Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Pendiq 2 Pen Tagesdosis Frage
-
am 16.10.2017 22:22:15 | IP (Hash): 76795221
Hallo,
bin Typ2 diabetiker und habe eine Insulin Resistent aufgebaut, spritze am Tag ca. 150 - 250 Einheiten.
Ich habe heute meinem Pendiq 2 Pen bekommen.
Wie ich festgestellt habe, lässt sich die Tagesdosis nur bis 160 Einheiten einstelle. Danach ist schluss, der Pen geht erst am nächsten Tag wieder.
Hat von euch einer eine Idee wie man das mit der Tagesdosis umgehen kann???
DANKE
LG Hoffi -
am 16.10.2017 22:38:06 | IP (Hash): 1480313390
https://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:dlelbcEPmeEJ:https://pendiq.dk/wp-content/uploads/2017/05/Pendiq-2.0-Deutsch-Bedienungsanleitung.pdf auf S 38 steht was von Dosis einstellen - kann vielleicht auch das Tageslimit betreffen.
Aber mal ehrlich, haste nich noch nen alten Pen ohne den Firlefanz, mit dem Du so viele Einheiten spritzen kannst wie Du brauchst?
----------------------------------------------
Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung. -
am 16.10.2017 23:03:07 | IP (Hash): 76795221
Ja, du hast recht, es ist nur eine Spielerrei.
Bedienungsanleitung habe ich. Und da steht das ja auch drin das man am Tag nur max. 160 Einheiten spritzen kann. Rufe morgen mal an, ob es da einen Möglichkeit gibt mehr als nur 160 Einheiten pro Tag zu spritzen.
Hoffi -
Elfe
Rang: Gastam 17.10.2017 20:14:05 | IP (Hash): 181266960
Hallo Hoffi,
meine Güte, was für eine Menge pro Tag, gibt ja alleine schon Beulen aufgrund der Flüssigkeitsmenge.
Was ist das für ein Insulin, Basal ?
Ev. wäre das konzentrierte Toujeo etwas für dich.
Gibt's per Fertigpen, wenn leer dann neuen benutzen.
"Wie auch bei anderen Insulinanaloga können Patienten, die aufgrund von Antikörperbildung gegen Humaninsulin hohe Insulindosen benötigen, auf die Behandlung mit Toujeo wesentlich besser ansprechen."
https://compendium.ch/mpro/mnr/26878/html/de
Gruß Elfe -
am 17.10.2017 21:45:53 | IP (Hash): 1412192033
Elfe schrieb:
Hallo Hoffi,
meine Güte, was für eine Menge pro Tag, gibt ja alleine schon Beulen aufgrund der Flüssigkeitsmenge.
Gibt's per Fertigpen, wenn leer dann neuen benutzen.
"Wie auch bei anderen Insulinanaloga können Patienten, die aufgrund von Antikörperbildung gegen Humaninsulin hohe Insulindosen benötigen, auf die Behandlung mit Toujeo wesentlich besser ansprechen."
https://compendium.ch/mpro/mnr/26878/html/de
Gruß Elfe
Das meiste an Insulin, was ich mal bei einer Person pro 24 Stunden erlebt hab, waren gesamt um die 700 Einheiten. War ein 2er, und in der Größenordnung hab ich nur den einen gekannt. Kenne aber ne ganze Reihe 2er, die 300 und mehr gesamt pro Tag brauchen, und auch ne ganze Reihe 1er, die nicht mit 200 gesamt pro Tag auskommen.
Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung. -
am 17.10.2017 22:16:47 | IP (Hash): 1766304278
Elfe schrieb:
Neben dem Basalinsulin Toujeo (U300) gibt auch Mahlzeitinsulin in höherer Konzentration: Liprolog U200 und Humalog U200. Die höher konzentrierten Insuline gibt es natürlich alle nur im Fertuigpen, ansonsten wäre die Verwechslungsgefahr, aus der eine starke Überdosierung folgen würde, viel zu hoch, -
am 17.10.2017 23:53:54 | IP (Hash): 1284194498
Hallo,
habe heute bei Pendiq angerufen und wurde sehr gut beraten und das alles ohne Wartezeit.
Also, man braucht nur in das Menü zu gehen wo man die Tagesdosis einstellt und dort einfach nur den Wert ändern z.B. von 160 auf 159.
Wenn man das so macht startet so zu sagen der Tages Timer neu und man kann weitere Einheiten spritzen.
Wie schon geschrieben bin ich ein 2er. Ich nehme früh und abend 1000mg Medformin.
Insulin nehme ich Liprolog 100 E/ml je nach bedarf. Ich gehe abens ins Bett mit ca. 6-8 Zucker.
Früh stehe ich auf mit ca. 12-16 Zucker. Ich spritze da gleich mal 70-100 Einheiten. Ohne was zu Essen.
Ja mein Zucker ist ein auf und ab Tagsüber. Und so komme ich eben auf diese hohen gesamt Einheiten Tagsüber. Das heist nicht das ich den ganzen Tag Schokolade fresse. Nein machen ich nicht bin lieb.
Ja mein Arzt sagt so was gibt es und er weiß auch nicht so richtig was er noch machen kann.
Habe jetzt seit ca. 1 Monat das FreeStyle Libre. Wenn ich das nächste mal zum Arzt muß, will ich mir mal die Protokolle und Tagesmuster ausdrucken das mein Arzt mal sieht wie mein Zuckerverlauf am Tage so ist.
Hoffi -
am 18.10.2017 09:19:47 | IP (Hash): 1553264853
Hallo Hoffi,
hast du kein Basalinsulin oder hast du nur vergessen, es zu erwähnen?
Wenn du wirklich kein Basalinsulin spritzt, dann brauchst du kein Libre um den schlechten BZ-Verlauf zu erklären - in diesem Fall bräuchtest du ganz dringend einen kompetenten Diabetologen. -
am 18.10.2017 09:33:10 | IP (Hash): 673744327
Unterstütze Rainers Rat: Du brauchst zu Deinem lieben Hausarzt, der Dir sogar son tollen Pen und son tolles Messsystem verschreibt, einen Diabetologen, der Dich dazu anleitet, wie Du Deinen Blutzucker mit diesen tollen Geräten und nem Pen für’s Basal-Insulin in nem vernünftigen Rahmen steuern kannst. Also z.B. mit 6-8mmol/l zu Bett gehen und mit 6-8mmol/l aufstehen.
Dabei kann durchaus sein, dass Du insgesamt nicht mehr und vielleicht sogar weniger Insulin brauchst :)
Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung.
Bearbeitet von User am 18.10.2017 11:53:46. Grund: Ergänzung -
am 19.10.2017 01:03:47 | IP (Hash): 11699726
Danke erst mal für eure Teilnahme.
Ich bin in großen Diabetiker Praxis mit mehreren Ärzten. Mit Fuß Sprechstunde, eigenem Labor, Mehrere Diabetiker Berater u.s.w.
Ich werde meinen Arzt auf jedem Fall darauf ansprechen was ihr geraten habt mit dem Basal-Insulin.
Nein ich habe kein Basal-Insulin.
Ich will so wieso meine BZ Werte alle ausdrucken und zur Sprechstunde mit nehmen und eben auch wegen dem Basal-Insulin fragen.
Was ich bei meinem Arzt eben auch komisch finde.
Mein Hba1 ist so zwischen 7.8 und 8.1 damit ist mein Arzt voll zufrieden.
Das verstehe ich nicht. " GEHT ES DA VIELLEICHT WIEDER MAL UMS GELD "
Ich werde das Problem auf jedem Fall ansprechen.
Dachte ja auch schon an eine Pumpe mit kontinuierlicher BZ Messung. Aber 2er Diabetes ist das so eine Sache. Meine KK AOK hat gesagt, ich kann es versuchen aber entscheiden tut das der Medizinische Dienst.
Hoffi