hoher Lantus-Gabe. -
am 23.09.2017 21:38:30 | IP (Hash): 688584431
Elfe schrieb:
Uralt, aber nicht heimische Getreidesorten.
HbA1c runter kann ich auch.
Jeder hier im Forum ist subjektiv, du wie viele andere, besonders BZ/KH-bezogen.
Habe da mehr Grundlagen, auch beruflich, wie Messwerte einschätzen sind wie auch sogen. Studien.
Sowohl als auch antworte ich hier im Forum auf Fragende, besonders Anfänger zum Diabetes.
Die sich in Thesen-verfangene langjährigen Typen per LCHF, Logi lese hier kritisch - klatschen sich in jede Fragestellung.
Persönlich ist mein Arzt Gesprächspartner, da durchaus wahrgenommen.
Levemir ist daraufhin wieder und noch meins.
Toujeo, für mich persönlich abgelehnt, wäre etwas für dich, bei so hoher Lantus-Gabe.
Ist die Gurke heimisch ? Die Tomate ? Die Kartoffel ? Der Reis ?
Nein, nichts davon ist heimisch. Aber bis auf Reis wächst alles auch hier, sogar im Garten.
Kleine Info am Rande, ich kenne deine Grundlagen, habe sie vor zig Jahren auch gelernt, bin aber nicht auf dem Wissensstand stehen geblieben.
Du scheinst immer noch nach dem 50% KH Prinzip zu agieren. Macht ja auch Sinn, Menschen welche mit BZ++ auf KH reagieren mit 50% KH zu füttern. -
am 24.09.2017 15:13:11 | IP (Hash): 1433818983
Adhkad, schrieb:
Levemir bei Dosis 0,4U/kg ist stark ansteigend bis 8h mit einem Tmax dass es knallt
fast wie ein Bolus-Insulin mit möglichen Unterzuckerungen vorprogrammiert und
danach wieder stark abfallend bis 24h.
In der Gegenüberstellung zu Toujeo welches über den gesamten 24h Bereich sich
nur wie ein echtes Basal-Insulin verhält und so stabilere Konditionen ermöglicht.
Das ist der Grund weshalb Toujeo das heute meist verschriebene Basal-Insulin ist
.
Tja, wo soll man Anfangen.
Schaut man sich den Basalbedarf an, dann sieht man: Der ist Tageszeitabhängig unterschiedlich.
Deshalb mag ich Levemir. Spritzzeitpunke und Wirkgipfel passen super und meine Bolusfaktoren liegen über den Tag nicht so weit auseinander.
Was nicht heißt, Lantus oder Toujeo wären schlechter - ich habe damit höhere Basalbedingte Hypogefahr.
-
am 24.09.2017 17:11:33 | IP (Hash): 688584431
Adhkad, schrieb:
TypEiner – Für hohe HbA1c von 6,5-7% wo Du sehr zufrieden bist damit ist das halt so.
Bei einem guten Basal-Insulin wie Toujeo ist das Gegenteil der Fall wie man sehen kann
und wenn Unterzuckerungen sind dann ausschliesslich durch die Bolus-Insuline verursacht.
.
Du solltest erst mal einen reinen T1 haben, noch scheinst du ja Eigeninsulin zu haben was die Sache mit dem Einstellen des Bolus / Basisinsulin stark vereinfacht, T1 haben immer die Hypogefahr, man kann nur die optimale Einstellung finden, aber niemals sicher sein damit nicht in eine Hypo zu kommen.
Deswegen solltest du es den Personen selbst überlassen wie sie IHRE optimale
EINSTELLUNG vornehmen.
Nein, Hypos können auch nur durch Basisinsulin verursacht werden.
Wenn ich mir um 6 Uhr morgens Bolus spritze, hab aber um 14 Uhr ein BZ von 55, welcher Bolus soll dafür verantwortlich sein ? -
am 24.09.2017 17:39:08 | IP (Hash): 688584431
Adhkad, schrieb:
Heli – Blah Blah und habe einen Sohn nur seit über 7 Jahre mit Typ 1 und dann befolge
ich über Jahre die Anweisungen von gestandenen Endokrinologen – Diabetologen und
sicher nicht solchen wie Du welche schon bei der Wortwahl besser überlegen sollten.
Wenn durch Basal-Insuline Hypos entstehen dann sind die nicht richtig eingestellt !!
.
Ich dachte du bist 66 ? Wie lange hast du schon T1,5 ?
Ich meine in deinem Alter müsste es Lada sein, und so wenig Ahnung wie du hast, bezweifle ich das du überhaupt Diabetes hast.
Bearbeitet von User am 24.09.2017 17:41:50. Grund: Edit -
am 24.09.2017 17:52:28 | IP (Hash): 688584431
@ Adhkx
Ich habe ne Idee, du erklärst mir warum meine Basalrate falsch sein soll.
Das wäre doch mal eine Idee.1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 24.09.2017 17:54:43 | IP (Hash): 688584431
Adhkad, schrieb:
HeliFliege – Deine Respektlosigkeit vor dem Alter ist selbsterklärend !
Wer so die Klappe aufreißt und keine Antworten liefert darf sich nicht wundern.
Wie lange war die Frage, und damit weißt du dass ich dich an den Eier habe.
Egal was du antwortest, du stehst als Lügner da. -
am 24.09.2017 18:06:38 | IP (Hash): 688584431
Adhkad, schrieb:
HeliFliege – Das sagst Du welcher das ganze Forum in Sachen Verdauung
und Bildung von Glukose an der Nase herumführte bis ich und Tarabas es
dir abgewöhnten und deren Gefährdung von Diabetikern hier im Forum !
Das zum Thema deiner grossen Klappe hier.
.
Hast du Mal wieder deine Pillen nicht genommen ? Tarabas hat mich berichtigt, und dich als Obertroll bezeichnet.
Aber egal, ich hatte dir 2 Fragen gestellt , dir dem Diabetesspezialisten, du konntest keine beantworten.
1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 24.09.2017 18:17:39 | IP (Hash): 688584431
Adhkad, schrieb:
HeliFliege – Ich lasse mich nicht von Packzeug irritieren oder partizipieren !
Das sollte Dir nun klar sein.
Du schreibst doch so gerne anderen Diabetiker wie sie sich behandeln sollen, also sage mir was an meiner Basaleinstellung falsch ist.
Sage uns wie lange du an deinem T1,5 leidest.
2 ganz einfache Fragen.
Dass da nix kommt ist klar, du bist halt ein Troll.1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.