Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 20.09.2017 19:48:35 | IP (Hash): 1473148511
    Adhkac! schrieb:
    Jürgen – Dann musst Du halt in die Schule gehen oder einen Doktor fragen !

Hab ich nicht gefragt, sondern ausprobiert: Dextro nur lutschen und vor dem Schlucken immer ausspucken und ausspülen: Über ne halbe Stunde Lutschen KEIN messbarer BZ-Anstieg!

----------------------------------------------
    Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung.
     1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 20.09.2017 19:55:39 | IP (Hash): 688584431
    @ General Lee

Du siehst, hier wäre es friedlich ohne Adhk.

Er muss immer draufhauen.
  • Bild User
    am 20.09.2017 19:57:33 | IP (Hash): 1473148511
    Heliflieger schrieb:
    OK, Logi kenne ich nicht genau, weil man mich warnte, es ging da nur darum das Logi Zeug zu verkaufen, sei aber nix anderes als LC.

LOGI kann man nicht kaufen, sondern nur aus ganz normalem Futter schon von Feinkost Aldi selbst machen, nach diesem Konzept hier http://logi-methode.de/theorie.html Kaufen kann man die Bücher, muss das aber nicht, denn steht eigentlich alles vielfach dargestellt längst offen im Netz.

Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung.
    am 20.09.2017 19:59:23 | IP (Hash): 688584431
    hjt_Jürgen schrieb:
    Heliflieger schrieb:
    OK, Logi kenne ich nicht genau, weil man mich warnte, es ging da nur darum das Logi Zeug zu verkaufen, sei aber nix anderes als LC.

LOGI kann man nicht kaufen, sondern nur aus ganz normalem Futter schon von Feinkost Aldi selbst machen, nach diesem Konzept hier http://logi-methode.de/theorie.html Kaufen kann man die Bücher, muss das aber nicht, denn steht eigentlich alles vielfach dargestellt längst offen im Netz.

OK, werde mich mal damit befassen.
    Aber so ne Art LC ist es doch schon, oder ?
  • Bild User
    am 20.09.2017 20:07:03 | IP (Hash): 1473148511
    Adhkac! schrieb:
    Ich kann Dextro lutschen und das geht schön hinauf !

Nicht, wenn Du davon nicht schluckst!

am 20.09.2017 20:07:08 | IP (Hash): 688584431
    Adhkac! schrieb:
    Jürgen - Bei Dir scheinen gewisse Sachen etwas komisch zu sein
    wie, dass bei Dir Apidra 50 Min. braucht bis zum Wirkungseintritt.
    Ich kann Dextro lutschen und das geht schön hinauf !

.

Es interessiert uns nicht was alles du im Laufe eines Tages lutscht, ganz im Gegenteil, und noch weniger was du schluckst.
  • Bild User
    am 20.09.2017 20:52:49 | IP (Hash): 1473148511
    Adhkac! schrieb:
    Jürgen
    Das befeuchten der Mundhöhle oder mit Teelöffel einflössen von
    Glukoselösung ( Traubenzuckerlösung ) gemäss der Ärzte hatte
    auf jedenfall geholfen. Das in aufgerichteter Position. .

Klar, weil runter geschluckt. Funzt am einfachsten in aufgerichteter Position :)

am 20.09.2017 21:45:25 | IP (Hash): 688584431
    Keep COOL @ all

Morgen ist wieder durchgekehrt, und er ist wieder weg.
    Dann taucht er wieder auf, wir melden ihn und er wird wieder weg ausgesondert.

Bei uns ist es nur ne kleine Meldung, er muss sich neu anmelden, nur um kurz danach wieder weg zu sein.

Wenn ihm das Spaß macht, mir auch :)
    am 20.09.2017 23:21:28 | IP (Hash): 692552316
    Adhkac! schrieb:
    ... Ich hatte gleich mein Dextrose-Pulver aus dem Kühlschrank mitgenommen ...

Ich wusste gar nicht, dass man Traubenzucker auch im Kühlschrank aufbewahren kann - toll, was man von A*...* alles lernen kann. :lol:
    am 20.09.2017 23:22:23 | IP (Hash): 1662128011
    Heliflieger schrieb:

Einfach ausgedrückt geht es darum :

Wenn ein Diabetiker sich Insulin spritzt und Alkohol trinkt kann er in eine Hypo kommen, aus der er von alleine nicht mehr raus kommt. Aufgenommene KH werden nicht als Glucose ins Blut abgegeben, da die Leber sich lieber mit dem Alkoholabbau beschäftigt.

Hilfreich wäre es, wenn wir dem Troll nicht mit eigenen Falschinformationen entgegentreten:

Ja, Alkohol und Insulin kann schief gehen. Nein, nicht wegen dem, was da oben steht.

Die Leber ist nicht dazu da aus Kohlenhydraten Glukose zu machen. Das passiert schon vorher. Sie speichert nur einen Teil davon und gibt ihn bei Mangel wieder ab. Oder morgens, oder ...

"Zunächst einmal, Alkohol senkt den Blutzucker. Nicht sofort, sondern Stunden später. Um genau zu sein, es ist auch nicht der Alkohol selber. Unsere Leber ist eine Art Reservespeicher für Kohlenhydrate. Diese werden als Glycogen gespeichert und über den Tag als Zucker (Glukose) ins Blut freigegeben um anderes Gewebe zu versorgen. Ist die Leber allerdings mit dem Abbau von Alkohol beschäftigt, dann ist die Glukose-Produktion sowie die Glukose-Abgabe gehemmt."

Wenn die Leber aber mit Alkohol beschäftigt ist, dann gibt sie keine Glukose ab, aber sie speichert auch keine ein. Mit der Nahrung (zb auch dem Bier selber) aufgenommene KH bleiben als Glukose im Blut und erhöhen den BZ.

Das heißt, das Problem ist eigentlich das basale Insulin, das eigentlich u.a. genau diesem "Leber"-Glukose entgegenwirken soll. Wenn nun die Leber aber mit dem Alkohol beschäftigt ist, dann ist das Basalinsulin trotzdem im Blut. Deshalb soll man dazu was essen und damit KH von außen zuführen, um das Basalinsulin "zu beschäftigen". Und damit das auch was zu tun hat, soll man halt nicht noch den Bolus spritzen.