Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Bin wieder da !
-
am 21.09.2017 23:07:39 | IP (Hash): 1662128011
Heliflieger schrieb:
@ Tarabas
Zitat :
"Ist die Leber allerdings mit dem Abbau von Alkohol beschäftigt, dann ist die Glukose-Produktion sowie die Glukose-Abgabe gehemmt."
Ja was den nun, wodurch ist die Glucose Produktion gehemmt ?
Kann die Leber keine abgeben, oder keine mehr aus KH herstellen ?
Habe ich deutlich geschrieben:
Glukose die in Form von KH aus der Nahrung kommt, die ist Glukose und steht dem gesamten Körper im Blut sofort zur Verfügung!
Normalerweise nimmt sich die Leber davon schon mal einen gehörigen Anteil und speichert ihn. Aus diesem Speicher gibt die Leber dann über den Tag immer etwas Glukose ab.
Diese Arbeit rund um den Speicher ruht, solange die Leber mit Alkohol beschäftigt ist.
-
am 22.09.2017 06:13:19 | IP (Hash): 1657752227
Ich kenne halt nur die KH die leicht verwertet werden wie bei Gemüse z.B. und die Kh die aufgespalten werden müssen wie bei Hefeteig oder so...
Aber ich glaube durch die Leber müssen sie alle !. oder ?
Wobei es ja nicht immer leicht ist zu erraten ob das solche oder solche sind.
Ich denke wenn am nach dem glykämischen Index geht hat Alkohol " 0"
http://www.montignac.com/de/suche-nach-dem-gi-eines-nahrungsmittels/#tab_low
Diabetiker aller Länder vereinigt euch ! -
am 22.09.2017 06:27:09 | IP (Hash): 671060761
General_Lee schrieb:
Ich kenne halt nur die KH die leicht verwertet werden wie bei Gemüse z.B. und die Kh die aufgespalten werden müssen wie bei Hefeteig oder so...
Hast du dich nur verschrieben oder siehst du es wirklich so falsch?
Gemüse enthält viele Ballaststoffe. Auf Grund dieser Ballaststoffe läuft die Verdauung verzögert ab und die KH kommen langsamer und stetiger im Blut an. Das kann für Typ2-Diabetiker ein großer Vorteil sein.
Hefekuchen wird zwar mit Hefe gebacken, aber davon ist nach dem Backkvorgang nicht mehr übrig außer den kleinen Löchern im Teig. Hauptbestandteil ist Weizenmehl. Die KH aus dem Weizenmehl kommen genauso schnell wie die aus Traubenzucker im Blut an, sogar noch schneller als die aus Haushaltszucker. -
am 22.09.2017 07:13:28 | IP (Hash): 1657752227
" O " Ton meiner Diabetologin
" Gemüse und Gewürze können bedenkenlos gegessen werden , da diese KH nicht aufgespalten werden sondern schneller verdaut werden.
Im Klartext diese KH beeinflussen den BZ nicht, so habe ich das verstanden.
Muss aber auch sagen , das wenn ich meine Salate esse oder wie gestern die Gemüsepfanne ( die im übrigen saulecker war ) mein BZ kaum reagiert.
am 22.09.2017 09:20:44 | IP (Hash): 633855048
[quote=General Lee;94037]...wenn ich meine Salate esse oder wie gestern die Gemüsepfanne ( die im übrigen saulecker war ) mein BZ kaum reagiert.[/quote]
Genau: Egal wie die Erklärung im einzelnen, auf das möglichst gesunde BZ-Ergebnis kommt es an :)
----------------------------------------------
Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung. -
am 22.09.2017 09:25:58 | IP (Hash): 1657752227
Hi Jürgen
jetz hast as gsagt ! wie man bei uns in Bayern sagt !
Das Ergebnis zählt !
am 22.09.2017 09:35:47 | IP (Hash): 688584431
General_Lee schrieb:
Hi Jürgen
jetz hast as gsagt ! wie man bei uns in Bayern sagt !
Das Ergebnis zählt !
Diabetiker aller Länder vereinigt euch !
Eben, dann mach doch deine BBQ Saucen wie gewohnt, und tausche Zucker durch Xylit aus. Wenn dir das zu sehr nach Süßstoff klingt, nimm Birkenzucker, ist das gleiche :) -
am 22.09.2017 10:29:12 | IP (Hash): 1657752227
Wir haben diesen Erythrit Ersatzzucker,... na ja auch nicht gerade ein Schnäppchen was den Preis angeht, aber es sieht aus wie Zucker , schmeckt wie Zucker, und ist nicht künstlich wie so manch anderer Süßstoff !
Noch zum Thema BBQ Saucen , da würde man zum einstreichen der Spare Rips eine Sauce brauchen die mit Honig versetzt ist, so wie bei den originalen Saucen, nur Honig , hmm..... da gibt es halt keinen Ersatz, das ist das Problem
Bearbeitet von User am 22.09.2017 10:31:36. Grund: dto -
am 22.09.2017 10:35:13 | IP (Hash): 688584431
[quote=General Lee;94050]Wir haben diesen Erythrit Ersatzzucker,... na ja auch nicht gerade ein Schnäppchen was den Preis angeht, aber es sieht aus wie Zucker , schmeckt wie Zucker, und ist nicht künstlich wie so manch anderer Süßstoff !
Noch zum Thema BBQ Saucen , da würde man zum einstreichen der Spare Rips eine Sauce brauchen die mit Honig versetzt ist, so wie bei den originalen Saucen, nur Honig , hmm..... da gibt es halt keinen Ersatz, das ist das Problem
Diabetiker aller Länder vereinigt euch ![/quote]
Ok, der Punkt geht an dich. LC Honig gibt es nicht :( -
am 22.09.2017 14:27:24 | IP (Hash): 1657752227
Aaaach waren das noch Zeiten , wenn ich an die Spare Rips denke schön eingewaschelt mit spezieller Marinade zusammengestellt aus div. amerikanischen Saucen, scharf / süß, rauchig, , und der Honig sorgte für die richtige Kruste außen drauf ! Träum ..... !
Und dann im Smoker mit Holzkohle schön heiß mit Hickoryholz dazu dudelte meine Country Music man prostete sich schon mit dem 2 oder 3 Weißbier zu und lies dem gemütlichen Leben seinen Lauf !
Sorry Leute ich habe nur laut geträumt !