Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Unterzuckerung ? Übermässiges Schwitzen
-
am 08.09.2017 11:40:07 | IP (Hash): 148068919
Hallo,
wie vielleicht einige wissen, hatte ich das starke Schwitzen schon mal kurz in meinen anderen Thema angesprochen. Jedoch nervt es mich so sehr, das ich endlich eine Lösung dafür haben möchte. Aus Spass hab ich heut nochmal gemessen, wo wir unterwegs waren, und da kam ich auf einen Wert von 99. Ist jetzt nicht sooo niedrig, aber für mich jetzt schon, die eher hohe Werte hat.
Gestern zb war ich 2 Stunden vor meinen Arzttermin in der Stadt unterwegs, und hatte mir eigentlich vorgenommen vorher was zu essen. Zu allen Übel hatte ich aber meinen Pen vergessen. Also kam ich erst kurz vor 15 Uhr dazu, endlich was zu essen. Mein Wert vorher zeigte 81 an, was ich auch deutlich gemerkt habe.
Aber zählt so was dann schon zu einer Unterzuckerung? So bald ich mich ein wenig bewege, fange ich an zu schwitzen, besonders schlimm im Gesicht. Und wenn ich dann nach Hause komme, ist die erste Bewegung T Shirt aus und auf die Couch. Dann nur noch irgendwie runter kommen, weil ich so k.o bin. Mein ganzer Körper ist dann innerlich am beben (weiss nicht, wie ich es sonst beschreiben soll).
Und wenn es keine Unterzuckerung ist, was ist es dann? Meine SD ist zwar oft am spinnen, aber Anfang August waren die Werte normal.
lg Laeya -
am 08.09.2017 11:57:19 | IP (Hash): 2108455638
Hi
Wenn der Körper dauerhaft höhere Werte gewohnt ist, dann sind Werte im "Diabetiker-Normalbereich" für den Körper eine Hypo – medizinisch gesehen ist das natürlich keine Hypo.
Der spukt sollte – dauerhaft gute Werte vorrausgesetzt – vorbei gehen.
Alles eine Frage der Gewöhung.... ;-)) -
am 08.09.2017 12:45:28 | IP (Hash): 148068919
Das ganze geht aber scho seit ca 2-3 Monaten. -
am 08.09.2017 13:27:53 | IP (Hash): 1226682425
Laeya
Das sind wahrscheinlich auch Symptome der Menopause,
mit Hitzewallungen und Schwitzen. Gegen das gibt es eine
einfache Sache aber ich möchte das hier nicht erwähnen.
Es muss nicht alles immer mit Diabetes zu tun haben.
Wenn Du Nüchternwerte von 80-90mg/dl hast ist es OK !
Weniger 70mg/dl sollte es nie sein.
Laeya ist nun 41 Jahre jung und Sie sagt dass Sie derart übergewichtig
ist, dass Sie beim Spritzen keine Hautfalte am Bauch machen könnte.
Das verstärkt in der Regel die WJ Symptome noch wesentlich.
Heliflieger sagt, dass Frauen das in der Regel wüssten, aber wenn dem
so wäre würden Sie ihren Gynäkologen oder Endokrinologen aufsuchen,
statt vielleicht nur den Hausarzt wenn Sie nichtmehr weiter wissen.
Der Gynäkologe verschreibt dann gerne die Mini-Pille mit dem synthetischen
Oestrogen17 um die Reduktion auszugleichen, was aber bekanntlich das
mögliche Krebsrisiko erhöht, wo das natürliche Oestrogen16 das nicht hat.
Da gibt es aber ein altes Hausmittel hierfür welches die Hormonproduktion
allgemein stimuliert und das ist Boron welches in fast allen Nahrungsmitteln
vorkommt, aber möglicherweise in etwas zu geringer Menge je nach Ernährung.
Da kann jeder Apotheker aber aushelfen mit einer 1,15%igen Borsäure Tinktur
für 5 Tropfen am Morgen und Abend und dann sind innerhalb von 3 Tagen
die Symptome wie weggeblasen und man kann auch wieder besser schlafen
und es funktioniert auch bei Männern mit gegen den Morgen wieder die
natürliche Fahnenstange.
.
Bearbeitet von User am 11.09.2017 14:47:56. Grund: Komplettierung -
Elfe
Rang: Gastam 08.09.2017 19:59:40 | IP (Hash): 546221907
Laeya schrieb:
Hallo,
wie vielleicht einige wissen, hatte ich das starke Schwitzen schon mal kurz in meinen anderen Thema angesprochen. Jedoch nervt es mich so sehr, das ich endlich eine Lösung dafür haben möchte. Aus Spass hab ich heut nochmal gemessen, wo wir unterwegs waren, und da kam ich auf einen Wert von 99. Ist jetzt nicht sooo niedrig, aber für mich jetzt schon, die eher hohe Werte hat.
Gestern zb war ich 2 Stunden vor meinen Arzttermin in der Stadt unterwegs, und hatte mir eigentlich vorgenommen vorher was zu essen. Zu allen Übel hatte ich aber meinen Pen vergessen. Also kam ich erst kurz vor 15 Uhr dazu, endlich was zu essen. Mein Wert vorher zeigte 81 an, was ich auch deutlich gemerkt habe.
Aber zählt so was dann schon zu einer Unterzuckerung? So bald ich mich ein wenig bewege, fange ich an zu schwitzen, besonders schlimm im Gesicht. Und wenn ich dann nach Hause komme, ist die erste Bewegung T Shirt aus und auf die Couch. Dann nur noch irgendwie runter kommen, weil ich so k.o bin. Mein ganzer Körper ist dann innerlich am beben (weiss nicht, wie ich es sonst beschreiben soll).
Und wenn es keine Unterzuckerung ist, was ist es dann? Meine SD ist zwar oft am spinnen, aber Anfang August waren die Werte normal.
Hallo Leaya,
was du fühlst, ist der Unterschied zu gewohnten Blutzuckerwerten.
Waren hoch, bessern sich aber langsam.
So wertemäßig spricht man in der Grundschulung von kleiner/gleich 70 mg/dl, bei 50 mg/dl wird da von 'einem kurzen Zeitfenster zum Handeln' dramatisiert.
In der Hyposchulung wird Unterzucker bei kleiner/gleich 60 mg/dl festgelegt.
Was ich dich aber noch UNBEDINGT fragen möchte:
Hat man dir mit der Verschreibung des Fiasp erklärt, daß du unbedingt immer Traubenzucker bei dir haben musst für unterwegs !?!
Pen und BZ-Messgerät schleppe ich auch nicht immer mit.
Aber Traubenzucker ist wichtig, um den Blutzucker wieder anheben zu können.
Habe Dextro-Traubenzucker immer dabei (Supermarkt), in Hand-/Hosen-/Jackentasche !
Ein Plättchen entsprechen ca. 0,5 KE.
Bei Unwohlsein wie Schwitzen, Schwäche, ev. auch Blendwirkung in den Augen machst du mit einem nichts falsch. Wenn keine Besserung, zweites nehmen. (Bei mir reicht eine KE, um von 60 auf 100 anzuheben.)
Bitte noch unbedingt einkaufen, bevor du für den Urlaub die Koffer packst.
Gruß Elfe
P.S.: Dextros sind halt praktisch.
In der Apotheke gibt es so einzelverpackte 2 g runden Traubenzucker. Schmecken besser, sind nicht so bröselig hart und passen auch in jede Tasche. -
am 08.09.2017 21:27:54 | IP (Hash): 823358026
Klar gibt es Leute, die mit 90-70mg/dl WG Unterzucker schwitzen, aber die messen 20 von 24 Stunden 200 und mehr.
Bei HBA1c um 7 würde ich selbst dann auf nen anderen Grund für den Schweiß suchen und den Dok suchen lassen, wenn der nach dem Ablutschen von nem Dextro nachlässt.
----------------------------------------------
Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung. -
am 08.09.2017 21:45:32 | IP (Hash): 688584431
Also das mit dem Shirt ausziehen und sich auf die Couch werfen kenne ich von meiner Frau. ( Grins.. hat mir stets gefallen ) Nach 15 Minuten hat sie gefroren und sich nen Winterpulli angezogen. :(
Allerdings war sie da wirklich in den WJ.
Bei Laeya sind das nur Vermutungen. Das kann nur sie selbst wissen.
Und Frauen wissen das :) -
am 09.09.2017 09:58:38 | IP (Hash): 1411624882
Traubenzucker habe ich mir schon selbst besorgt. Allerdings hat mir das keiner vorher gesagt, dass ich so was brauche. Nach dem Urlaub werde ich nochmal mit meiner Hausärztin reden, weil so kanns ja nicht weiter gehen, ist wirklich sehr unangenehm. -
am 11.09.2017 13:42:42 | IP (Hash): 52263875
ich will mich hier nicht verbrennen....... es kann aber sein.. dass es 1. tatsächlich schon für dich bei 80,90 eine unterzuckerung ist - weil du ja höhere werte gewohnt bist... 2. den stress den du hast und aufgrund der psychischen komponente ins schwitzen kommst.. quasi körper hat stress, kopf hat stress..das genze verstärkt dann das schwitzen.. muss aber sagen bei hypos um so 55 wird mir auch heiss und ich schwitze..