Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 22.09.2017 16:47:35 | IP (Hash): 688584431
    General_Lee schrieb:
    Aaaach waren das noch Zeiten , wenn ich an die Spare Rips denke schön eingewaschelt mit spezieller Marinade zusammengestellt aus div. amerikanischen Saucen, scharf / süß, rauchig, , und der Honig sorgte für die richtige Kruste außen drauf ! Träum ..... !
    Und dann im Smoker mit Holzkohle schön heiß mit Hickoryholz dazu dudelte meine Country Music man prostete sich schon mit dem 2 oder 3 Weißbier zu und lies dem gemütlichen Leben seinen Lauf !
    Sorry Leute ich habe nur laut geträumt !

Diabetiker aller Länder vereinigt euch !

Gönne es dir doch ab und an..
    Der Sommer hat ja eh nicht viel zu bieten gehabt was Grillwetter betrifft.
    Fleisch, auch mit Marinade mit Honig ist kein Drama. Das Weißbrot oder der Nudelsalat sind schlimmer.
    Auch wenn ich mit meinem LC mich ziemlich selbst diszipliniere, aber ab und an mag ich auch mal total ungesund essen, einfach weil es lecker ist.
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 22.09.2017 17:31:30 | IP (Hash): 633855048
    Ab und zu mal was essen, was man vernünftig nicht essen will, passt wenigstens nicht zu mir, denn da bin ich entweder-oder gestrickt. Also entweder immer oder gar nicht.
    Aber viel interessanter finde ich, wenn man aus ner sicheren Position, also der Gewohnheit, mit der der BZ gewohnheitsmäßig im beabsichtigten Rahmen bleibt, hin und wieder testet, ob in diesen Rahmen nicht mit der Zeit ein bisschen mehr oder auch anderes rein passt, als man bis dahin angenommen hat.

----------------------------------------------
    Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung.
  • Bild User
    am 22.09.2017 17:56:49 | IP (Hash): 1657752227
    He he ... hab ich !
    War ja so das man als Neudiabetiker sehr vorsichtig an die Sache ran geht.
    Ich also meine Rippies vorbereitet, also gewürzt und hinten die weiße Haut abgezogen.
    Und dann gings los, ... das erste mal haben wir ( also meine Frau und ich ) selber aus Tomatenmark und div. Gewürzen eine Sauce kreiert , die aber sagen wir mal so das Mischen nicht wert war. Und dann bin ich von mal zu mal immer mutiger geworden, habe dann angefangen Low carb Saucen mit den richtigen verzuckerten von früher zu mischen, was aber geschmacklich immer noch nicht so der Burner war.
    Erst zum Schluss also jetzt im August bevor das Schei..hauswetter angefangen hat, habe ich auf Grund der guten BZ Werte mal die richtigen Saucen von früher genommen, na ja habe halt die Menge etwas reduziert, aber es ging !
    Früher habe ich die Rips in der Marinade ja ertränkt !
    Na ja .. " Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste "
    Aber sonst ist alles beim alten geblieben ( außer dem Bier !)
    ALs Beilage gibt es immer schon eine Antipastiplatte dazu .

Bearbeitet von User am 22.09.2017 17:58:00. Grund: dito.
     1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.
    am 22.09.2017 18:16:03 | IP (Hash): 688584431
    hjt_Jürgen schrieb:
    Ab und zu mal was essen, was man vernünftig nicht essen will, passt wenigstens nicht zu mir, denn da bin ich entweder-oder gestrickt. Also entweder immer oder gar nicht.
    Aber viel interessanter finde ich, wenn man aus ner sicheren Position, also der Gewohnheit, mit der der BZ gewohnheitsmäßig im beabsichtigten Rahmen bleibt, hin und wieder testet, ob in diesen Rahmen nicht mit der Zeit ein bisschen mehr oder auch anderes rein passt, als man bis dahin angenommen hat.

----------------------------------------------
    Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung.

Diese Einstellung ist für mich vollkommen ok, muss jeder für sich entscheiden. Es ist ja nicht so, dass ein Diabetiker LC leben muss, ich kann mir alle paar Monate auch mal Kartoffelpuffer und Apfelkompott gönnen. Das heißt ja nicht, dass mein BZ ins Nirwana geht, muss dann wohl bei dem Essen meine Wochendosis spritzen, und tags drauf wieder abtrainieren :(
    am 22.09.2017 19:01:06 | IP (Hash): 688584431
    General_Lee schrieb:
    He he ... hab ich !
    War ja so das man als Neudiabetiker sehr vorsichtig an die Sache ran geht.
    Ich also meine Rippies vorbereitet, also gewürzt und hinten die weiße Haut abgezogen.
    Und dann gings los, ... das erste mal haben wir ( also meine Frau und ich ) selber aus Tomatenmark und div. Gewürzen eine Sauce kreiert , die aber sagen wir mal so das Mischen nicht wert war. Und dann bin ich von mal zu mal immer mutiger geworden, habe dann angefangen Low carb Saucen mit den richtigen verzuckerten von früher zu mischen, was aber geschmacklich immer noch nicht so der Burner war.
    Erst zum Schluss also jetzt im August bevor das Schei..hauswetter angefangen hat, habe ich auf Grund der guten BZ Werte mal die richtigen Saucen von früher genommen, na ja habe halt die Menge etwas reduziert, aber es ging !
    Früher habe ich die Rips in der Marinade ja ertränkt !
    Na ja .. " Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste "
    Aber sonst ist alles beim alten geblieben ( außer dem Bier !)
    ALs Beilage gibt es immer schon eine Antipastiplatte dazu .

Also ich bin kein Grillprofi, aber es ist doch egal ob man die Spareripps darin ertränkt oder nicht. Eine gewisse Menge bleibt auf dem Fleisch haften, der Rest bleibt in der Schüssel oder tropft in die Glut.
    Aber wir ( Die Pfälzer) haben ohnehin keine Marinaden mit Honig, Spießbraten, Schwenksteak oder "Schälrippchen" ( Spareripps) kommt ohne Honig aus.
    Und dann bin ich mir nicht sicher, ob ein Teil des Honigs durch die Hitze nicht "verkokelt" und zu unverwertbarem Kohlenstoff wird.
  • Elfe

Rang: Gast
    am 22.09.2017 19:17:38 | IP (Hash): 503581309
    General_Lee schrieb:
    " O " Ton meiner Diabetologin
    " Gemüse und Gewürze können bedenkenlos gegessen werden , da diese KH nicht aufgespalten werden sondern schneller verdaut werden.
    Im Klartext diese KH beeinflussen den BZ nicht, so habe ich das verstanden.
    Muss aber auch sagen , das wenn ich meine Salate esse oder wie gestern die Gemüsepfanne ( die im übrigen saulecker war ) mein BZ kaum reagiert.

General_Lee schrieb:
    Wir haben diesen Erythrit Ersatzzucker,... na ja auch nicht gerade ein Schnäppchen was den Preis angeht, aber es sieht aus wie Zucker , schmeckt wie Zucker, und ist nicht künstlich wie so manch anderer Süßstoff !
    Noch zum Thema BBQ Saucen , da würde man zum einstreichen der Spare Rips eine Sauce brauchen die mit Honig versetzt ist, so wie bei den originalen Saucen, nur Honig , hmm..... da gibt es halt keinen Ersatz, das ist das Problem!

Hi General,
    Gemüse kann in Mengen gegessen werden, nicht blutzuckererhöhend.
    Durch vorhandene Ballaststoffe tröpfeln die KHs nur langsam ins Blut, selbst per Insulin nicht zu berücksichtigen.
    Zu deinen BBQ-Soßen mit Honig ist auch für Diabetiker gar nichts einzuwenden.
    Du (und deine Frau) seht nur die Einzelkompetenten.

Wichtig ist aber, die Mahlzeiten insgesamt einzuschätzen.
    Wenn du Grillgut (Fleisch) und Salatbeilage als kaum BZ-steigernd annimmst und mal auswiegst, wird Honig im Verhältnis gar nicht so viel ausmachen. Schmeckt aber besser.

Gruß Elfe
    Bearbeitet von User am 22.09.2017 19:19:06. Grund: Format
  • Bild User
    am 23.09.2017 06:09:40 | IP (Hash): 1657752227
    Guten Morgen Elfe
    man kennt ja die Situation wenn man noch neu ist, man saugt alle Infos auf wie ein Schwamm, egal ob richtig oder Falsch. Anfänglich legt man natürlich alle Infos auf die Goldwaage und ist sehr misstrauisch wenn es um KH und Zucker und so geht.
    Man sieht die Dinge plötzlich mit ganz anderen Augen, man hat plötzlich einen Feind der deinem Körper und deiner Gesundheit schaden will.
    Und natürlich fängt man an die Aufkleber und Nährwerttabellen zu studieren, wo ja größtenteils Horrorgeschichten draufstehen.
    Jetzt ist das mit den Saucen so, da steht z.B. 35 g KH davon 28 g Zucker auf 100g gerechnet. Und dann rechnet man sich aus wie viel man für eine schmackhafte Spare Rips Mahlzeit davon braucht, da sind 100g nicht viel !
    Und .... man hat ja anfänglich immer die Angst der BZ könnte wieder steigen, darum lässt man die Finger weg, ganz automatisch !
    Mutiger wird man erst wenn man mal ein gewisses Vertrauen hat zu der ganzen Sache, und wenn man eine gewisse Routine entwickelt hat.
    Vorsichtig sollte man trotzdem sein, denn man kennt ja den Spruch
    " Wenn es dem Esel zu gut geht , geht er auf´s Eis "

• Rang: Anfänger
    am 05.10.2017 10:21:06 | IP (Hash): 851986396
    If you really looking for the health booster which will give you a lot of calories and bountiful of protein in a very simple and easy way or we can say it must delicious as well as while having, then you are on the right choice of Health Gainer. This is very useful and helpful in gaining right amount of weight for your body. If you eat so many more calories per day instead of burning off, sometimes it becomes very difficult. So you must go with this supplement which will give you a beneficial result.
    For More Visit
    ……………………………………………………………………..
    Pharmascience The Indian Ayurveda