Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Rang: Anfänger
    am 30.09.2017 11:09:54 | IP (Hash): 728174210
    Guten Morgen,

hat jemand schon Erfahrung mit der peripheren Polyneuropathie und den möglichen Behandlungsmethoden gemacht. Ich bin seid 17Jahren Typ 2 Diabetikerin in der ICT-Therapie.
    Habe Lähmungen in beiden Fußhebern und Gefühlsstörungen bis zu den Knien hoch. Die Nervenschmerzen werden von Muskelzuckungen und Muskelkrämpfen begleitet.
    Meine Neurologin und meine Schmerztherapeutin haben schon sämtliche gängigen Medikamenten Kombination ausprobiert, leider ohne Erfolg.
    Ich würden mich sehr über eine Antwort freuen.
    Mit lieben Grüßen
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 30.09.2017 14:29:23 | IP (Hash): 688584431
    Babs schrieb:
    Guten Morgen,

hat jemand schon Erfahrung mit der peripheren Polyneuropathie und den möglichen Behandlungsmethoden gemacht. Ich bin seid 17Jahren Typ 2 Diabetikerin in der ICT-Therapie.
    Habe Lähmungen in beiden Fußhebern und Gefühlsstörungen bis zu den Knien hoch. Die Nervenschmerzen werden von Muskelzuckungen und Muskelkrämpfen begleitet.
    Meine Neurologin und meine Schmerztherapeutin haben schon sämtliche gängigen Medikamenten Kombination ausprobiert, leider ohne Erfolg.
    Ich würden mich sehr über eine Antwort freuen.
    Mit lieben Grüßen

Wie ist den dein HbA1c ? bei PNP sollte er unter 6 sein, besser sogar um die 5,5. Habe die gleiche Diagnose, wollte aber das Zeug nicht nehmen ( Lyrica).

Ich kann dir nur sagen was ich gemacht habe, und du solltest das mit deinem Neurologen besprechen, nicht einfach nachmachen.

Notbremse gezogen, und meinen Diabetes so ernst genommen wie ich es hätte immer tun sollen.
    Umgestiegen auf LC Ernährung, die hilft dir zwar nicht bei PNP, aber reduziert die KH, was die BZ Einstellung vereinfacht.
    Den BZ nach dem Essen wenn möglich nicht über 130 kommen lassen, mit LC geht das.
    Dazwischen den BZ Wert unter 100 halten, auch Nüchternwert. 90 ist ok.
    Das dies ein Risiko birgt solltest du wissen, und am besten engmaschig kontrollieren.
    Da auch ein B12 Mangel vorlag jeden Monat eine B12 Injektion vom Arzt.
    Bewusst die Füße trainiert, also über Kies, Kopfsteinpflaster, Sand und so gelaufen, um die Wahrnehmung zu trainieren, dabei genau achten wo man hintritt !
    Danach bitte selbst oder von jemandem die Füße kontrollieren lassen wegen Verletzung.
    Krankengymnastik wegen der Fußheberschwäche, hilft wirklich.

Die Nerven können sich je nach Schädigung auch wieder regenerieren, hat bei mir rund 4 Jahre gedauert, aber die PNP ist zu 90% weg.
    10% werden wohl für immer bleiben.

Und nun das wichtigste, mit einem schlechten BZ wird das nicht funktionieren, und Lyrica wirst du auch nicht nehmen wollen. Damit gehen die Schmerzen nicht unbedingt weg, sie sind dir nur egal.
    am 01.10.2017 18:08:22 | IP (Hash): 688584431
    Ceibaa schrieb:
    Hallo Babs

Nachdem Du erfolglos bereits alle Medikamente der Ärzte ausprobiert hast,
    gebe ich Dir hiermit etwas zum ausprobieren was aber funktionieren sollte
    um deine PNP über 1-2 Jahre zu beseitigen.

1. Den HbA1c auf weniger 6% besser max. 5,5% einstellen.

2. Alle 3 ½ Tage Aspirin und täglich 600-800mg Vitamin-E um das Blut fliessfähiger
    zu machen und so die Durchblutung zu verbessern um die Heilung zu unterstützen.
    ( Vor Operationen muss Aspirin 10 Tage und Vitamin-E 2 Tage vorher eingestellt werden. )

3. Täglich Vitamin-B12 30mcg, Zink 5mg und Selen-Hefe alle 2 Tage von 350mcg für
    gegen Entzündungen. Die Selen-Hefe muss frei von Magnesium Stearate sein und im
    Abstand von 2 Std. von anderen Substanzen/Medikamenten eingenommen werden
    damit die nötige Wirkung erhalten bleibt. Vitamin-C auf täglich max. 80mg begrenzt.

Das wird zum Anfang erhöhte Schmerzen verursachen, weil durch die bessere
    Durchblutung auch die Nerven wieder aktiviert werden.

Du solltest das für dich kopieren weil es Morgen vielleicht gelöscht wird.
    Medizinische Hilfe ist im Forum nicht erwünscht.

Dies hier beruht nur auf guten Erkenntnissen, aber bestimmt werden manche hier nur meckern !

Wünsche Dir Alles Gute

.

Das du wenig Ahnung hast, aber davon richtig viel ist nicht der alleinige Grund warum deine Beiträge regelmäßig samt dir entsorgt werden.

Du kapierst nicht, dass du aus diesem Forum verbannt wurdest, ja du. Nicht irgendein Nick, ein Bann ist Personenbezogen. Soviel zu den Grundlagen.
    Und nun erzählst du Neulingen hier, dass es nicht mit rechten Dingen zugeht und man dich aufgrund deines Wissensschatzes hier raus wirft.
     1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.
    am 01.10.2017 18:30:43 | IP (Hash): 688584431
    Ceibaa schrieb:
    HeliFliege – Danke wohlbekannter idiotischer Foren-Trottel-OberTroll !

Ich komme im Gegensatz zu dir ohne ad hominem aus.
    am 01.10.2017 19:10:31 | IP (Hash): 783132959

Deine Verdauung funktioniert ja, man liest hier was dabei rauskommt.....

Übrigens, henning nicht heli......
     2 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag.
    am 02.10.2017 14:51:46 | IP (Hash): 688584431
    Ceibac schrieb:
    Da bin ich wieder – konnte nicht zulassen dass die dummen Hetzer hier unterbeschäftigt sind – LOL

.

Und morgen bist wieder weg.

Soviel Zeit sich hier laufend zu registrieren kann echt nur ein Rentner haben.

Ach ja, gemeldet :)
  • Michael74

Rang: Gast
    am 02.10.2017 17:50:45 | IP (Hash): 671745107
    wobei ich heli auch auf grund seiner unwissenheit verbannen würde
    am 02.10.2017 18:02:01 | IP (Hash): 688584431
    Michael74 schrieb:
    wobei ich heli auch auf grund seiner unwissenheit verbannen würde

Lesen mein lieber Michael, lesen bildet und fördert die Konzentration :)

Ich schrieb ja seine Unwissenheit ist nicht der Grund, sondern weil ein Bann personenbezogen ist.
    Dass bei dir wohl als Kämpfer gegen den HbA1c schon gewisse Hirnareale mangeldurchblutet sind kannst du ja nicht wissen, selbst merkt man es ja nicht, gell :)