Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Als Polizeibeamter Diabetiker ...

• Rang: Anfänger
    am 27.09.2017 19:02:12 | IP (Hash): 558161929
    Liebe diabetes-Forum Mitglieder,

ich bin neu hier in dem Forum, da mich etwas uMTReibt und ich bisher keine Antworten auf meine Fragen gefunden habe. Vielleicht gibt es hier Diabetiker, die Erfahrung haben, oder welche kennen, die das schon durchgemacht haben, was mir jetzt wahrscheinlich bevor steht.
    Zu mir:...
    Ich bin 43 Jahre und Polizeibeamtin im Tagdienst (Lebenszeit Beamtin) vor 4 Jahre wurde bei mir Typ 2 festgestellt. Da ich damals Metformin aufgrund der Nebenwirkungen nicht einnehmen konnte, bekam ich Xelevia. Das hat nun gute 4 Jahre geklappt. Mein HbA1C ist derzeit bei 7,1 und mein Arzt ist nun nicht mehr zufrieden. Nach 10 Kilo Gewichtsabnahme hat sich kaum etwas verändert. Das Hauptproblem ist mein hoher Nüchternzuckerwert. Mit Xelevia bei ca. 180 mg/dl zuletzt.
    Mein Arzt riet mir, Abends Insulin zu spritzen. Worüber ich allerdings nicht begeistert war. Nun haben wir wieder Metformin versucht. 500er zum Abendessen....so vertrage ich diese Dosis nun erst einmal.
    Mein Zuckerwert liegt nun nüchtern bei ca. 135 mg/dl.
    Was aber wahrscheinlich meinem Arzt nicht reichen wird....Termin in 3 Wochen.
    Er hatte schon angekündigt, dass er es für notwendig hält, Abends ein Insulin zu geben.
    Ich habe da irgendwie Hemmungen. Grundsätzlich irgendwie und vor allem wegen meines Berufes.
    Das Internet gibt ja viel her, doch am Ende kommt immer nur das eine heraus. Diabetes und Waffenträger geht nicht.
    Ich habe jetzt noch knapp 3 Wochen "Frist".
    Meinem Chef habe ich meine gesundheitliche Verschlechterung bereits gebeichtet und ihm mitgeteilt, worauf es hinauslaufen wird. Ich will hier jetzt gar nicht schreiben, welch ein Hammerschlag da auf mich niederfällt, sollte es soweit kommen.
    Kennt sie hier irgend jemand aus?
    So eine Insulingabe am Abend (lt. Arzt besteht hier dann grundsätzlich die Möglichkeit der Unterzuckerung....also bei diesem Insulin), würde da nicht nur die Schichtdienstuntauglichkeit ausreichen. Tagsüber würde ich ja kein Insulin verwenden.....

Wahrscheinlich steht mir jetzt dann ein Besuch beim Polizeiarzt bevor.... :-( und das, wo ich mich in meinem Job wohl fühle und nichts anderes machen will.....

Ich danke Euch schon mal allen!!!! Egal für was!
    Liebe Grüße
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 27.09.2017 19:30:30 | IP (Hash): 783132959
    Du kapierst ja wohl gar nichts mehr!!!!
    Sie ist WAFFENTRÄGER..........
    Hör doch mit deinen saublöden Vorschlägen auf, das ist ja schon kriminell
    von dir....
    Bearbeitet von User am 27.09.2017 19:32:11. Grund: änderung
     1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 27.09.2017 19:49:16 | IP (Hash): 635579482
    Hier hat mal flashbang05 Erich mitgeschrieben, der in 05 wie der Nick sagt, noch ein bisschen plötzlicher als Du mit Typ 1 getroffen wurde. Als Bundespolizist mit Leib und Seele im aktiven Dienst mit allen nennenswerten Führer- und Waffenscheinen. Praktisch von heute auf morgen voll auf Insulin.

Weil er seinen aktiven Dienst in vollem Umfang weiter machen wollte, hat er sich sehr aktiv darum bemüht und seinen Blutzucker unter allen aktiven Dienstbedinungen im völlig gesunden bis diabetologisch grünen Bereich zu halten, und zwar völlig frei von Unterzuckerungen. Dass das funktioniert durfte er nach der Lern- und Trainingsphase in einem halben Jahr im normalen aktiven Einsatz unter beständiger Aufsicht unter Beweis stellen und anschließend wie vorher ohne Aufsicht und mit allen Kompetenzen weiter machen.

Er hat sich damals sehr für Menschen mit Diabetes im aktiven Polizei- und Militärdienst eingesetzt. Hab hier unterwegs nur lahmes Netz. Werde nächste Woche Zuhause Mal schauen, ob ich noch ne Kontaktadresse zu ihm finde.

----------------------------------------------
    Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung.
     2 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag.
    am 27.09.2017 19:56:36 | IP (Hash): 2030142777
    Das ist wirklich lieb von Dir Jürgen....

Ich bin um jegliche, erst gemeinte, Hinweise, Tipps und Ratschläge, sowie Kontakte, dankbar!!!
    Gerne auch per PN.

Danke!
    am 27.09.2017 19:57:12 | IP (Hash): 783132959
    Hallo Jürgen, nicht das da etwas falsch verstanden wird.
    Wenn man seine Krankheit voll im Griff hat kann man sicher
    auch im Polizeidienst mit Waffe eingesetzt werden.
    Mich stört nur gewaltig das Maxim anregt heimlich Insulin
    zu Spritzen, nach dem Motto, das merkt schon keiner.....
    So etwas ist ohne Absprache mit den kompetenten
    Dienstvorgesetzten unverantwortlich und meiner Meinung
    nach hochkriminell.....
    am 27.09.2017 20:05:59 | IP (Hash): 2030142777
    Ich habe nicht vor, irgendwas in dieser Richtung "heimlich" zu machen. Auch wenn es bei meinem Dienstposten unwahrscheinlich ist, dass ich in einen "gefährlichen" Einsatz gelange, liegt mir alles fern, was nur irgend ein Risiko für mich und andere bedeuten würde, aufs Spiel zu setzten. Mit allen Konsequenzen.
    Mein Vorgesetzter wurde bereit vorinformiert.... weil ich Waffenträgerin bin. Ich bin auf der Suche nach Polizisten oder Leuten, die erfahren haben, wie sowas abläuft, welche Möglichkeiten es gibt, welche Auswirkungen denkbar sind und einfach alles, was mir in irgend einer Weise weiterhelfen könnte....oder auch nicht....
    Ich will meinen Beruf nicht verlieren!
    Danke Euch!
    am 27.09.2017 20:10:26 | IP (Hash): 783132959
    Ist mir klar Blume, der Tipp von Jürgen ist ja schon mal gut.
    Mir geht es nur darum das unser Forentroll nicht noch
    mehr Unsinn schreibt bzw das auf seinen Schwachsinn hingewiesen
    wird.
    am 27.09.2017 21:17:41 | IP (Hash): 688584431
    Adhkae schrieb:
    Heli-Trottel ich habe überhaupt nichts von heimlich gesagt, sondern auch
    Diabetiker haben ein Schamgefühl wie üblich, nur Du nicht wie man sieht.

.

Was wirfst du dir so ein ? hab doch nichts in dem Thread geschrieben.

Du bist megapeinlich.
  • Bild User
    am 27.09.2017 21:43:14 | IP (Hash): 1014119946
    Heliflieger schrieb:
    Adhkae schrieb:
    Heli-Trottel ....

Was wirfst du dir so ein ?

Es ist davon auszugehen, dass sich AdhXX nichts einwirft. Es bestehen eindeutige Anzeichen dafür, dass er tatsächlich so ist, wie er sich in seinen Beiträgen darstellt: Unwissend, psychisch auffällig und instabil.
    Allenfalls hätte das "Einwerfen" von Neuroleptikas eine entschärfende Wirkung.
    Bearbeitet von User am 27.09.2017 21:51:52. Grund: .
     6 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Bild User
    am 28.09.2017 06:49:50 | IP (Hash): 1373018522
    Hallo Leute,
    ich denke es reicht, muss das denn sein, kommt lieber wieder zurück auf das eigentliche Thema.
    Ein einfaches " da hast du nicht recht mit deiner Aussage " hätte auch genügt.
    Immer diese Kraftausdrücke...... !
    Aber nun zum Problem,
    Liebe Staatsbedienstete , da ich ja auch noch am Anfang meiner Zuckerwürfelproduktion / LOL stehe , also auch ein Typ 2 Greenhorn bin kann ich nur meine spärlichen Erfahrungswerte weiter geben. Meine Nüchternwerte waren auch Anfangs zu hoch, habe die aber durch meine Ernährungsumstellung gut in den Griff bekommen. Ich habe mich einfach an das alte Sprichwort gehalten:
    "frühstücke wie ein Kaiser esse mittags wie ein König und abends wie ein Bettler "
    wobei das mit dem Bettler soll man jetzt nicht wörtlich nehmen.
    Ich habe mir angewöhnt abends " basisch " zu essen, wie Salat in Apfelessing und etwas Olivenöl ! und sehr wenige KH bis garkeine.
    Bei mir hat das schon sehr gute Erfolge gebracht, wobei ich sagen muss da ich extrem abgenommen habe, aktuell 32 KG !
    Mein NZ war heute Morgen z.B. bei 99 !
    Leider kenne ich deine kulinarischen Vorlieben nicht, aber ich habe mich auf Pute und Hühnchenfleisch eingeschossen. ( abends ! )
    Ich hoffe das in meinem Beitrag etwas nützliches dabei war.
    Grüße

Ernährungstipp:
    Wenn jemand Feta mag, dann habe ich hier ein Rezept das einfach zu machen ist, und satt macht.
    Ich mache jetzt mal Schleichwerbung !
    Bei Lidl gibt es den Feta in so einer rechteckigen Plastikbox muss aber der " Light " sein, der hat so gut wie kein Fett und keine KH bzw. keinen Zucker.
    Dazu den mageren Frühstücksbacon den dann um den Fetablock wickeln
    ( kreuzförmig ) und kurz in der Pfanne rausbraten.
    Dazu eine Salatplatte mit Eisbergsalat, Tomaten, ein paar Oliven und Mozzarellabällchen ( light ) gibt's auch bei Lidl !
    Echt lecker !
    Diabetiker aller Länder vereinigt euch !
    Bearbeitet von User am 28.09.2017 07:04:15. Grund: Zusatz