Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Diabetes 2 und Laktoseintoleranz

• Rang: Erweitertes Mitglied
    am 16.09.2017 20:40:38 | IP (Hash): 688584431
    Cinderella64 schrieb:
    Hallo Heliflieger,
    dem Arzt überlassen" da muss ich Dich berichtigen, ich habe meinem Hausarzt vorgelegt, das es auch Metformin Laktosefrei gibt, er meinte nu: "da haben Sie was losgetreten", also auch ein Arzt ist kein Gott, er wusste es nicht. Seitdem nehme ich Laktosefreies Metformin und meine Welt ist in Ordnung.
    Die meisten Tabletten haben als Hilfsstoff Laktose. Um auf das Insulinabhängige spritzen zu kommen werde ich alles daran setzten zuerst mal das auszuschöpfen, was ich kann, d.h. Laktosefreie Medikamente zu bekommen. Seit ca. 5-6 Jahren habe ich Probleme mit dem Metformin, wissen tue ich seit einem Jahr erst, das ich Laktoseintolerant bin. Alles selber herausgefunden !!! Auch ein Doc weiss nicht alles.
    in Laktosetest scheiterte in der Hausarztpraxis, weil man dies dort mit Milchzucker ??? testen wollte - da lach ich mich doch schepp. Milchzucker bei Diabetes zu geben ist ein Witz.
    Es gibt andere Methoden festzustellen, das eine Latkoseintolerenz besteht.
    lg. Cinderella64

Es gibt viele Medis ohne Lactose. Das war nicht das Thema. Nur genau das was der Doc Cinderella verschrieb eben nicht.
    Wenn aber der Doc Cinderella genau den Wirkstoff verschreibt, finde ich es müßig darüber zu philosophieren warum er ihr nicht ein anderes aus der Wirkstoffgruppe verschreibt, die nebenbei auch Lactose enthalten.
    Klar kann sie nun alle Pharmaunternehmen abklappern ob es für den Wirkstoff, für den es keine Generika gibt auch eine Lactosefreie Alternative gibt.
    Die Hoffnung stirbt ja zuletzt.