Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Probleme mit Übelkeit, etwas Schwindel und fast übergeben
-
am 21.09.2017 12:37:16 | IP (Hash): 1019200788
Hallo, ich wollte euch fragen, wenn eine Person Metformin 1000 nimmt, morgens nach dem Frühstück 2 und dann fast 3 Stunden später nochmal 2 Tabletten.
Diese Symptome oben im Titel auf was ist das zurück zuweisen, also was könnte es sein dadurch? (Anmerkung die Person ist kein Diabetiker)
Danke schon im voraus -
am 21.09.2017 13:56:29 | IP (Hash): 1249469709
Und warum der Metformineinwurf statt direkt ins Klo?
----------------------------------------------
Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung. -
am 21.09.2017 13:58:31 | IP (Hash): 1019200788
Da gibt es keinen richtigen Grund für -
am 21.09.2017 19:11:55 | IP (Hash): 688584431
Hayley schrieb:
Da gibt es keinen richtigen Grund für
Ich kenn das Problem. Immer wenn ich bei meiner Mum bin und von ihren Betablocker nasche geht's mir danach echt übel. Sollte das wohl lassen :(
-
am 21.09.2017 19:57:59 | IP (Hash): 1019200788
Von den Symptomen her gehz es mir recht wenig besser
Habe schok seit 1 woche Durchfall was jetzt mehr wurde...
Mein Dad hat vorhin seinen bz gemessen und dann durfte ich auch.
Ist 91 normal? -
am 21.09.2017 20:00:30 | IP (Hash): 688584431
Hayley schrieb:
Ist 91 normal?
Um Himmels Willen Nein , 91 ist hochgradiger Diabetes im Endstadium !1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 22.09.2017 08:38:22 | IP (Hash): 2108455638
Hayley schrieb:
Ist 91 normal?
Schau doch mal beim Nachbarn, was da so an Pillen rumliegt....
Warum zur Hölle wirft man Pillen ein wenn man die nicht braucht und nicht vom Arzt verschrieben bekommt?1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 22.09.2017 10:27:27 | IP (Hash): 796059005
Hayley schrieb:
Natürlich gib's einen Grund dafür, der User will nur nicht mit dedr Sprache rausrücken:
Es gibt je bekanntlich einen Off-Label Use für Metformin.
Aus Wikipedia:
"Es eröffnet am Polyzystischen Ovarialsyndrom erkrankten Frauen eine Möglichkeit, dennoch schwanger zu werden. Offiziell ist Metformin allerdings dafür nicht zugelassen, entspricht also einem sogenannten Off-Label-Use, worüber die Patientinnen aufzuklären sind."
Ist auch bei Bodybuildern ein beliebtes Medikament !
Guckst Du hier:
"Des Weiteren hemmt Metformin im Dünndarm die Aufnahme von Glukose ins Blut. Auch durch diesen Effekt bleibt ein drastischer Anstieg des Blutzuckerspiegels aus. Die letzte, und für Bodybuilder wohl wichtigste Wirkung des Metformin besteht in dessen einzigartiger Fähigkeit, die Glukoseaufnahme und –verwertung innerhalb der Muskulatur zu steigern. Somit werden vermehrt Kohlenhydrate in der Muskulatur und weniger im Fettgewebe gespeichert und verbrannt. Die Muskeln wirken voller, der Pump beim Training steigt und das Fettgewebe schwindet kontinuierlich. Athleten verwenden Metformin aus diesem Grund unter anderem in Kombination mit Creatin, Glutamin und Aminosäuren, da auch deren Aufnahme drastisch gesteigert wird. Allerdings sollte darauf hingewiesen werden, dass Metformin insulinabhängig wirkt, d.h., dass die Einlagerung genannter Wirkstoffe erst vonstatten gehen kann, wenn ausreichend Insulin im Blut vorhanden ist, das diese an deren Zielort transportieren kann. Metformin und Creatin beispielsweise auf nüchternen Magen eingenommen, werden aus diesem Grund keinerlei Effekte erzielen. Vorteil dieses Mechanismus ist natürlich, dass die alleinige Einnahme von Metformin zu keinerlei Unterzuckerungszuständen führen kann."
Aus: http://www.roidorder.info/metformin.htm
Bearbeitet von User am 22.09.2017 10:33:10. Grund: ergänzung -
am 22.09.2017 10:32:56 | IP (Hash): 688584431
Bits&Bytes schrieb:
Hayley schrieb:
Natürlich gib's einen Grund dafür, der User will nur nicht mit dedr Sprache rausrücken:
Es gibt je bekanntlich einen Off-Label Use für Metformin.
Aus Wikipedia:
"Es eröffnet am Polyzystischen Ovarialsyndrom erkrankten Frauen eine Möglichkeit, dennoch schwanger zu werden. Offiziell ist Metformin allerdings dafür nicht zugelassen, entspricht also einem sogenannten Off-Label-Use, worüber die Patientinnen aufzuklären sind."
Ist auch bei Bodybuilder ein beliebtes Medikament !
Hatte ich mir auch überlegt, ob das der Grund sein könnte, aber warum die Nachfrage ob ein BZ von 91 ok ist, und warum ein Diabetes Forum statt ein Forum über Fertilitätsstörungen oder Body Builder Forum ?
Aber falls du Recht haben solltest, dann darf sie / er sich nicht über die dummen Antworten wundern.
Es gibt kein Grund sich "ohne Grund" Metformin einzuwerfen um dann fast rückwärts zu essen... -
am 22.09.2017 10:40:26 | IP (Hash): 796059005
Ja,
das kann uns Hayley nur selbst sagen, keine Ahnung warum er/sie sich jetzt gerade dieses Forum ausgesucht hat.
Aber interessant, dass der Diabetiker-Vater da scheinbar mitmacht.
Sehr, sehr merkwürdig !1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.