Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Seit Ihr T2er Schuld an Eurem Diabetes Teil 2
-
Grünkohl
Rang: Gastam 19.12.2008 15:46:11
Du redest, wie du es verstehst! Wie bitte schön
sollte denn ein 0...5-Jähriger (oder sogar noch älterer Typ-I) SCHULD an seinem Diabetes sein?
Ich finde es herrlich, wie immer wieder versucht
wird "Ausreden" für eine Krankheit zu erfinden,
die ganz einfach eine Krankheit ist und dem-
entsprechend zu behandeln ist (egal ob "ange- fressen", geerbt oder...). Ich passt wunderbar:
"Wer sich verteidigt klagt sich an!"
Man hat früher auch geglaubt, die Erde sei eine
Scheibe im Mittelpunkt des Weltalls. -
klausdn
Rang: Gastam 19.12.2008 20:26:16
1. daß die erde eine scheibe ist haben nur die geglaubt denen es von den christlichen priestern erzählt wurde.(märchen für die dummen)
sonst niemand,
denn daß vorher schon der erdumfang berechnet wurde ist .bekannt.
2. dies ist ein diskussionsforum und kein gericht,
daher wird diskutiert .
3. selbst vor gericht ist dieser spruch nicht nur sinnlos, sondern geradezu töricht, niemand klagt sich an wenn er sich verteidigt, im gegenteil die die garnichts sagen werden als verstockte uneinsichtige verurteilt, selbst wenn sie unschuldig sind.
daher paßt der hier nicht, und woanders auch nicht.
mfg. klaus von klausdn -
Grünkohl
Rang: Gastam 19.12.2008 22:11:49
Kleiner Auszug aus angeführtem Link (Rainer):
"Während der Zusammenhang von Übergewicht und Typ 2 Diabetes bei Erwachsenen – und mittlerweile auch bei Kindern - EINDEUTIG ist,
wird ein derartiger Zusammenhang auch für Übergewicht und Typ 1 Diabetes diskutiert..." -
Rainer
Rang: Gastam 20.12.2008 20:29:33
Zur Klarstellung: Ich plädiere dafür, dass niemand als schuldig bezeichnet wird, nicht die T2er, nicht die Herzinfarkler und erst recht nicht die T1er.
Den Link habe ich angeführt, um zu zeigen, dass niemand davor sicher sein kann, die Schuld für seine Krankheit angehängt zu bekommen. Wenn der Artikel erst oft genug zitiert worden ist, dann gelten vielleicht auch die T1er als schuld an ihrer Krankheit - wenigstens für alle nicht betroffenen. Und dann bleibt keine Gelegenheit, zu erklären, dass man den T1-Diabetes bereits mit 5 Jahren bekommen hat oder dass ein T2er noch nie Übergewicht hatte oder aber für den Übergewichtigen, dass das Gewicht erst durch den Diabetes so stark gestiegen ist.
Und zum Beweis wird dann angeführt: das wissen doch alle, das sagen selbst die Fachleute, das pfeifen die Spatzen von den Dächern oder sogar es heißt ja Life-Style-Diabetes, also muss es stimmen. von Rainer -
Anke
Rang: Gastam 22.12.2008 20:48:35
Eine bessere Prävention und die Einsicht des betroffenen Typ2 Diabetiker's...einschl. Verhaltensänderung(Sport u.gesunde Ernährung).
Alles andere ist Gequatsche mit Alibifunktion ! von Anke -
Grünkohl
Rang: Gastam 22.12.2008 23:04:38
@Rainer:
"Ich werbe lediglich dafür, dass uns T2-Diabetikern die gleiche Toleranz entgegengebracht wird, wie allen anderen Kranken. Wir sind auch nur krank geworden und haben daran genauso viel oder wenig Schuld, wie viele andere Kranke auch. Warum nur wird uns diese angebliche Schuld immer wieder vorgeworfen, und das sogar von den Herren in weiß?"
Die Frage ist doch: Wer wirft....? Und wobei hat
man denn durch fehlende Toleranz Nachteile?
Deppen, die keine Ahnung haben, würde ich wegtreten lassen und wenn Leute (wie die
im weissen Flatterhemdchen), die es besser
wissen sollten, mir so kämen (was bei mir
nie gemacht wurde), würde ich mit ihnen so diskutieren, wie es die Typ-II-er hier immer ver-
suchen. Wenn mir dann allerdings ein II-er, der
lt. eigener Aussage selbst an seinem DM Schuld
ist, mit sowas wie "Gequatsche mit Alibifunktion" daherkommt, bekomme ich schon wieder Lachkrämpfe, die man wiederum als "vorsätz-
liche Körperverletzung" ahnden könnte.