Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Studienteilnehmer in München gesucht!
-
am 26.10.2017 17:45:52 | IP (Hash): 1269659491
Hallo zusammen,
für eine Studie zum Thema "digitale Alltagshelfer" bei Facit Digital in München suchen wir Teilnehmer für 90-minütige Interviews (persönliche Gespräche, keine Gruppendiskussion). Die Teilnahme wird mit 75 Euro vergütet.
Sie möchten gerne mitmachen? Bei Ihnen wurde Diabetes, idealerweise Typ 1 oder vor weniger als einem Jahr Typ 2, festgestellt? Sie sind bereit in der kommenden Woche in unser Teststudio in München Maxvorstadt zu kommen? Dann melden Sie sich bitte per E-Mail an l.schmidt@facit-group.com und hinterlassen Sie Ihre Telefonnummer. Wir rufen Sie umgehend zur Terminabsprache zurück.
Viele Grüße
Lisa Schmidt -
am 26.10.2017 17:49:36 | IP (Hash): 1425827380
Sehr geehrte Frau Schmidt
ich finde es geschmacklos so über eine Krankheit zu reden !
" Bei Ihnen wurde Diabetes, idealerweise Typ 1 "
Was bitte soll jetzt bei Diabetes " ideal " sein frage ich mich ?
Ideal wäre wenn wir diese Krankheit nicht hätten !
Ich wünsche es Ihnen nicht, seien Sie froh das sie davon nicht
" idealerweise " betroffen sind !
Frechheit !
Diabetiker aller Länder vereinigt euch !
Bearbeitet von User am 26.10.2017 17:50:42. Grund: sto -
am 26.10.2017 20:11:39 | IP (Hash): 1801046086
bittu naidich, weil Du kein idealerweiser Typ1 bist?
----------------------------------------------
Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung. -
am 27.10.2017 04:43:12 | IP (Hash): 456319045
Warum ist es geschmacklos über eine Krankheit zu reden? Machen wir hier doch jeden Tag....
Das Adverb bezieht sich vermutlich auf die Interessen des Interviewenden und wird entsprechend vergütet.
Man muss ja nicht teilnehmen....
Bearbeitet von User am 27.10.2017 04:45:34. Grund: Hinzugefügt!2 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 27.10.2017 05:57:55 | IP (Hash): 1425827380
Der Ton macht die Musik, aber davon haben anscheinend noch nicht sehr viele gehört, vielleicht ist es auch der Zeitgeist der die Leute ohne Feingefühl auf die Welt kommen lässt.
Es ist nun mal so, das an einer Krankheit egal welcher Art nichts, aber auch Garnichts " ideal " ist !
Ich finde diese Ausdrucksweise respektlos !
Es ist mir sowieso ein Rätsel wie man so etwas auch noch gut heißen kann.
Sorry, aber das zeigt mir das euch eure Diabetes Schei.. egal ist, muss euch wohl auch noch Freude bereiten wenn man so abwertend über eure Krankheit spricht.
Für mich ist diese Krankheit ein Schuss vor den Bug gewesen, mit dem Fazit fast daran zu erblinden , aber idealerweise konnte ich das ja noch abwenden weil ich mir fast jede Woche eine Spritze in´s Auge stechen lasse, booh ey... das ist voll ideal !
Diabetiker aller Länder vereinigt euch ! -
am 27.10.2017 09:02:12 | IP (Hash): 1801046090
Meinen Diabetes schätze ich inzwischen als meinen persönlichen Gesundheits-Coach: Indem ich meinen Blutzucker wesentlich mit der gezielten Auswahl und Portionierung meines Essens und mit einem darauf abgestimmten alltäglichen Bewegungs-Pensum steuere und die dann noch verbleibende Differenz zum gesunden Verlauf medikamentös ausgleiche, habe ich ALLE messbaren Blut- und sonstigen Werte im völlig gesunden Bereich.
Ok, ich hatte Glück, weil mein Diabetes meine Anfangszeiten mit sehr viel zu hohem Blutzucker nicht für Schäden genutzt hat. Und Du hattest Pech, weil Deiner Deine Augen schon geschädigt hatte, bevor Du drauf aufmerksam geworden bist, wie wichtig gesunder BZ sein kann. Aber seit Du dich BZ-mäßig gesund verhältst, schadet auch Deiner Dir nicht mehr, sondern hält Dich doch praktisch recht zuverlässig in Deiner Gesund-Spur. Eben wie ein guter Gesundheits-Coach, oder?
----------------------------------------------
Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung. -
am 27.10.2017 10:53:41 | IP (Hash): 1340406407
Hallo Herr General Lee,
wie kommst Du darauf, dass Frau Schmidt geschmacklos über Diabetes redet????????? Frau Schmidt sucht Probanden, die für diese Untersuchung idealerweise den Typ I. Denke das hättest auch Du erkennen müssen.
Du kannst schreiben, was immer Du willst, irgendein Korinthenkacker findet immer etwas daran auszusetzen.
Liebe Grüße
Rolf
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.3 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 27.10.2017 13:58:21 | IP (Hash): 1967663786
Hi General,
ich muss Rolf hier Recht geben, vielleicht unglücklich ausgedrückt von Frau Schmidt, aber gemeint ist "idealerweise" nur im Zusammenhang mit dem Studiendesign, soll heissen Typ I passt besser dafür als langjährige Typ IIer.
Denke nicht, dass es hier um eine böswillige, respektlose Verharmlosung dieser schweren chronischen Krankheit geht, die wie Du ja selbst bewiesen hast, mit entsprechenden Massnahmen gut im Zaum gehalten werden kann.
Ich muss allerdings sagen, dass ich auch zuerst zweimal lesen musste, um die (nicht böse) Absicht hinter dieser eher unsensiblen Formulierung zu erkennen.
Wünsche allen ein schönes Wochenende und für alle mit Brückentagen, einen schönen Kurzurlaub.
Viele Grüße
Udo
Bearbeitet von User am 27.10.2017 13:59:34. Grund: Korr.1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 27.10.2017 20:13:44 | IP (Hash): 1197199646
Hi Bits & Bytes
lassen wir´s, die Münchner sind sowieso sehr komisch geworden in den letzten Jahren, ich darf das sagen als gebürtiger Schwabinger !
Diabeteskranke als Studienobjekt, na ja.... wer will nochmal wer hat noch nicht.
Diabetiker aller Länder vereinigt euch ! -
Elfe
Rang: Gastam 27.10.2017 20:15:44 | IP (Hash): 996396308
Lesen ist echt von Vorteil.
Geht ganz allein um eine App, die mit allem möglichen Informationen Diabetiker unterstützen möchte.
KH-Apps gibt's schon zuhauf.
2er innerhalb eines Jahres diagnostiziert, werden auch als Probanden gesucht.
Zielgruppe ist vermeintlich junges 1er-Klientel, als technikaffin, und 2er-Frischlinge.