Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Der EU-Zuckermarkt wird liberalisiert

• Rang: Erweitertes Mitglied
    am 03.10.2017 11:42:30 | IP (Hash): 688584431
    Zuckerle schrieb:
    GeneralLee schrieb:
    Solange die Lebensmittelindustrie uns systematisch " verzuckert " wird die Pharmaindustrie ihre Medis verkaufen , und damit Milliardengewinne einfahren !

Diabetiker aller Länder vereinigt euch !

Ach General...was haste nur immer wieder mit der Lebensmittelindustrie? Ich sags einfach nochmal: Wer industriell verarbeitete Lebensmittel kauft und verzehrt, der ist selber schuld.

Wenn ich mal Schokolade essen möchte, dann kommt die natürlich aus der Industrie, aber das ist doch die Ausnahme, gerade für uns Diabetiker...gleiches gilt natürlich für die Gummibärchen (die ich zum Glück nicht mag).

Was hast du für ein Problem mit der Pizza? Ich mache meinen Teig ziemlich dünn, Tomatensoße drauf, jede Menge Gemüse und Käse obendrüber. Wo ist da das Problem?

Es macht wenig Sinn, auf die Industrie zu schimpfen und gleichzeitig das Zeug zu konsumieren. Besser ist es, natürliche Lebensmittel zu kaufen und diese nach dem eigenen Geschmack zu verarbeiten. Dann weiß man was auf den Tisch kommt...

Dann gehe ich davon aus, dass du dein Getreide selbst anbaust, ganz freii von Herbiziden, deine Tiere selbst aufziehst, ebenso die Hühner für die Eier, die Tomaten für das Tomatenmark, dein Brot selbst bäckst.

Respekt !
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 03.10.2017 12:33:35 | IP (Hash): 420588832
    Nein, natürlich nicht...was willst du mit so einem dummen Totschlagargument überhaupt sagen?

Deshalb ist aber mein Getreide, mein Mehl, mein Brot, Fleisch, Gemüse usw. noch lange nicht industriell verzuckert. Man muss halt einfach mal darüber nachdenken, was man wo kauft, dann geht das schon...
    am 03.10.2017 12:53:07 | IP (Hash): 688584431
    Zuckerle schrieb:
    Nein, natürlich nicht...was willst du mit so einem dummen Totschlagargument überhaupt sagen?

Deshalb ist aber mein Getreide, mein Mehl, mein Brot, Fleisch, Gemüse usw. noch lange nicht industriell verzuckert. Man muss halt einfach mal darüber nachdenken, was man wo kauft, dann geht das schon...

Du sagtest, du kaufst keine industriell verarbeiteten Lebensmittel, was eigentlich nicht geht.
  • Bild User
    am 03.10.2017 13:24:13 | IP (Hash): 420588832
    Heliflieger schrieb:
    Zuckerle schrieb:

Du sagtest, du kaufst keine industriell verarbeiteten Lebensmittel, was eigentlich nicht geht.

Und warum soll das nicht gehen?
    am 03.10.2017 13:50:15 | IP (Hash): 688584431
    Zuckerle schrieb:
    Heliflieger schrieb:
    Zuckerle schrieb:

Und warum soll das nicht gehen?

Weil heute keiner mehr mit einer Sense durchs Feld geht, danach die Ähren drischt, das Korn zu einer Windmühle bringt und zu Mehl verarbeitet.

Auch Bio Getreide wird maschinell geerntet und industriell verarbeitet. Oder glaubst du da steht jemand und wiegt 500g Beutel ab ?
    Erdbeeren sind wohl neben Gurken die letzten die noch von Hand geerntet werden.

Auch Bio Milch ist ein teil der Milchindustrie, und glaub ja nicht nur weil Bio drauf steht, dass die Kühe deswegen auf der Alm stehen und von der Sennerin gemolken werden.

Wie kommt das Tomatenmark nochmal in die Dose ? Gut, kann man sich selbst machen, wo kommen die Tomaten her ? Aus dem Garten, und im Winter ?

Denkst du irgendeine Bio Marke arbeitet nicht industriell ?
    Wo wachsen hier Mangos oder Bananen ? Orangen ?
    Import ohne Kontrollmöglichkeit was in diesen Ländern unter "Bio" verstanden und ausgeführt wird.

Nur bei dem was du selbst anbaust und produzierst kannst du sicher sein, dass es nur aus dem besteht was du dazu gibst.

• Bild User
    am 03.10.2017 14:07:28 | IP (Hash): 420588832
    Bei manchen Sachen hast du Recht...aber es gibt auch örtliche Hofläden, wo man direkt vom Bauern das kaufen kann, was er selbst erzeugt, z. B. Milch und Fleisch, das nicht durch die Industrie gewandert ist...

Von Bio war und ist in diesem Thered nicht die Rede, sondern lediglich von der Lebensmittelindustrie, die uns angeblich verzuckert...und die kann man ziemlich gut meiden...
     1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Bild User
    am 03.10.2017 16:13:47 | IP (Hash): 420588832
    Gerade in den Großstädten gibt es wunderschöne Bauernmärkte, wo alle Bauern nebeneinander ihre Stände haben. Da hat man es wesentlich leichter, als wenn man ländlich lebt.

Wenn du zum Einkaufen eine Lupe brauchst, dann solltest du dir mal eine neue Brille gönnen.

Zum Rest sage ich besser nichts...das ist wie immer "ohne Worte"...
    am 03.10.2017 17:28:05 | IP (Hash): 688584431
    Zuckerle schrieb:
    Gerade in den Großstädten gibt es wunderschöne Bauernmärkte, wo alle Bauern nebeneinander ihre Stände haben. Da hat man es wesentlich leichter, als wenn man ländlich lebt.

Wenn du zum Einkaufen eine Lupe brauchst, dann solltest du dir mal eine neue Brille gönnen.

Zum Rest sage ich besser nichts...das ist wie immer "ohne Worte"...

Also ich wohne auf dem Land ( Gottseidank) , gibt auch Hofläden und Märkte.
    Wenn da aber in der Auslage jetzt frische Tomaten, Paprika und Schlangengurken sind komme ich ins Grübeln. :-(

Die Hofläden sind ganz gut, da bekommst du auch wirklich nur das was es gerade gibt. Zur Zeit Lauch, Kohl, Äpfel und Birne.
    An fleischigen Sachen wenn geschlachtet wird, danach ist schnell alles weg. Wobei ich mir mit Fleisch immer noch schwer tu..
    am 03.10.2017 18:04:01 | IP (Hash): 688584431
    Zuckerle schrieb:
    Bei manchen Sachen hast du Recht...aber es gibt auch örtliche Hofläden, wo man direkt vom Bauern das kaufen kann, was er selbst erzeugt, z. B. Milch und Fleisch, das nicht durch die Industrie gewandert ist...

Von Bio war und ist in diesem Thered nicht die Rede, sondern lediglich von der Lebensmittelindustrie, die uns angeblich verzuckert...und die kann man ziemlich gut meiden...

Dann hast du ein anderes Problem neben dem Verzuckern.

Ich sage nur Herbizide und Pestizide.
    Da weiß keiner so genau wie das langfristig sich auswirkt, auf uns und die Umwelt.
  • Bild User
    am 03.10.2017 18:35:48 | IP (Hash): 420588832
    Du irrst...ich habe kein Problem, schon gleich gar keines mit industriellem Verzuckern (kopfklatsch)...das Problem hat der General...und offenbar du...
    Bearbeitet von User am 03.10.2017 18:41:28. Grund: .