Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 01.10.2017 10:50:09 | IP (Hash): 1373018522
    Hi
    jetzt könnte man natürlich drüber diskutieren was denn so ein " Kaiser " zum Frühstück isst ? Grübel Grübel.....
    Sagen wir mal so, egal ob jetzt auf Insulin oder nicht, was denn so der eine oder andere zum Frühstück sich einschmeißt wäre mal interessant ?
    Also mein " Kaiser " Frühstück sieht i.d.R. so aus,
    2 Scheiben Vollkornbrot ( Dinkel- Roggen Vollkorn ) schmeckt super !
    Putenwurst, Streichkäse, einen Schüsselchen frisches Obst.
    ( aktuell Blaubeeren, Himbeeren, Birne , Apfel )
    2 Haferl Ingwer - Zitrone Tee
    ..... und 3 Mandeln !
    Gelegentlich nasche ich etwas an der Schokocreme, aber nur etwas !
    Man hat ja schließlich Diabetes ! LOL

Diabetiker aller Länder vereinigt euch !
  • Bild User
    am 01.10.2017 11:01:33 | IP (Hash): 1594029647
    Mich würde dann interessieren, was der General dann so ne Stunde weiter auf der Uhr hat?

Mein Frühstück sind meistens etwa 150g geriebene Möhren + 2 El kernige Haferflocken + manchmal 1/2 Apfel. Ne Stunde weiter ist mein BZ dann von 70-80 auf 160-180 geklettert, wenn ich ihn nicht vorher mit 150-200 Stehaufmännchen stoppe und zu Anhalten und Umkehr bewege. Klar, mit der passenden Menge Insulin.
    Ohne Bewegung für den gleichen gesunden Auslauf nach der dann halt hohen Spitze doppelte Insulinmenge.

----------------------------------------------
    Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung.
  • Rang: Mitglied
    am 01.10.2017 11:31:19 | IP (Hash): 116463062
    Heliflieger schrieb:
    hexastern schrieb:
    hihihi halt ich dich doch nicht,
    ich bin doch froh über jede info die ich bekomm....

liebe grüsse
    hexastern

Und wieviel KH sind es so im Schnitt abends ? Nicht falsch verstehen, es müssen nicht die KH sein, aber dann können wir das ausschließen..
    Gibt noch genug andere Ursachen.
    Step by Step

Edit

Insulin musst du nicht einnehmen.
    Es macht einfach seinen Job in deinem Körper. Glucose in der Leber parken und in die Zellen lassen.

so ein durchschnittlicher tag: bedeuten bei mir ca. 1450 Kalorien (mein Grundumsatz liegt bei 1800kalorin),lifesum rechnet mit und spuckt aus aus das ich ca. 94g Kohlehydrate, 73g Eiweiss und 45 g Fett gesessen hatte an dem Tag!

• Bild User
    am 01.10.2017 11:44:27 | IP (Hash): 1594029647
    Meine Waage sagt mir, welches Tagesbudget passt. Anzeige steigt = mehr gegessen als umgesetzt. Anzeige sinkt = weniger gegessen als umgesetzt. Anzeige bleibt gleich = etwa so viel gegessen wie umgesetzt :)

----------------------------------------------
    Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung.
     1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 01.10.2017 11:47:44 | IP (Hash): 688584431
    hexastern schrieb:
    Heliflieger schrieb:
    hexastern schrieb:
    hihihi halt ich dich doch nicht,
    ich bin doch froh über jede info die ich bekomm....

liebe grüsse
    hexastern

Und wieviel KH sind es so im Schnitt abends ? Nicht falsch verstehen, es müssen nicht die KH sein, aber dann können wir das ausschließen..
    Gibt noch genug andere Ursachen.
    Step by Step

Edit

Insulin musst du nicht einnehmen.
    Es macht einfach seinen Job in deinem Körper. Glucose in der Leber parken und in die Zellen lassen.

so ein durchschnittlicher tag: bedeuten bei mir ca. 1450 Kalorien (mein Grundumsatz liegt bei 1800kalorin),lifesum rechnet mit und spuckt aus aus das ich ca. 94g Kohlehydrate, 73g Eiweiss und 45 g Fett gesessen hatte an dem Tag!

Wenn du die 94g KH nicht zum Abendessen gegessen, hast liegt es wohl nicht an den KH.
    Da bleibt dir nur der Weg vom General, abnehmen. Mit 1400 kcal bist du schon gut dabei, gibt aber keine Erfolgsgarantie.
    Alternativ mit Dok über Medi reden.
    Und was Rainer sagte mit Cortison beachten.
     1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.
    am 01.10.2017 11:51:08 | IP (Hash): 116463062
    Hallo General,

Ich lese ja schon länger deine Beiträge und finde es echt super wie gut du es schaffst, das hätte ich von meinen Eltern auch gern, aber das ist eindeutig ein anderes Thema.

Seit ich zu viel wiege beschäftige ich ich intensiv mit meiner Ernährung, jedoch ist es wie es ist wenn es stressig wird und ja ich habe einen Job der mich sehr stress in manchen Monaten dann habe ich immer zum Gift gegriffen.... ansonsten mich jedoch ganz vernünftig ernährt... Mit der Lebensmittelindustrie geb ich dir recht, das war mir in dem Moment klar wo ich ein Glas Babynahrung in der Hand hatte... seit dem Tag gab es selbstgekocht für mich und meine Familie...aber gut Diabetes hab ich nun trotzdem

Stressabbau kling super... funktioniert nur nicht... ich Arbeite an meiner Selbstständigkeit um den stress auf Freudenstress zu reduzieren, aber leider kann ich davon noch nicht leben und somit muss der Stressjob bleiben und die ganzen negativ menschen...ich programmiere mich grad um in dem ich wenn es wirklich schrecklich ist im Job nicht zur Schoko greif aber das isst soooo mühsam

Dem Kaiserfrühstück konnte ich immer schon was abgewinnen aber halt nur am Weekend den um
    5.00 morgens geht das definitiv noch nicht in meinen Magen...

Im Restaurant ja das ist momentan ein wenig schwierig den ich bin eigentlich nicht so der grosse Fleischesser... meistens esse ich Salat oder Hühnchen mit Gemüse ... was ich in Zukunft beim Inder oder Asiaten esse weis ich allerdings noch nicht, den ohne reis schmeckt das irgendwie nur halb...

und Sushi fällt auch irgendwie flach..wahrscheinlich werde ich mein Repertoire in vegetarischen Restaurants erweitern und damit meinen Freundeskreis verschmälern oder wir gehen einfach essen und es wird ein "böser"Tag immerhin soll ich doch Freude an meinem Leben haben!

Kein Alkohol ist das kleinste Problem ich trink sowieso nix...und das mit der Bewegung wie gesagt mein Tag hat nur 24 stunden, aber am weekend ist Gartenarbeit angesagt und wenn die flachfällt im Winter dann gehen wir 7-10km spazieren und vielleicht schaff ich es auch noch einmal in der Woche zum schwimmen.. wer dann allerdings meine Hausarbeit macht, den muss ich noch finden!

und ja das Gewicht geht von alleine nach unten da hast du völlig recht, das ist auch schon das einzig schöne dran ich kann mir neue Kleidung kaufen!

liebe grüsse hexastern
    am 01.10.2017 11:59:57 | IP (Hash): 116463062
    Rainer schrieb:
    hexastern schrieb:
    den seit zwei jahren hab ich asthma und tu mir schon svhwer genug diese beiden medikamente einzunehmen, wenn noch eins dazu kommt na prost....

Hallo Hexastern,

wichtige Frage:
    nimmst du ein Asthmamedikament, das Cortison enthält?

Wenn ja, dann könnte das die Ursache für deinen Diabetes sein und du müsstest einiges mehr beachten. Du hättest allerdings auch die Chance, dass sich dein BZ schnell normalisiert, wenn du das Cortison weglässt. Soviel ich weiß, gibt es heute auch gute Medikamente ohne Cortison gegen Asthma. Wenn du nicht auf Anhieb weißt, was in deinen Tabletten drin ist, dann solltest du es auf jeden Fall überprüfen.

LG Rainer

Hallo Rainer,
    ich verwende 1x am Tag Seretide Evohaler (Inhalator mit Spray) und molekulast, damit haben sich meine Lungenwerte/Bronchienwerte deutlich verbessert... mein Lungenfacharzt hat aber gemeint wir nehmen sie diese Dosis weiter, ich bin mir noch nicht ganz sicher ob meine beiden Ärzte kompetent sind oder nicht den ich bin auch davon ausgegangen das er an meiner Therapie form was ändert... ich habe in zwei Wochen meinen Kontrolltermin beim meinem Hausarzt und mit dem besprechen ich dann was nun weiter passiert... Da leider mein Genpul ein sehr schlechter ist (meine Mutter hat Diabetes und Copd stand. 4) nehme ich beide Krankheiten sehr ernst... daher rührt auch mein wünsch so wenig Zusatz Medikament wie möglich. Dann lieber beim essen verzichten!
    danke und liebe grüsse
    hexastern
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 01.10.2017 12:59:04 | IP (Hash): 528606594
    hexastern schrieb:
    ich verwende 1x am Tag Seretide Evohaler (Inhalator mit Spray) und molekulast, ...

Seretide enthält Kortisol, dein Diabetes muss deshalb langfristig unbedingt zusammen mit der Asthmatherapie betrachtet werden.

Rede auf jeden Fall mit deinen Lungenarzt über den Diabetes und mit deinem Diabetesarzt über dein Asthma. Wenn du das Gefühl hast, dass die beiden nicht richtig zusammen arbeiten, dann gehe mit dem Diabetes besser gleich zu einem Diabetologen.

Das musst du jetzt nicht gleich alles auf einmal in den Griff bekommen, aber langfristig musst du beide Krankheiten zusammen betrachten und abgestimmt und kompetent behandeln lassen.

Beste Grüße, Rainer
  • Bild User
    am 01.10.2017 13:12:34 | IP (Hash): 420588832
    @General und Jürgen...ich kann euch versichern, dass es auch ohne Partner oder Partnerin geht...wenn man alleine lebt, dann ist das eben so...man muss sich auf sich selbst verlassen und auf sonst niemanden...und das in allen Lebenslagen :-(
  • Rang: Anfänger
    am 01.10.2017 13:15:25 | IP (Hash): 1445545739
    Dein Tagesablauf kommt mir so unglaublich bekannt vor. Wahnsinn eigentlich das alles unter einen Hut zu bekommen. Für Diabetes hat man im Grunde keine Zeit ....
    Hut ab vor dem, was du schon geändert hast!