Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Was ist mit diesem Forum los ?

• Rang: Erweitertes Mitglied
    am 05.10.2017 11:24:22 | IP (Hash): 688584431
    ChrisOB schrieb:
    Du schreibst das, was ich denke.
    Habe keine Lust mich mit so einem Dreck zu beschäftigen. Lesen muss ich ja, um den Dreck zu erkennen.
    Wenn jemand spielen will, soll er Sandkasten aufsuchen und nicht ein Gesundheitsforum.
    Das sind nicht ganz entwickelte Kinder, würde sogar sagen Voll-Idioten.

Genau darauf wollte ich hinaus. Wenn jemand keine Ahnung hat oder nicht weiß was er machen soll hilft man ja gerne, aber die Leute hier an der Nase herum führen mit ausgedachten Geschichten ist wie du sagst die Tat von Voll - Idioten.
  • Bild User
    Rang: Anfänger
    am 05.10.2017 12:41:27 | IP (Hash): 53183630
    Sorry lieber poster heilflieger ,du musst echt grad was von dir geben zwecks echte hilfe gebrauchen ,mich machst du in meinem beitrag fertig ,weil ich nach hilfe frage verarscht mich noch ,was willst du eigentlich ?dich beschweren über leute die wirklich angst haben ?was geht denn in deinem kopf vor ganz ehrlich ?lass doch doe leute hier zufrieden wenn du nichts richtiges zu sagen hast...
    am 05.10.2017 12:47:56 | IP (Hash): 688584431
    tarija2 schrieb:
    Sorry lieber poster heilflieger ,du musst echt grad was von dir geben zwecks echte hilfe gebrauchen ,mich machst du in meinem beitrag fertig ,weil ich nach hilfe frage verarscht mich noch ,was willst du eigentlich ?dich beschweren über leute die wirklich angst haben ?was geht denn in deinem kopf vor ganz ehrlich ?lass doch doe leute hier zufrieden wenn du nichts richtiges zu sagen hast...

Das du als Neuling gleich den Thread gefunden hast :)

Hab ich ein Wespennest getroffen :)

Man, du schreibst echt zügig dafür dass sich dir alles dreht und verschwommen siehst. Respekt !
  • Bild User
    Rang: Anfänger
    am 05.10.2017 12:53:18 | IP (Hash): 53183630
    Wenn man keine ahnung hat ,von nichts und wieder nichts sollte man halt ruhig sein ....aber naja frustrierte leute schreien ja am lautesten nicht wahr ?....
    am 05.10.2017 12:57:34 | IP (Hash): 688584431
    tarija2 schrieb:
    Wenn man keine ahnung hat ,von nichts und wieder nichts sollte man halt ruhig sein ....aber naja frustrierte leute schreien ja am lautesten nicht wahr ?....

Also auf mich machst du einen fitten Eindruck, bei weitem nicht so wie du dich geschildert hast.
  • Elfe

Rang: Gast
    am 05.10.2017 18:25:02 | IP (Hash): 470568873
    Heliflieger schrieb:
    Warum tauchen hier laufend Idioten auf die versuchen die wenigen User hier zu verarschen. Der/die eine wirft sich mehrmals 1000mg Metformin ein, hat kein Diabetes, und fragt ob ein BZ von 91 OK sei.

Die andere ist 35 Jahre alt, die Mum hat Diabetes seit ihrer Kindheit, und sie hat nie kapiert das Dad spritzt ?

Andere haben kein Diabetes, machen sich Sorgen ihn haben zu können und wollen mit Beduinen einen Wüstentrip machen.

Leute, lasst euch nicht so verarschen.

Hallo Heliflieger,
    selbst im 'wirklichen' Leben ist schon schwer, sein Gegenüber einzuschätzen.
    Da kannst du auch nur bis vor Stirn sehen und nicht was sich dahinter abspielt.

Ob man einem hier im Forum glaubt oder überhaupt antworten möchte, hat auch etwas mit Lebenserfahrung zu tun.

Diabetes ist ein weites Feld: Prä, 2er in unterschiedlicher Ausprägung, 1er von Kind an oder als Erwachsener, ... .
    Das man mit der Diagnose klarkommen muss, ist für alle erst mal schwierig.
    Zumal, wenn man nicht unbedingt auf den Arzt hört, sondern im Internet recherchiert und auf die unmöglichsten Quellen gerät.

Du selbst kannst nicht glauben, daß eine 35jährige Tochter nicht mitbekommt, daß Dad der Mum das Insulin spritzt.
    Du bist wahrscheinlich von deinen Eltern liebevoll begleitet worden, mit deiner Diagnose als Kind (?).
    Vielleicht war Ursula auch noch Kind, als sie erkrankte und die Eltern wollten nicht, daß die Tochter durch die Abmachung der Eltern auch verunsichert wird.
    Auch wissen wir nicht, wann Ursula von den Eltern weggezogen ist, nur auf Besuch bekommt man noch viel weniger mit.

Für die Wüstentrip-Dame habe ich menschlich schon kein Verständnis.
    Begann mit neidvollem Blick auf Kollegenkuchenteller - in D mit kleinem Gehalt, dann Egotrip mit besserer Bezahlung in akademischer Auslandsmission, Baby wird mitgeschleppt.
    Baby in Obhut des Vaters lassen, habe ich gedacht - kann sie ausleben, was sie will.

Glaube unerschütterlich an das Gute im Menschen, obwohl Elternhaus schon recht schwierig war.
    Dennoch gab es immer wieder Menschen im Umfeld, die geholfen haben.

:-) Gruß Elfe
    am 05.10.2017 18:56:16 | IP (Hash): 688584431
    Elfe schrieb:
    Heliflieger schrieb:
    Warum tauchen hier laufend Idioten auf die versuchen die wenigen User hier zu verarschen. Der/die eine wirft sich mehrmals 1000mg Metformin ein, hat kein Diabetes, und fragt ob ein BZ von 91 OK sei.

Die andere ist 35 Jahre alt, die Mum hat Diabetes seit ihrer Kindheit, und sie hat nie kapiert das Dad spritzt ?

Andere haben kein Diabetes, machen sich Sorgen ihn haben zu können und wollen mit Beduinen einen Wüstentrip machen.

Leute, lasst euch nicht so verarschen.

Hallo Heliflieger,
    selbst im 'wirklichen' Leben ist schon schwer, sein Gegenüber einzuschätzen.
    Da kannst du auch nur bis vor Stirn sehen und nicht was sich dahinter abspielt.

Ob man einem hier im Forum glaubt oder überhaupt antworten möchte, hat auch etwas mit Lebenserfahrung zu tun.

Diabetes ist ein weites Feld: Prä, 2er in unterschiedlicher Ausprägung, 1er von Kind an oder als Erwachsener, ... .
    Das man mit der Diagnose klarkommen muss, ist für alle erst mal schwierig.
    Zumal, wenn man nicht unbedingt auf den Arzt hört, sondern im Internet recherchiert und auf die unmöglichsten Quellen gerät.

Du selbst kannst nicht glauben, daß eine 35jährige Tochter nicht mitbekommt, daß Dad der Mum das Insulin spritzt.
    Du bist wahrscheinlich von deinen Eltern liebevoll begleitet worden, mit deiner Diagnose als Kind (?).
    Vielleicht war Ursula auch noch Kind, als sie erkrankte und die Eltern wollten nicht, daß die Tochter durch die Abmachung der Eltern auch verunsichert wird.
    Auch wissen wir nicht, wann Ursula von den Eltern weggezogen ist, nur auf Besuch bekommt man noch viel weniger mit.

Für die Wüstentrip-Dame habe ich menschlich schon kein Verständnis.
    Begann mit neidvollem Blick auf Kollegenkuchenteller - in D mit kleinem Gehalt, dann Egotrip mit besserer Bezahlung in akademischer Auslandsmission, Baby wird mitgeschleppt.
    Baby in Obhut des Vaters lassen, habe ich gedacht - kann sie ausleben, was sie will.

Glaube unerschütterlich an das Gute im Menschen, obwohl Elternhaus schon recht schwierig war.
    Dennoch gab es immer wieder Menschen im Umfeld, die geholfen haben.

:-) Gruß Elfe

Zuerst Mal danke für deine Aufrichtige aber auch kritische Antwort.

Ich versuche mal meine Eindrücke zu schildern die ich seit August diesen Jahres habe.

Es kommen Menschen die wirklich verunsichert sind, Rat brauchen.
    Ich nenne mal "Hexastern" als Beispiel.
    Sie fragen nach Rat und geben Response.
    Dann gibt es die wie Ursula welche offensichtlich an einem Dialog nicht interessiert sind, nur die Frage stellen und sind verschollen.
    Im Prinzip ist es egal wann sie ausgezogen ist, seit sie denken kann hat ihre Mum Diabetes, sie hätte als Kind sehen müssen dass Dad spritzt.

Als Pumpenträgerin muss sie erst mal mit Selbstbehandlung nach der Basis - Bolus Therapie ( ICT) vertraut sein.
    Wenn eine Pumpenträgerin sagt sie kennt sich mit Spritzen nicht aus, werde ich sehr misstrauisch. Es bedarf Erfahrung und einer Schulung eine Pumpe sinnvoll benutzen zu können.

Das heutige Beispiel was auch hier im Thread war stößt ja vielen unangenehm auf.
    Kurzform :

Hab Diabetes, sehe schlecht, Schwindel und mir geht es schlecht.
    Das ist die Zusammenfassung. Mehr kam inhaltlich nicht raus.

Oder "ich nehme 1000 mg Metformin und mir ist schlecht, habe aber kein Diabetes"

Ich fürchte es sind stets die gleichen Person(en) die mit dem Forum ein Problem haben.

Ganz lieber Gruß
    am 05.10.2017 19:17:42 | IP (Hash): 1014840966

Hallo Heli, ich verstehe Dein Problem nicht.
    Wenn Du meinst das eine Frage eine "Verarschung" ist dann lese darüber hinweg.....
    Du musst doch nicht auf alles antworten.
    Wenn jeder alles wissen muss wird dieses Forum nicht gebraucht.
    Wenn Leute wie z.b. Maxim ihre manchmal gefährlichen
    Weisheiten hier zum besten geben sollte man aber doch einschreiten.
    Grüße, henning

am 05.10.2017 19:21:07 | IP (Hash): 688584431
    Henning schrieb:

Hallo Heli, ich verstehe Dein Problem nicht.
    Wenn Du meinst das eine Frage eine "Verarschung" ist dann lese darüber hinweg.....
    Du musst doch nicht auf alles antworten.
    Wenn jeder alles wissen muss wird dieses Forum nicht gebraucht.
    Wenn Leute wie z.b. Maxim ihre manchmal gefährlichen
    Weisheiten hier zum besten geben sollte man aber doch einschreiten.
    Grüße, henning

Habe ich auch nicht, ich antworte schon lang nicht mehr auf alles. Aber ich denke es war keine schlechte Idee zumindest mal darauf aufmerksam zu machen das hier massiv getrollt wird.

Ich hab es getan, es liegt nun an euch wie ihr damit umgeht.
    am 05.10.2017 19:31:58 | IP (Hash): 1014840966
    Ok Heli, da sind wir uns einig.....