Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Was ist mit diesem Forum los ?
-
am 11.10.2017 04:46:50 | IP (Hash): 659427226
Vielleicht liegt es daran, das es bei machen Menschen einfach am erforderlichen Weitblick mangelt.
Siehe:
Metformin soll nach jüngsten Forschungsergebnissen gegen Bauchspeicheldrüsenkrebs wirken.
Metformin wirkt insbesondere positiv im Bereich der Erkrankungen großer auf das Herz und Hirn-zuführender Gefäße, die in Studien weniger gut von einer alleinigen optimalen Einstellung des Blutzuckers profitieren. Deshalb sollte Metformin auch bei einem scheinbaren Therapieversagen gemessen am HbA1c Wert nicht abgesetzt werden.
Oder:
Er glaubt, einen Wirkstoff zu kennen, der den Prozess des Alterns deutlich verlangsamt und so typische Alterskrankheiten wie Demenz, Krebs oder Arteriosklerose womöglich verhindern kann: Metformin. Kein neues Wundermittel, sondern etwas, das seit Jahrzehnten erfolgreich zur Behandlung von Diabetes eingesetzt wird.
Hier wird man ja direkt dazu aufgefordert Metformin ohne Diagnose einzunehmen. Oder anders gefragt warum gehts im Sportstudio und beim Laufen nicht ohne Aufputschmittel? Da gibt es ja sicherlich demoskopische Gründe. Ich habe hier auch eine eindeutige Meinung, dennoch verstehe ich nicht, warum man dann andere Meinungen abwertet bzw. öffentlich beleidigt.
Ich finde es bedenklich solch Fragen als bescheuert abzutun. Vielleicht sollte man sich, wenn man sich mit anderen Menschen austauschen möchte, wozu ein Forum ja prädistiniert ist, mit der Thematik wenigstens ansatzweise auseinandersetzen. Alles andere ist ein Monolog!
-
am 11.10.2017 08:05:11 | IP (Hash): 1373018522
Es passt zwar nicht zum Thema , aber ich wollte nur sagen, das ich jetzt seit knapp 2 Monaten ohne Metformin lebe, und ich mich besser fühle denn je !
Meine Werte haben sich weder verschlechtert noch verbessert, und gewisse andere Dinge wie z.B. Nebenwirkung " Durchfall " hatte ich nie, im Gegenteil, bei mir war es mit Metformin genau andersherum , aber auch das hat sich seit her wieder normalisiert. Wenn es geht warum nicht ?
Viele Medis füllen nur die Kassen der Pharmaindustrie, und wir sind die Versuchskaninchen !
Kursierende Berichte wie gut div. Medikamente sind, sind wenn man genau hinsieht, entweder von angeblichen Ärzten geschrieben die nur Kohle machen wollen mit einem Wunderbuch oder mit Wunderpillen, oder die Berichte sind von der Pharmaindustrie gesteuert !
Diabetiker aller Länder vereinigt euch !
Bearbeitet von User am 11.10.2017 08:07:32. Grund: dto. -
am 12.10.2017 13:05:29 | IP (Hash): 2099921293
Hallo Heliflieger,
wenn Du dich verarscht fühlst, warum dann antworten? Ich schmeiße keine Perlen vor die
Säue.
Gruß
Rolf
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.